Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Haben wir hier nicht so einen iberischen Wolfhund hier im Forum? Mir war so....
Wir hatten mal ein spanischen Straßenmischling, der dann plötzlich zum Dingomix mutierte, vielleicht meinst du den.
Die Geschichten waren immer sehr amüsant... Jahre später lernte ich dann mal eine Freundin von ihr kennen, die auch einen totalen Hang zu "je exotischer und abgefahrener, desto besser" hatte. Und musste etwas grinsen, als sie mir von dem Dingomix erzählte, nachdem ich die Geschichten schon Jahre aus verschiedenen Foren kannte.
Wenn ich mich recht erinnere kam dann noch ein Fuchs dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hatte mal vor nen paar Jahren mit Frau Trumler bezüglich Exoten in Privathand telefoniert (Silberfüchse, Wölfe, Dingos und Co.)
Ich hab als hundeverrückte Jugendliche mal ein paar Briefe mit Eberhard Trumler gewechselt, hatte ihn bei einem Vortrag kennengelernt, bei dem ich mit ein paar anderen Studenten (und natürlich unseren Hunden) gewesen war. Er hat sich dann später wirklich rührend viel Zeit für unsere ganzen Fragen zu Hund und Pferd genommen und mehrmals zurückgeschrieben. Jedenfalls haben wir ihm, jung und verrückt, wie wir damals waren, natürlich auch diese Dingo und Wolf -Frage gestellt. Könnte man nicht doch, vielleicht...unter Umständen...mit ganz viel Engagement...?
Er schrieb dann sinngemäß, wenn man seine Einrichtung gern in einen unentwirrbaren Haufen Papierschnipsel, Glassplitter und Holzspäne verwandelt hätte, könne man sich sowas vielleicht überlegen. Sonst solle man sich den Blödsinn aus dem Kopf schlagen. Hat uns damals sehr beeindruckt und alle diesbezüglichen Träume beendet.
-
Soviel aktuell dazu - ein Jahr, nachdem seine Welpen angeblich fast reine Wölfe waren:
Quelle: FB. Und "ein Witz" stimmt da irgendwie.
Das klingt für mich irgendwie, als könnte man mit extrem verängstigtem Straßenhund ein ähnliches Hundehaltungs-Erlebnis bekommen. Nur eben leider ohne die Optik. Und nicht auszudenken, wenn der dann doch aufblühen würde... nee, dann lieber ein fast-Wolf.
Super, diese Hunde, die einem nie auf den Sack gehen und dafür dann eben die Einrichtung zerstören und sich nicht anfassen lassen. Interessante Prioritäten.
Schon wieder einer unterwegs, "Iberischer Wolfhund", sieben Jahre, laut Besitzer aus spanischem TS. Klingt zumindest nicht gefährlich, fürchtet sich wohl nur vor allem, was lebt, sich bewegt und atmet. Hoffentlich kriegen sie den armen Kerl heil wieder.
ZitatEr war zwar doppelt gesichert,mit einem zughalsband,Kette,und Geschirr.Hat es trotzdem geschafft Geschirr zu zerbissen,wobei sich ein karabiner sich geöffnet haben muss,sodas er auch frei vom zughalsband war.Odin ist sehr schreckhaft,kein beisser,hat nur unheimlich viel Angst vor fremden Menschen,lauten geräuchen.
Vor 7 Monaten gab's wirklich über 3 Ibrische Wolfshunde im Spanischen Tierschutz.
Wenn ich mich richtig erinnere waren die auf irgendeiner Insel
-
Mallorca - TS war HundeAusMallorca, Freya und Odin erinnere ich noch.
-
Noch ein Nachtrag zum angeschossenen Wolfshybriden, produziert im Hause B. : Das Tier ist tot.
Offenbar, weil es sich nicht anfassen und deshalb nicht behandeln ließ. Und Herr B, der gerade noch die Halterin über den grünen Klee gelobt und vor der bösen Öffentlichkeit und den noch böseren Behörden in Schutz genommen hat, zerreißt sie jetzt auf seiner FB-Seite. Das ist vielleicht eine Szene....
ZitatMexx ist tot!
