Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • um mal wieder zum Thema zurückzukehren ;-)


    Frau durch Hundebiss schwer verletzt | Der Nordschleswiger

    Was willst Du damit sagen? Wie gefährlich Rottweiler sind?


    Nun ja, warum muss die Frau den Hund begrüßen? Hat der Hund vielleicht die Annäherung, das Vorbeugen als Bedrohung empfunden?


    Natürlich sollte ein Hund nicht beißen, Mensch sollte aber auch nicht ungefragt andere/fremde Hunde "begrüßen" wollen.

    Zitat

    Die Frau kommt einem Mann entgegen, der seinen Hund an der Leine führt. Als die Frau den Hund begrüßen will, beißt dieser sie. Es sieht sehr heftig aus und passiert anscheinend ohne Vorwarnung“, so die Information von Lindholdt.

  • Es wäre hilfreich alle Beiträge zu lesen in denen ich sogar sage das ich nicht unbedingt große Katzen brauche und es mir allgemein um die Exoten Haltung geht.


    Aber egal... Jedem das seine...

  • Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Dass hier Links zu solchen Vorfällen gepostet werden, ist eigentlich Hauptbestandteil des Threads...

  • Begrüßen kann auch ein gesprochenes "Hallo" sein...

    Übrigens dass der Typ geflüchtet ist und die Polizei später den Hund in Gewahrsam genommen hat sagt schon alles.


    Passend das es ein Rotti war wo uns heute auch einer entgegen kam der unsere Hunde gerne schreddern wollte....

  • Begrüßen kann auch ein gesprochenes "Hallo" sein...

    Übrigens dass der Typ geflüchtet ist und die Polizei später den Hund in Gewahrsam genommen hat sagt schon alles.

    Ach so, davon habe ich natürlich keine Ahnung. Ich begrüße fremde Hunde nie mit Hallo.


    Zitat

    Die Person mit dem Hund sei nach dem Biss schnell verschwunden. Als die Polizei eine Personenbeschreibung veröffentlichte, meldete sich der Gesuchte kurz darauf.

  • Quebec Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass die Frau da nicht ihre Sternstunde im Umgang mit Hunden hatte. Aber:

    Ein Hund, der eine Frau so ins Gesicht beißt, ist mMn gefährlich, ziemlich egal, wie die Frau den begrüßt hat (und auch ganz unabhängig von der Rasse). Zumindest in Kombination mit dem Halter mit mangelnder Führung/Sicherung/Abschirmung von Fremden.

  • Was willst Du damit sagen? Wie gefährlich Rottweiler sind?

    Hast Du ein Problem?


    Lies mal den Threadtitel, hierher kommen Beiträge, in denen Hunde gebissen haben. Warum sie das taten, spielt keine Rolle, um hier in diesem Thread zu landen

  • Schon wieder einer unterwegs, "Iberischer Wolfhund", sieben Jahre, laut Besitzer aus spanischem TS. Klingt zumindest nicht gefährlich, fürchtet sich wohl nur vor allem, was lebt, sich bewegt und atmet. Hoffentlich kriegen sie den armen Kerl heil wieder.


    Zitat

    Er war zwar doppelt gesichert,mit einem zughalsband,Kette,und Geschirr.Hat es trotzdem geschafft Geschirr zu zerbissen,wobei sich ein karabiner sich geöffnet haben muss,sodas er auch frei vom zughalsband war.Odin ist sehr schreckhaft,kein beisser,hat nur unheimlich viel Angst vor fremden Menschen,lauten geräuchen.

  • Pflegestellen für unsere beheimateten Wildtiere sind wichtig Queeny87 unbedingt sogar :bindafür:

    Ich unterstütze zwar nur zwei (eine ist spezialisiert auf Greifvögel) Auffangstationen, aber deren Arbeit ist sehr wertvoll!

  • Lies mal den Threadtitel, hierher kommen Beiträge, in denen Hunde gebissen haben. Warum sie das taten, spielt keine Rolle, um hier in diesem Thread zu landen

    Ach so, ich vergaß, man will sich nur an den beißenden, schlecht erzogenen, schlecht geführten Kötern hochziehen.

    Warum ein Hund unter Umständen so reagiert, spielt also keine Rolle. Ist doch nur ein Hund und hat sich nicht zu wehren. Vor allem, wenn der den "bösen Rassen" angehört.


    Übrigens kann ich weder in diesem noch im vorherigen Threadtitel lesen, dass man hier Berichte über Beißvorfälle kommentarlos verlinken soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!