Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Aber in meiner Welt sollten Hunde Halter grundsätzlich schon einschätzen können, wie groß die Gefahr ist, die von ihren Hunden ausgeht und in welcher Situation sie daher gesichert gehören oder auch nicht.

In meiner Welt auch. Dummerweise ist unsere Welt nicht die der Menschen "da draußen". Da draußen können 90% aller Menschen ihren Hund nicht einschätzen, geschweige denn lesen. Ich erinnere nur an die zahlreichen Themen hier im Forum, wo Menschen sich beschweren, daß ihr Welpe aggro beißt. Weil er so wie jeder Welpe die Beißhemmung erst lernen muß. Von solchen Menschen kann man einfach nicht erwarten, daß sie ihren Hund im Straßenverkehr richtig einschätzen können!

Natürlich sollte jeder seinen Hund einschätzen können. So, wie ich auch immer denke, "warum hast Du Angst um Deine Kinder, wenn meine Hunde frei laufen, ich bin doch nicht so blöd und lasse beißende Hunde frei laufen"! Aber: es gibt einfach Leute, die lassen ihren Hund trotzdem frei laufen. Ist einfach so die unterschätzen die Gefahr, und mögliche Gefahr Situationen kann man noch so oft erklären, die kommen bei ihren Hunden schlichtweg nicht vor. So wie man selbst ja auch nie sterben wird, das sind immer nur die anderen. Da wird halt auch viel weggeleugnet.... ;-(

Ich selbst kann das nicht verstehen denn als Halterin eines Hundes, der sofort zugreift, wenn er angefaßt wird, tue alles, um zu verhindern, daß Faro durch irgendeinen dummen Zufall irgendwie auffällt. Ich habe keine Lust, daß er als "gefährlicher Hund" eingestuft wird. Passe also schon aus Eigennutz auf. Aber das setzt eben voraus, daß man weiß und sich selbst gegenüber zugibt, daß ein Hund beißen kann. Und zwar auch der eigene....

• Klar gibts Viele, die ihren Hund dauerhaft durch die rosarote Zuckerbrille sehen und sich schlicht nicht vorstellen können, dass er je wem was täte

Da gibt es doch selbst im Forum hier genügend Leute, die erzählen, ihr Hund würde NIE NIE beißen. Diese Menschen sind nicht die Ausnahme sondern die Regel! JEDER Hund kann beißen, wenn er erschrickt oder in die Enge getrieben wird. Man kann NIE so dumm DENKEN, wie es dann kommt.

Und wenn selbst hundehalter hier im Forum ihren Hund unterschätzen, was erwartest du dann von Otto Normalverbraucher(Innenden), der keinen Bock hat sich näher mit Kynologie zu beschäftigen...

• In besagtem Fall sind "nur" 100% übrig geblieben - die Versicherung des Pferdehalters musste die Behandlungskosten komplett übernehmen. Es wurde sogar noch ein Schmerzensgeld eingeklagt.

Unglaublich. Der Verletzte gehört eigentlich im Nachhinein noch vermöbelt für seine Dummheit.... :see_no_evil_monkey: Was um Gottes Willen soll der jetzt daraus lernen?? Das fördert ja noch diese 100% Versicherungspolice Einstellung....

Aber sag mal, das arme Pferd ist doch jetzt bestimmt völlig traumatisiert? So geschädigt, daß es nicht mehr eingeritten werden kann, weil panisch, und somit auch zur Arbeit nicht genutzt werden kann. Das ist doch bestimmt ein riesengroßer finanzieller Schaden? *hust... *räusper....

*duckundweg.....

• Da hat ein Ehepaar auf Landausflug seinen ,großen Hund über einen Zaun, vier Reihen straffe Litze, gehoben, damit er mit den Fohlen "spielen" konnte.

Bitte WAAAS??? Oh mein Gott...... Wenn Dummheit weh tun , würden mancge Leute nur noch schreiend durch die Gegen rennen..... :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

• Wenn er aber doch so gern spielen wollte? Er war doch noch jung! Ist doch klar, dass er sich da ausgeschlossen fühlt, wenn die Fohlen da direkt vor ihm hinterm Zaun rumrennen, und er darf nicht mitmachen. (Nope, das ist keine Ironie. So etwa lief die "Argumentations"linie.)

• Ja was soll man darauf sagen...

wenn wir ehrlich sind hat Rostock eine ausgeprägte "Szene" an Sokas die in ABSOLUT falschen Händen sind. Allein hier im Bau hatten wir mal 4 Staffs/Pits- 3 davon nicht ohne. Gehörten 2 Typen (wohl befreundet). Die blaue Hündin gabs immer nur in kugelrund oder mit hängendem Gesäuge...

So wirklich überrascht mich das auch nicht.

Bei mir in der Nachbarschaft in Plattenbau wohnte ein junger Rottweiler. Genau null sozialisiert, da wurde ich von der Polizei angesprochen, ob ich den kennen würde, man hätte den Auftrag, den Hund einzuziehen.

Etliche Geschichten von pöbelnden Haltern, besonders ein Herr im Fischerdorf.

Die Polizei hat in Rostock längst aufgegeben, nicht nur was Hunde angeht

• Gehört ne Old English Bulldog echt zu den Kampfhunden? Hatte die dort bisher nicht verordnet... auch, weil sie auf Grund ihrer körperlichen Defizite nun nicht das Paradebeispiel für "gefährlich" darstellen :tropf: Wobei, wenn ich die Googlebildersuche bemühe, ist von "übergewichtige Qualzucht" bis zu "sportlich und relativ langschnäuzig" alles dabei

• Gehört ne Old English Bulldog echt zu den Kampfhunden? Hatte die dort bisher nicht verordnet... auch, weil sie auf Grund ihrer körperlichen Defizite nun nicht das Paradebeispiel für "gefährlich" darstellen :tropf: Wobei, wenn ich die Googlebildersuche bemühe, ist von "übergewichtige Qualzucht" bis zu "sportlich und relativ langschnäuzig" alles dabei

Hej, kommt wohl auf den Phänotyp an. Wenn das Exemplar eher nach Soka z.B. Staff aussieht, dann wird er dort gelistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!