Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Schade er hat die Kommentarspalte geschlossen
Als Halterin würde ich dringend mal bei der Polizei anklopfen zwecks dieser Sache. Er veröffentlicht auch private Chats...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach krass...
Unter dem C.B. Facebook-Beitrag schreibt jemand einen Kommentar:
"Ich kann es immer noch nicht glauben, wozu diese Göre fähig ist". Natürlich unter anderem mit Kotzsmiley verziert. Und C.B. antwortet auf diesen Kommentar: "ja, aber du weißt ja, Karma erwischt jeden. Sie wird es noch bitter bereuen, ihre Alleingänge".
Klingt für mich schon wie eine Drohung, finde ich wirklich heftig.
Auch was da mitschwingt. "Ihre Alleingänge". Darf man als neuer Halter also keine Entscheidungen treffen, die nicht von 'oben' abgesegnet wurden?
glaube da ging es darum das wolf-Hund-was auch immer eingeschläfert wurde, obwohl schon ausgemacht war, das er in 3 Tagen zu dem Typ da zurück soll.
Habe mir das auch alles durchgelesen und finde den Typ und seine "Anhänger" auch einfach nur unangenehm.
Diese Ganze "Karma schläft zurück Sache" hatte ich auch direkt als ne unterschwellige Drohung aufgefasst. -
Mir tut der Tierarzt leid. Genau das braucht man nicht. Ein Haufen aufgeregter Facebook-Tanten vor der Tür…
-
Zitat
Klingt für mich schon wie eine Drohung, finde ich wirklich heftig.
Das ist eine Drohung, und diese naive, dumme Frau kann sich jetzt warm anziehen. Wenn über die nur ein Bruchteil dessen hereinbricht, was Weidetierhalter oder die Halter des vom Wolf gebissenen Hundes mit seinen Fans erleben mußten, ist die jetzt ganz arm dran. Und Herr B. fein raus: Er hat ja niemanden konkret dazu aufgerufen, Frau X dies und das anzutun. So läuft es hier seit Jahren, und das ist ein Hauptgrund, warum beim Thema "Wolf" kaum noch Sachlichkeit reinzukriegen ist und ein Minister öffentlich sagt ,vermeintliche Wolfsgegner seien inzwischen an "Ruf und Leben" bedroht.
Und hier ging es auch noch um einen von "seinen" Fiffis - da tut mir die Halterin schon fast wieder leid.
ZitatSie wird es noch bitter bereuen, ihre Alleingänge.
..steht ja auch noch dabei, und genau darauf wird er jetzt all seine kranke Energie konzentrieren. Die kann eigentlich nur noch umziehen. Weit weg.
-
Dass es immer wieder einzelnen Menschen gelingt, eine derart große Scharr Mitstreiter für seine eigenen, wirklichkeitsfremde Interessen zu aktivieren ... ... schlicht pathologisch dieser Mann.
-
-
Geht schon voll los: Tierarzt wird mit Namen und Link zur Website zum Abschuß freigegeben - und die Praxis so verleumdet:
ZitatIch habe die letzte Nacht noch angemailt und um eine Erklärung gebeten und weitere Massnahmen angekündigt. Schon die Erstbehandlung war quasi darauf angelegt, dass es nicht unbedingt besser wird. Oder aber anders gesagt, dann muss man den Rückschluss ziehen, dass es eben nicht so schlimm war. Aber ich habe die offene Wunde gesehen, da war klar, die haben zu wenig gemacht. Aber trotz meines Redens mit Engelszungen - ja das kann ich auch - wollte sie nicht nochmal sofort zum Tierarzt.
Um wieder auf das Ausgangsthema zu kommen: aus dem von ihm auch veröffentlichen privaten Mailverkehr mit der Halterin geht klar hervor, dass das Tier wegen des schlimmen Zustand der Wunden in Narkose gelegt und darin später eingeschläfert wurde, weil es angeblich noch schlimmer war als gedacht. Was im Endeffekt daraufhinausläuft dass dieser Rüde tot ist, weil er angeschossen wurde - und angeschossen wurde er, weil er als gefährliches Tier uneinfangbar frei rumlief.
Für den Satz würde ich ihn als Tierarzt mit eigener Praxis allerdings sowas von rankriegen - aber die Erfahrung zeigt: nützt bei dem eh nix.
ZitatSchon die Erstbehandlung war quasi darauf angelegt, dass es nicht unbedingt besser wird.
-
Jetzt brauch ich doch mal ein kleines OT, weil hier viele sind, die in Biologie deutlich besser sind als ich. Da fragt jemand der Meister der Wolfhunde nach der Kastration und kriegt folgende Antwort:
Zitatehrlich gesagt, was ist das für eine blöde wie überflüssige Frage. Aber damit du vielleicht etwas lernst. Du kannst keinen kastrierten Hund mit einer intakten Wolfhündin halten. Die mobben den und machen ihn schlechtestenfalls platt. Natur eben. Für mich ist es ohnehin ein no go irgend einen Hund zu kastrieren. Davon mal ab, dass es eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz ist und schlicht und ergreifend verboten. Trotzdem tun es viele Tierärzte, weil es schnelles Geld ist
Und jetzt meine Frage: Haben Wolfsrüden außerhalb der Ranzzeit nicht normalerweise den Hormonstatus von Kastraten - Natur eben? Wo also liegt da der Riesenunterschied?
-
Jetzt mal ehrlich diese Drohungen, diese merkwürdigen Kontroll Videos von Weiden die ihm nicht gehören, die Wolfshunde fehlt nur noch ne Verschwörung und wir wären bei einer Wahnvorstellungen
-
Die Verschwörung gibt es natürlich, an deren Spitze steht der zuständige Minister, in der Sicht dieser Szene der "Wolfsbabymörder".
-
Damals, als das Wolfsthema ganz, ganz frisch war, müsste so 18-20 Jahre her sein (Gott, ich werde alt) habe ich CB mal über gemeinsame Bekannte kennen gelernt. Er hatte vier Wolfhunde laufen (jeweils paarweise) und sich höchst kritisch zur Zucht und Haltung geäußert.
Ich habe das nie weiter verfolgt, da ich das Thema Wolfhunde(Zucht)nicht so interessant finde, höchstens als kuriose Notiz am Rand.
Ich musste auch erstmal nachschauen, ob es wirklich derselbe Kerl war, der sich so abfällig über Wolfhundezüchter die auf hohe Prozente aus sind, geäußert hat.
Schräg wie sich Meinungen und Einstellungen drehen können und dabei der Charakter derselbe bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!