Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Charakterlich hat er sich wohl kaum geändert. Prahlt aber aktuell damit ,dass seine Tiere bis zu 98 Prozent Wolf waren/sind. Wie man auf so eine Zahl kommt, weiß ich nicht, aber offenbar befähigt das dann zum Urteil über den Rest der Halter:

Zitat

Oder ganz schlau sind auch in unserer eigenen Wolfhunde Community Wolfhundeanfänger und low content Wolfhundehalter, also da wo nur wenige Prozente Wolf drin sind

• Die VVS hat einen indirekten Maulkorbzwang. Der gilt fuer alle Hunde, die Fahrgaeste gefaehrenden koennten :hust: Was aber fuer alle gilt, ist eine kurzgehaltene Leine.

Das ist bei mir, aber die Hunde sagen mir nix.

Armes Kind.

• Ob irgendwann mal die Maulkorbpflicht im Zug auch für kleine Hunde durchgesetzt wird?

Oder für niedliche blonde Hunde?

Die wird noch nichtmal für große Hunde umgesetzt.

Gibt es zwar, aber man wird permanent angequatscht (auch von Schaffner und co) man kann den Maulkorb ruhig abmachen…

• Zitat

Kleine Haustiere reisen kostenlos

• Kleine Hunde und andere kleine Haustiere (bis zur Größe einer Hauskatze), die ungefährlich und in geschlossenen Behältnissen (z. B. Tierboxen) untergebracht sind, dürfen im nationalen Verkehr kostenlos mitgenommen werden.

So kenne ich das bei der Bahn.

Hunde und andere Haustiere im Zug mitnehmen
    Sie möchten Ihren Hund mitnehmen? Kein Problem! Hier finden Sie alle Informationen rund um die Ticketbuchung und allgemeine Hinweise zur Mitnahme.
    www.bahn.de

Gleiches gilt bei der ÖPNV in Berlin BVG

Zitat

Haustiere, die klein (bis zur Größe einer Hauskatze), ungefährlich und in geschlossenen Behältnissen (z. B. Tierboxen) wie Handgepäck untergebracht sind, können mitgenommen werden. Die Behältnisse müssen so beschaffen sein, dass Beeinträchtigungen für Personen und Sachen ausgeschlossen sind.

Mitnahmebestimmungen – Hinweise für Fahrgäste | BVG

Warum das durch Schaffner nicht eingefordert wird, begreife ich nicht.

• Das ist kein Zug, das ist ne S-Bahn. Und auf der Strecke war noch niemals ein Schaffner in einem Wagon. Ich bin die Strecke jahrelang mind. 2x tgl. gefahren. Da ist niemand. Ab und an kommen mal Ticketkontrolleure, das war's auch schon.

• Stimmt, Bimbim nicht Zug :headbash:

Wer regelmäßig Bus und Bahn fährt bekommt irgendwann auch so n bisschen ein Gespür dafür wann und wo da eher kein Schaffner dabei ist.

Wobei man auch sagen sollte - Selbst mit Maulkorb hätte das genauso gut passieren können, wenn man bedenkt wie viele Leute Maulschlaufen als Maulkorb nutzen, oder vollkommen unpassende die nach einem Streif wieder unten sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!