Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das leuchtet ein - und würde dann für die Praxis bedeuten, dass es keine rechtssichere Möglichkeit gibt, diese Mixereien zu identifizieren und solche Desaster wie diesen Ausbruch vorbeugend zu verhindern? Man bezeichnet das Tier als Hund, erinnert sich leider nicht an die Abstammung und hat fertig? Irgendwelche normalen Wesenstests kann man da ja kaum verlangen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das leuchtet ein - und würde dann für die Praxis bedeuten, dass es keine rechtssichere Möglichkeit gibt, diese Mixereien zu identifizieren und solche Desaster wie diesen Ausbruch vorbeugend zu verhindern? Man bezeichnet das Tier als Hund, erinnert sich leider nicht an die Abstammung und hat fertig? Irgendwelche normalen Wesenstests kann man da ja kaum verlangen?
Dafür müsste man die Herkunft aufgrund der Gene im Labor anhand vorhandenen Genmaterials nachvollziehen können, über x Generationen, so dass man sehen kann, welcher AWH wann wie und welcher Wolf wann wie und wo wer in der Ahnentafel auftaucht.
Und dann beißt sich halt die Katz in den Schwanz, weil bei F1-F4 hört ja schnell das Legale auf.
Das Ganze "Prozedere" ist ja bei den Leuts, die mit echten Wölfen zu tun haben, ebenfalls nicht unumstritten und jeder, der in der Szene noch alle Murmeln hinter der Stirn hat, ist da auch sehr klar in seiner Meinung.
-
Wissenschaftlich betrachtet gibt es auch schon die Taxonomie her.
Man unterscheidet hier erst in der letzten Stufe nur zwischen den Unterarten: Canis lupus lupus ( Eurasischer Wolf ) und Canis lupus familiaris ( heutiger Hund ).
Ich denke schon, das man da genetisch genauer die "winzigen" Unterschiede herauskristallisieren kann, aber das kostet dann deutlich mehr als die 100€, die da aufgerufen werden.
-
Danke euch beiden - dann wird es sicher erstmal so weiterlaufen. Wo kein Kläger....und so.
A propos: Ich bin übrigens gespannt, ob man von den Besitzern der gebissenen Hunde nochmal öffentlich was hören wird. Ich schätze eher nein, und es geht uns ja genaugenommen auch nichts an - aber der Gedanke an eine dreizehnjährige, angeblich schon behinderte Hündin, die so schwer zusammengebissen wird, ist einfach so traurig. Vor allem ,wenn der eigene Hund in dem Alter ist und sich das Ganze eher in der Nähe abgespielt hat. Das macht es tatsächlich weniger anonym. Anyway: Ich hoffe einfach mal ,die alte Hündin kommt ohne zu große Schäden durch.
-
Ich hoffe einfach mal ,die alte Hündin kommt ohne zu große Schäden durch
Genau das.
-
-
https://www.rtl.de/cms/polen-e…menschen-tot-4999804.html
Und irgendwelche Pfosten regen sich bei allem nur ueber die Bildunterschrift auf
Wtf!?
Kein Wort zu den toten Menschen, dafuer eine Diskussion wie die wohl gelebt haben, wie und ob sie erzogen waren, was sie wohl zu fressen bekommen haben ( ), das man sie sicher resozialisieren haette koennen, usw.
Und das alles von Malihaltern! Haben die alle Lack gesoffen??
-
Das ja auch das wichtigste... Was sie fressen konnten... Ehrlich hallo?!
-
Dass man selbst bei so einem Horror noch mit solchen Sprüchen kommen kann, hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten.
-
Wenn es denn nur Sprueche waeren. Die meinen das bierernst.
Wie bei Chico (Chicco?) damals. Unfassbar..
-
Bin ich blind? Ich sehe da keine Diskussion, nur den Artikel und ne Menge Werbung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!