Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Das hab ich nicht behauptet, ich habe nichts von einer aggressiven Familie geschrieben. Ich geh beim Verhalten der Besitzer davon aus, dass der Hund nicht ohne ist und so ein Verhalten bereits gezeigt hat. Wäre dem nicht so, würde ich vermuten, dass die Besitzer zu geschockt wären, um das Weite zu suchen. Und zumindest sind sie verantwortungslos, denn egal, von wem der Impuls ausging, wäre das Mindeste, sich nach dem anderen Hund zu erkunden und zumindest die Daten der Versicherung zu nennen.

• In Österreich wurde ein Aussie durch einen Rottweiler getötet. Die Besitzer des Rottis haben sich scheinbar aus dem Staub gemacht und nun wird nach Zeugen gesucht

https://www.facebook.com/10000…AfYwxDwz6l/?sfnsn=scwspmo

Traurig. Aber wie kam der Aussie wohl an den Rotti? Der Rottie war ja angeleint.

Lies doch mal richtig!

Der Rotti konnte von den Haltern nicht mehr gehalten werden, hat sich losgerissen, und ist zu dem Aussie hin.

Manmanman....

• Dann sei doch mal so freundlich und zitiere den exakten Teil des Posts, wo das steht, bevor du derartig unhöflich wirst. Danke sehr :D

• Das haben schon andere gemacht, hast du aber anscheinend auch ignoriert, weil es nicht in deine Vorstellungswelt passt.

Deshalb mache ich mir die Mühe nicht mehr, ist zwecklos.

• Dann sei doch mal so freundlich und zitiere den exakten Teil des Posts, wo das steht, bevor du derartig unhöflich wirst. Danke sehr :D

Das haben schon andere gemacht, hast du aber anscheinend auch ignoriert, weil es nicht in deine Vorstellungswelt passt.

Okay, kannst du nicht, da es dort nicht steht. Du interpretierst es rein. Das ist ein wichtiger Unterschied. Wie Tatsache und Phantasie :klugscheisser:

• Ein angeleinter nicht durch seine Besitzer unter Kontrolle bringender Rottweiler greift einen Australian Shepherd an.

Trotz Not OP überlebte dieser den Vorfall nicht.

Da steht weder etwas von nicht angeleinten Australian Shepherd, oder dass dieser zum Rottweiler ist, oder dass den Rottweiler Besitzern die Leine ihres Hundes aus den Händen fiel oder, oder, oder - alles nur wilde Spekulationen!

Dass die Rottweiler Besitzer sich aber feige vom Ort des Geschehens machten steht da und das ist das Letzte!

Feigheit ist schäbig, egal wie dieser Vorfall a detail ablief. Das schreibe ich als absolute Rottweiler Liebhaberin.

Verantwortung übernehmen und/oder mittragen ist völlig losgelöst von jedweder Rasse!

• Das haben schon andere gemacht, hast du aber anscheinend auch ignoriert, weil es nicht in deine Vorstellungswelt passt.

Okay, kannst du nicht, da es dort nicht steht. Du interpretierst es rein. Das ist ein wichtiger Unterschied. Wie Tatsache und Phantasie :klugscheisser:

... und wieder liest du nicht, bzw. nur so wie du das lesen willst, aber nicht so geschrieben steht ... :lachtot:

Das ist wirklich auffällig bei dir, und führt immer wieder zu Kontroversen.

Auf die ich nicht einsteige ... Tschüss :winken:

• Ich denke, dass Leinen- und Maulkorbzwang nicht grundlos Hand-in-Hand geht. Eben, damit der Umwelt auch mal ein Fehler passieren kann.

Hätte ich einen Hund, bei dem ich mir diese Gedanken machen müsste, würde ich wohl auch prinzipiell mit Leine und Maulkorb sichern. Better safe than sorry.

Und es passiert nun mal auch einfach mal. Mir ist auch schon mal ein Hund abgehauen. Und zu uns kam auch schon mal ein Welpe angelaufen, weil Frauchen kurz unaufmerksam war. Solche Dinge passieren, wenn ein Hund direkt so abgeht, dann gehört da einfach ein Korb drauf und dann verpi**** man sich auch nicht einfach.

• Für die, die nicht selbst nachgucken wollen oder können: (Quellangabe s.u.) Zitat aus dem FB-Post:

Zitat

Am Parkplatz traf er auf andere Hundehalter, ein Pärchen mittleren Alters. Sie führten einen Rottweiler an der Leine. Als dieser den Australian Shepherd von Georg Kaufmann sah, "setzte" es bei Rottweiler wohl aus, er griff an. "Obwohl der Rottweiler angeleint war, konnten ihn seine Halter nicht bändigen",

FB-Post

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!