Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ach du liebe Güte, ein 6monatiger Junghund der schon beschädigend zubeisst und scheinbar mehrfach nachsetzt (weil mehrere Bissverletzungen).

Puh, ich wage mal zu behaupten das da einiges schiefgelaufen ist in Aufzucht und Haltung.

Muss nicht. Kann sich auch verselbstständigt haben. Schreiendes (Klein)Kind, schreiende Mutter, so ein Kleinkind ist auch noch nicht robust.

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sich das beim Zwergi eine solche Situation nicht auch verselbstständigen könnte. Und der ist sehr gechillt für seine Rasse.

Scheiße ist halt, das der Hund nicht gesichert war.

• Erinnert mich an unseren ehemaligen Pflegi und das war ein Labbi(mix).

Da lief zwar auch einiges Falsch weil Ersthundehalter und Hund vom Bauernhof, aber so viel kann man nicht falsch machen dass ein so junger Hund, vor Allem einer Recht netten Rasse, schon so agiert.

Da lief zwar auch einiges Falsch weil Ersthundehalter und Hund vom Bauernhof, aber so viel kann man nicht falsch machen dass ein so junger Hund, vor Allem einer Recht netten Rasse, schon so agiert.

Genau. Das stört mich immer so ein bisschen bei den Diskussionen, es gibt echt Hunde, die haben, sorry, einen Schuss an der Waffel, und man sieht es schon recht früh. So früh teilweise, dass die neuen Halter:innen da echt nur eingeschränkt daran Schuld sein können.

Genau. Das stört mich immer so ein bisschen bei den Diskussionen, es gibt echt Hunde, die haben, sorry, einen Schuss an der Waffel, und man sieht es schon recht früh. So früh teilweise, dass die neuen Halter:innen da echt nur eingeschränkt daran Schuld sein können.

Aus meiner Erfahrung in Gesprächen mit anderen HH können die wenigsten HH sich vorstellen dass es wirklich so durchgeknallte Hunde gibt.

Sind ja, wenn man sich nicht gerade in den entsprechenden Bubbles bewegt, zum Glück Recht selten.

Bei unserem Pflegi (mit dessen Besitzer wir danach noch lange in Kontakt standen) waren die Anzeichen auch schon sehr früh da. Aber da erst-HH konnten die sie nicht einordnen bzw waren sich dessen überhaupt nicht bewusst dass das den Rahmen des Normalen sprengt.

Der Hund war keine 6 Monate alt und hatte Beissvorfälle im zweistelligen Bereich. Immer mit Mensch, sehr oft kleine Kinder. Das Glück war dass er noch nicht so viel Kraft hatte, aber von Vorfall zu Vorfall wurde er vehementer. Anfangs waren sie sich sicher das ist halt normal, Welpen bzw junge Hunde hacken gerne Mal ihre Zähne in etwas rein. Liest man ja auch im Internet immer.

Die anschließende Dokumentation der ganzen Vorfälle und Wunden für den Amstvet ist übrigens der Grund wieso meine Kinder absolut nie zu Fremdhunden Kontakt haben dürfen. Auch nicht zu den "so lieben". Ich kriege die Bilder nicht aus dem Kopf und traue keiner Einschätzung anderer HH. Kenne ich die Hunde ist alles kein Problem, aber irgendwelche auf der Straße getroffenen Hunde haben an meinen Kindern nix verloren und sie dürfen auch nicht hin.

• so viel kann man nicht falsch machen dass ein so junger Hund, vor Allem einer Recht netten Rasse, schon so agiert.

Der Hund war keine 6 Monate alt und hatte Beissvorfälle im zweistelligen Bereich. Immer mit Mensch, sehr oft kleine Kinder. Das Glück war dass er noch nicht so viel Kraft hatte, aber von Vorfall zu Vorfall wurde er vehementer.

Naja, mag sein, dass die Halter nicht die Ursache sind, DASS der Hund einen Schuss hat.

Wenn es mehr als ein Vorfall ist - oder der Vorfall passiert, weil man den Hund nicht gesichert hat - dann liegt die Schuld an den Vorfällen beim Halter. Ohne wenn und Aber.

• Wie ich heute auf der Morgenrunde erfahren habe, gabs bei uns auch einen Vorfall.

Einer dieser E-Scooter-Idioten fuhr mit seinem Labrador in Richtung einer Gruppe mit Kleinsthunden. Der Tutnix schiesst direkt auf einen dieser Hunde zu und verbeisst sich im Hals. Gemäss Klinik hat der Kleine wohl nur knapp überlebt und der Biss deutet auf Tötungsabsicht hin. Der E-Sctooterfahrer hat sich anschliessen einfach davongemacht.

Mir fehlen echt die Worte und dieses Verhalten macht sich sooo wütend!:face_with_symbols_on_mouth:

Nun wurde Anzeige gemacht und die ganze Gassirunde sucht nun diesen E-Scooterfahrer. Es gibt bei uns noch einen zweiten dieser E-Scooter @*#%!$, der hat einen gleichfarbigen Hund anderer Rasse - der kommt nun bestimmt alles ab.

• Na ja, wenn ein Hund sich so gezielt in den Hals verbeißt, wollte er wohl nicht nur spielen… :verzweifelt:

Leni wurde auch mal so angegriffen und noch geschüttelt. Wie wenn ein Hund ein Kaninchen oder ähnliches töten will.

• Na ja, wenn ein Hund sich so gezielt in den Hals verbeißt, wollte er wohl nicht nur spielen… :verzweifelt:

Bestimmt, das leuchtet natürlich ein. Dachte, dass es da noch weitere Merkmale gibt, abgesehen von der Bissstelle (Ort).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!