Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
OEB ist keine anerkannte Rasse, somit sind es Mischlinge und werden eben nach Phaenotyp eingestuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Polizei hat in Rostock längst aufgegeben, nicht nur was Hunde angeht
Jap
hat schon nen Grund warum so viele Hartz& Herlich-episoden hier spielen.....
hab den vermehrer zig mal gemeldet, der hat sich ne goldene Nase verdient- 1000€/Welpe bei 2 Würfen im Jahr. Natürlich weiterhin Hartz bezogen. Welpen kamen das erste mal raus als die Käufer sie abgeholt haben, bis dahin saßen sie in einer 3-Zimmer Bude.
Naja, letzten Endes hat das Karma wohl geregelt. Er war der der sich vor einigen Jahren unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenen Motorrad in Sievershagen umgebracht hat. Tat es mir leid? nicht wirklich....
-
Ich bin immer bemüht, mich nicht von Vorurteilen leiten zu lassen, und finde es immer wieder erschreckend, wenn die Realität solche vorgefassten Meinungen bestätigt.
Verdammt, wir haben doch Gesetze, warum werden diese nicht angewandt?
Ein erfreuliches Gegenbeispiel: Gestern der Handwerker bei uns im Haus, wir plauderten ein wenig, Aufhänger waren unsere Hunde.
Er erzählte von seinem schon seit langem gehegten Wunsch, einen eigenen Hund zu halten, aber irgendwie hätten die Rahmenbedingungen (zu viel Arbeit mit zu viel Überstunden, zu beengte Wohnung mit hundeungeeignetem Umfeld) nie gepasst.
Jetzt passt es, er hat mit seiner Lebensgefährtin ein große Wohnung ... und: Ich kenne seine Freundin, sie ist die mit den Dogo Argentinos aus dem Tierschutz, von der ich an anderer Stelle mal berichtet hatte.
Sie hat jetzt einen Pflegehund, 8 Jahre, irgendeine Rasse die auch zu den Listis gehört (american Bully, mit hohem Weißanteil - hab ein Foto gezeigt bekommen), und er findet ihn so toll und kommt so gut mit ihm klar, dass er jetzt dabei ist die Halterprüfung für diesen Hund abzulegen, damit seine Freundin Pflegestellenversagerin wird, weil das dann sein Hund (im gemeinsamen Haushalt) wird.
Das ist ein Hund, der nach einem bis dahin erbärmlichen Schicksal noch mal seine verbliebenen Lebensjahre in liebevollen, geeigneten Händen mit verantwortungsvollen Besitzern erleben wird.
-
Wie verantwortungslos kann man als Halter eigentlich sein:
Frontenhausen: Hund verletzt Kleinkind (2) schwer – schon dritte Biss-Attacke des MischlingsBei einem Hundeangriff in Niederbayern ist ein zweijähriger Junge schwer verletzt worden. Der Mischling hatte zuvor schon zweimal Personen gebissen.www.rtl.de -
Nachdem der Herr ja anscheinend nicht in der Lage ist auch nur halbwegs ordentlich auf seinen Hund aufzupassen, gut das er ihm weggenommen wurde!
Aber warum durchsuchen die deshalb seine Wohnung u nehmen das Zeugs mit?
Das ist doch nicht normal "nur" weil der Hund gebissen hat.
-
-
Ggf. war beim Reinkommen schon etwas auffällig? Wahrscheinlich erscheint mir allerdings eher, dass geguckt wurde, ob Nachweise dafür zu finden sind, dass der Hund gezielt scharf gemacht wurde. Wäre ein anderes Delikt und ein anderes Strafmaß und beim dritten Biss kann man sich das schon fragen, denke ich. Gefährliche Körperverletzung steht ja schon im Raum, wenn Vorsatz nachgewiesen werden kann, dann kommen da ein paar Jahre bei raus.
-
Der Hund ist erst 6 Monate alt:
Unbeaufsichtiger Schäferhund fällt kleines Mädchen an und verletzt es schwerDas dreijährige Kind erlitt bei dem Vorfall in Hebertshausen mehrere schwere Biss-Verletzungen. Polizei ermittelt gegen 35-Jährigen.pfaffenhofen-today.de -
Oh man schon wieder ein Kleinkind mir zieht es alleine beim Lesen schon alles zusammen ... pure Hölle sind diese brennenden Schmerzen bei Verarztung der Wunden
Hoffentlich geht es dem Mädchen schnell wieder gut!
-
Ach du liebe Güte, ein 6monatiger Junghund der schon beschädigend zubeisst und scheinbar mehrfach nachsetzt (weil mehrere Bissverletzungen).
Puh, ich wage mal zu behaupten das da einiges schiefgelaufen ist in Aufzucht und Haltung.
-
Ach du liebe Güte, ein 6monatiger Junghund der schon beschädigend zubeisst und scheinbar mehrfach nachsetzt (weil mehrere Bissverletzungen).
Puh, ich wage mal zu behaupten das da einiges schiefgelaufen ist in Aufzucht und Haltung.
Kann, muss aber nicht. Gibt auch schon auffällige Hunde mit wenigen Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!