Falsche Behandlung gedankenlose Halterin - nur 5 Tage Penicillin, keine Drainage. Ich habe ihn Freitag 4 Stunden gesehen. Da ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Er war total lieb mit mir. Er hat mich im Gesicht geweckt, die Hände und suchte immer wieder Kontakt. Mexx wusste, dass er nach Hause kommt. Das Vetamt Celle wollte, dass er da weg kommt. Sie haben erkannt, dass Frau F. Total überfordert ist. 12 Tage von der Erstbehandlung bis zur Wiedervorstellung der blanke Wahnsinn. Er war ok am Freitag. Und als ob Mexx nicht schon genug durch gemacht hatte, wollte die Halterin ihn auch noch sterilisieren lassen, anstatt ihn erst gesund werden lassen. Frau A. F. hat mein Baby töten lassen! Ich werde alles dafür tun, dass sie keine Tiere mehr halten darf. Wir haben uns schon so auf ihn gefreut. Er sollte am Wochenende zu uns kommen - für immer!
Pardon, nachgetragen: Quelle: https://www.facebook.com/Christian.Berge1
-
-
Der Typ ist doch krank
-
Ich kriege so langsam den Eindruck, ein ziemlicher Teil der Szene ist krank - und das macht den Gedanken nicht beruhigender, mit was für potentiell gefährlichen Tieren die da Kuschelwolfswunderland spielen.
Ich wüßte ja zu gerne, wie es den beiden Hunden geht, die zusammengebissen wurden, aber davon geht leider nichts mehr nach außen. Ich will jetzt nicht zynisch sein, aber ich denke, dem armen Rüden ist so zumindest eine Menge Leid erspart geblieben.
-
Was mich immer umtreibt ist, dass ich in den letzten zehn Jahren mehrere AWHs (angeblich) getroffen habe, in Städten, auf Hundefreilaufzonen oder o.ä. Geländen. Nach drei Sätzen waren die dazu gehörigen Menschen schon bei den "Prozenten". Ausnahmslos. Ausnahmslos waren das sehr junge Tiere, Junghunde meist... der älteste, so etwa 1,5...
Waren immer alle dann verschwunden.
Ich hoffe einfach sehr, dass die Leute, die teilweise in der Nachbarschaft gewohnt haben, immer in der Dämmerung mit den Hunden raus in die Pampa gefahren sind und ich sie deswegen nie wieder sah. Und dass sie reagiert haben, als sie merkten, dass ihr Gelaber ("das sind so besondere Tiere", "aber wenn man sich mit ihnen beschäftigt, sind sie zutraulich und sanft!") der Erkenntnis gewichen ist, was für Hunde sie hatten und sie alle entsprechend verantwortungsvoll damit umgehen.
-
Der Typ ist doch krank
Ich bin ja sonst eher nicht deiner Meinung........ diesmal unterstreiche ich das von dir Geschriebene aber und erweitere: und seine Follower/ die WH-Szene ebenso!
Einfach gruselig, auch deren Ausdrucksweise ist häufig völlig unangemessen, schließlich handelt es sich doch um hochprozentige Hybriden und nicht um "Babys"
........
Ich hoffe einfach sehr, dass die Leute, die teilweise in der Nachbarschaft gewohnt haben, immer in der Dämmerung mit den Hunden raus in die Pampa gefahren sind und ich sie deswegen nie wieder sah. Und dass sie reagiert haben, als sie merkten, dass ihr Gelaber ("das sind so besondere Tiere", "aber wenn man sich mit ihnen beschäftigt, sind sie zutraulich und sanft!") der Erkenntnis gewichen ist, was für Hunde sie hatten und sie alle entsprechend verantwortungsvoll damit umgehen.
Du bist aber sehr optimistisch
-
Einfach krass...
Unter dem C.B. Facebook-Beitrag schreibt jemand einen Kommentar:
"Ich kann es immer noch nicht glauben, wozu diese Göre fähig ist". Natürlich unter anderem mit Kotzsmiley verziert. Und C.B. antwortet auf diesen Kommentar: "ja, aber du weißt ja, Karma erwischt jeden. Sie wird es noch bitter bereuen, ihre Alleingänge".
Klingt für mich schon wie eine Drohung, finde ich wirklich heftig.
Auch was da mitschwingt. "Ihre Alleingänge". Darf man als neuer Halter also keine Entscheidungen treffen, die nicht von 'oben' abgesegnet wurden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!