Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Würde das dann nicht in diesem sehr emotionalen Aufruf erwähnt werden?

Zitat aus dem FB Post

als dieser den Australian Shepherd von Georg Kaufmann sah, "setzte" es bei Rottweiler wohl aus, er griff an. "Obwohl der Rottweiler angeleint war, konnten ihn seine Halter nicht bändigen", erzählt Sonja Kaufmann-Wenzel, die Schwester von Georg Kaufmann.

Für mich steht das da.

Für mich steht da: Rotti ist noch an der Leine kam aber trotzdem an den (wahrscheinlich freilaufenden) Aussie dran.

Bei einem angeleinten Aussie hätte dessen Familie ja wohl auch eingegriffen.

• Für mich steht da: Rotti ist noch an der Leine kam aber trotzdem an den (wahrscheinlich freilaufenden) Aussie dran.

Bei einem angeleinten Aussie hätte dessen Familie ja wohl auch eingegriffen.

Was macht es für einen Unterschied, ob der Aussie freilaufend war oder nicht? Scheinbar kam der Aussie nicht zum Rotti, denn der ist bereits bei Sichtung ausgetickt und war nicht mehr zu bändigen.

Und bei einem austickenden Rotti einzugreifen braucht es schon sehr viele Nerven, die nicht jeder hat. Unabhängig davon, ob der Aussie angeleint war oder nicht.

• Das macht in soweit schon einen Unterschied, wenn man immer der Depp ist, in den die unangeleinten Tut-Nixe reinpreschen.

Einem gesicherten Aussie wäre es vielleicht nicht passiert, das er die Individualdistanz des anderen Hundes unterschritten hätte.

Was ich damit sagen will: Es gibt immer zwei Sichtweisen. Und nicht immer ist derjenige mit der tragischsten Story im Recht.

• Ich lese es auch so, zumal sich der Aussie scheinbar unter ein Auto retten wollte, was darauf schließen lässt, dass der Rotti den Aussie "verfolgte".

Ich habe schon öfter erlebt, dass Leute ihre Hunde leider nicht halten konnten ( zum Glück immer harmlos ausgegangen), daher finde ich es nicht so unwahrscheinlich.

Allerdings ist es natürlich alles andere als ein neutraler Bericht. Was ich verständlich finde, es scheint ja keine neutrale Person zu sein. Aber deshalb bleibt natürlich auch Platz für Spekulationen.

Schließlich wird auch nach Zeugen gesucht. Ich finde es unglaublich, dass die Rotti Besitzer sich einfach davon gemacht haben.

• Am Ende hat aber der Rotti den Aussie so verletzt, das der Hund gestorben ist. Und die HH haben sich verp****.

Da ist es mir persoenlich voellig egal ob der Aussie hingelaufen ist oder nicht..

• Pünktchen86

Ich bin ja auch gerne mal auf der Seite des "gefährlichen Hundes", aber ein Hund, der den anderen Hund noch unters Auto verfolgt und ihm tödliche Bisse verpasst, ist mehr als nur ein wenig angepisst von zu vielen Tut-Nixen. Und nichts in der Schilderung weist darauf hin, dass es sich hier um einen Tut-Nix-Fall handelt. Natürlich kann der Vorfall komplett erstunken und erlogen sein, der Aussie hat sich wild beißend auf den Rotti gestürzt und der hat sich nur verteidigt und dabei aus Versehen den Aussie getötet - aber wie wahrscheinlich ist es und was nutzt es, die Geschichte entsprechend in Zweifel zu ziehen?

Zumal hier das Verhalten der Besitzer auch einiges aussagt. Bei einem Blümchen-Hund oder einem Verteidigungsfall wären sie vermutlich nicht einfach abgehauen.

• Zumal hier das Verhalten der Besitzer auch einiges aussagt. Bei einem Blümchen-Hund oder einem Verteidigungsfall wären sie vermutlich nicht einfach abgehauen.

Ist das so? Eine potentiell aggressive Familie, selbst eine Rasse mit Ruf, ich kann das schon verstehen…

Aber ich weiß, Urteil der Forengemeinde steht :woozy_face:

(Und deshalb habe ich grundsätzlich Tierabwehrspray dabei)

• Keine Ahnung in welchem Film Du gerade feststeckst, mir ist es auch pupsegal ob der Aussie freilaufend war oder nicht. Ein Hund der angeleint einen anderen totbeisst, ist das eine. Hierüber will ich mir gar keine Meinung bilden, weil nicht dabei gewesen.

Aber das die Halter abgehauen sind > ich wünsche mir sehr das sie gefunden werden und alle Konsequenzen für ihr Verhalten und das ihres Hundes tragen müssen.

Und ja, es ist sehr aussagekräftig das sie nicht geblieben sind. Ich kann nur hoffen sie hatten den Anstand sich im nachhinein zu melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!