Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich liebe Dänemark mit Hund. Warum? Mein Hund trägt am Strand ohnehin Maulkorb, damit er keinen Unrat aufnimmt. Es gibt keine bis minimalst wenige Hunde ohne Leine. Und neulich sprach ich mit einer Bekanntschaft und fragte diese, ob sie ihre Hunde eigentlich frei laufen lassen kann. Sie war total verwirrt - das kommt in DK einfach nicht infrage. Wie schön muss das sein, nie Angst haben zu müssen, dass ein Tutnix in einen reindonnert?

Das ist deutlich entspannter als hier.

• Ich liebe Dänemark mit Hund. Warum? Mein Hund trägt am Strand ohnehin Maulkorb, damit er keinen Unrat aufnimmt. Es gibt keine bis minimalst wenige Hunde ohne Leine. Und neulich sprach ich mit einer Bekanntschaft und fragte diese, ob sie ihre Hunde eigentlich frei laufen lassen kann. Sie war total verwirrt - das kommt in DK einfach nicht infrage. Wie schön muss das sein, nie Angst haben zu müssen, dass ein Tutnix in einen reindonnert?

Das ist deutlich entspannter als hier.

Das habe ich auch in den Niederlanden.

Und mal ehrlich, die Touris sind die Deutschen. Die lassen die Hunde fröhlich weiter in dich reinbrettern. Ihrer tut ja nix und deiner dürfte auch nicht.

Da sehe ich auch null ein, meine Hunde mit Maulkorb am Strand zu führen.

Zum Thema trifft auf Touristenhunde nicht zu: Wird das Gesetz dadurch besser? Ich weiß, Urlaub ist auch Hipp in Ländern wo auf Menschenrechte gesch… wird, aber ich mache prinzipiell keinen Urlaub irgendwo, wo ich als Touri eine rechtliche Sonderstellung habe.

• Die lassen die Hunde fröhlich weiter in dich reinbrettern.

Die Erfahrung hab ich hier nicht gemacht. :ka:

Da sehe ich auch null ein, meine Hunde mit Maulkorb am Strand zu führen.

Dein Bier, ich hab kein Problem damit - wie gesagt, ist hier ohnehin als Fressschutz drauf.

Wenn jeder auf sich achtet, ist auf jeden geachtet. Unserer Erfahrung nach funktioniert das in Dänemark sehr gut.

Man muss ja nicht hin, wenn man nicht will. Aber dass DK auch für meinen Stressbolzen immer auch "Hunde-Urlaub" war, sagt für mich eine Menge aus.

• Haben wir hier nicht so einen iberischen Wolfhund hier im Forum? Mir war so....

Wir hatten mal ein spanischen Straßenmischling, der dann plötzlich zum Dingomix mutierte, vielleicht meinst du den.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!