Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nee ich meine den Wolfspark von Werner Freund.
Wobei ich mich bissl blöd ausgedrückt hab : Wie der Park heute ist weiß ich nicht, ist ewig her als ich das letzte Mal dort war.
Der Park ist immernoch ganz schön. Die Wölfe sieht man je nach Tagesform recht gut und ganz selten sieht man auch mal eine Fütterung usw.
Die Jungwölfe wurden damals als Welpe in einem Gehege am Wohnhaus gehalten und bekamen extra viel Ansprache und Interaktion damit sie möglichst umgänglich werden.
Später wurden sie dann irgendwie wieder ins Rudel integriert.
Wenn jemand den Park besuchen will noch den Hinweis: Man darf keine Hunde mehr mitnehmen weil zu viele Leute auf die bescheuerte Idee kamen und versuchten ihre Hunde über den Zaun zu den Wölfen zu heben bzw. werfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier, ab 3.50. Sehr sozialpartnerig wirkt das nicht. Und ganz nebenher protzt er auch damit, dass diese Tiere nahezu reine Wölfe wären - um aktuell wieder das Gegenteil zu behaupten. Was denn nun?
Boh durch die Diskussion hier rund um C.B. kamen gerade jede Menge Erinnerungen hoch.
Ich habe vor vielen Jahren das Thema sehr verfolgt und den Typen tatsächlich schon bevor er mit "züchten" anfing online gekannt. Erinnere mich noch zu gut, dass er mit seiner allerersten Wolfsmix Hündin massive Probleme hatte. Und dann nach einiger Zeit, wo er offiziell einen "Husky Mix" Welpen aus Amerika geholt hat, der in anderen Themen sich als 100 % Wolf rausstellte durch Nachforschung von Kennern aus dem Bereich und was er damals auch in einer Diskussion bestätigte und anschließend wieder den Text schnell gelöscht hatte. Dann fing dann die ganze Züchterei an. Der Typ war schon damals nicht ganz knusper und wenn ich in den Videos sehe, wie der nun mit seinen Tieren lebt, dann glaub ich, dass er nicht mehr in der Realität lebt.
-
Der Unterschied von damals zu heute sind dann mal eben 52 Welpen - und einiges an Geschichten, dass du dich einem Teil dieser Nachzucht nur per Distanznarkose nähern konntest.
-
Zitat
Wenn jemand den Park besuchen will noch den Hinweis: Man darf keine Hunde mehr mitnehmen weil zu viele Leute auf die bescheuerte Idee kamen und versuchten ihre Hunde über den Zaun zu den Wölfen zu heben bzw. werfen.
DAS ist jetzt aber ein Witz, oder?
-
Was soll daran jetzt ein Witz sein?
Lange Zeit wurden Gehegewölfe protegiert, Besucherzahlen wurden mit ihnen hochgetrieben, Fütterungszeiten als magnetischer Anziehungspunkt gehypt, Fototermine in Gehegen ausgeschrieben und und und ...
Die Tiere wurden/werden nicht ernst genommen!
Die Tiere waren/sind Mittel zum Zweck!
Mich wundert nicht, dass achtungslose Nichtdenker Wildtieren in Gefangenschaft ggü. so respektlos sind.
Gegen Dummheit hilft auch keinZaun/keine Mauer!
In der Natur, in Wäldern benehmen sich ebensolche HH nicht weniger respektlos!
-
-
Zitat
DAS ist jetzt aber ein Witz, oder?
Ab 01.01.2020 keine Hunde mehr im Wolfspark-Werner-Freund- Zum Wohle aller Beteiligten – ab 01.01.2020 keine Hunde mehr im Wolfspark-Werner-Freund in Merzigwww.merzig.deIst zwar recht offen gehalten, aber es war der Grund für die Entscheidung
-
Unglaublich, einfach nur unglaublich. So ähnlich wie der Typ, der auf die schon aufgebauten HSH unverdrossen weiter zugeht - irgendwo scheinen da die einfachsten Instinkte nicht mehr zu funktionieren.
-
Ach, bei HSH gibts auch HH, die ihre Hunde zum Spielen in die Schafweide setzen....
Deshalb sind mir die druckvollen HSH-Rassen lieber, da kommt keiner so schnell auf solche Ideen.
-
Das ja auch das wichtigste... Was sie fressen konnten... Ehrlich hallo?!
Happy Birthday liebe Queeny87
Oh wie niedlich danke
Ich finde das auch nicht.. Also die Diskussion. Ist auch besser glaube ich
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!