Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dieser Post lässt viel Freiraum für Spekulationen...
Wie konnten zwei angeleinte Hunde zueinander?
War der AS überhaupt angeleint - wenn ja wie konnte er unters Auto flüchten wollen?
Warum haben die den Rottweiler nicht gehalten?
Wie konnte der angeleinte Rottweiler den AS beißen bzw davon abhalten unters Auto zu flüchten?
Viele Fragen, keine Antworten.
Was nichts daran ändert dass sowas nicht passieren darf, egal wie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie konnte der angeleinte Rottweiler den AS beißen bzw davon abhalten unters Auto zu flüchten?
Weil seine Halter ihn nicht mehr halten konnten und sich losgerissen hat ... steht doch auch genau so in dem Artikel...
-
Weil seine Halter ihn nicht mehr halten konnten und sich losgerissen hat ... steht doch auch genau so in dem Artikel...
Siehe meine Fragen oben dran: Warum haben die den Rottweiler nicht gehalten?
Wenn ich nicht in der Lage bin einen gefährlichen Hund (was er ja in dem Fall zumindest für den AS war) adäquat zu halten/sichern, habe ich mit dem nicht so raus zu gehen.
-
Dieser Post lässt viel Freiraum für Spekulationen...
Wie konnten zwei angeleinte Hunde zueinander?
War der AS überhaupt angeleint - wenn ja wie konnte er unters Auto flüchten wollen?
Warum haben die den Rottweiler nicht gehalten?
Viele Fragen, keine Antworten.
Was nichts daran ändert dass sowas nicht passieren darf, egal wie.
Freilich hats da Raum für sämtliche W-Fragen
weil - ein Hund steht angeleint bei seinen Leuten, der andere Hunde wirft sich in die Leine und zieht seinen Leinenhalter hinterher ...
weil - Schutzflucht unters Auto evtl. möglich da die Leute des Australian Shepherd vielleicht die Leine im Gerangel verloren, oder fallen ließen z.B. ...
weil - sie ihren Rottweiler weder kräftemäßig halten, noch mental bändigen konnten ...
weil - die Rottweiler Leute machtlos waren, evtl. hinterher geschleift wurden & s.o. oder, oder, oder
Es bleiben online und aus der Ferne betrachtet nur sinnlose und wilde Spekulationen!
-
...
Wenn ich nicht in der Lage bin einen gefährlichen Hund (was er ja in dem Fall zumindest für den AS war) adäquat zu halten/sichern, habe ich mit dem nicht so raus zu gehen.
Eine traumhafte Vorstellung ist das und es wäre zu schön um wahr zu sein, ließe sich das auf ALLE Hundespaziergänger DE weit so simple übertragen
Es ist nur leider kein allgemeingültiges Verhalten.
-
-
...
Eine traumhafte Vorstellung ist das und es wäre zu schön um wahr zu sein, ließe sich das auf ALLE Hundespaziergänger DE weit so simple übertragen
Es ist nur leider kein allgemeingültiges Verhalten.
Na bei den meisten Leuten ist es schon normal wenn man das Verhältnis von Hunden zu schlimmen Vorfällen sieht.
Aber darum ging es mir nicht.
Wenn ich einen Hund habe ist es meine Aufgabe das Tier zu sichern. Fertig.
-
Klares JA!
Edit: Ich bin nicht gewillt den Rottweiler Leuten die alleinige Schuld in ihre Schuhe zu schieben, auch ich war nicht vor Ort!
Doch es gibt nicht nur eine Verantwortung vor, bzw. während eines Spazierganges, sondern wie der Vorfall zeigt, auch eine Verantwortung danach! Und die wurde mit freiwilligem Absetzen vom Ort des Geschehens vernachlässigt. DAS stimmt mich wütend, Feigheit ist für mein Empfinden einfach ätzend!
-
Ich bin gestern auf einem relativ engen Wanderweg einem Pärchen mit einem Weißen Schweizer Schäferhund begegnet, den die Halter kaum bändigen konnte. Und da kommt man dann nicht einfach dran vorbei, egal ob er angeleint ist oder nicht, sie bekamen ihn nicht hinter sich und so stand er brüllend mitten auf dem Weg. Als ich mit beiden Hunden auf dem Arm mich abgewandt dran vorbei gequetscht habe (anders hatte ich keine Chance, Steilhang nach oben direkt neben mir), hat er in meinen Rucksack gebissen. Geht also sehr wohl, auch angeleint. Warum die da gehen mussten, wenn sie ihren Hund nicht halten können, ist eine ganz andere Frage... es war Feiertag, extrem voll und somit zu erwarten, dass man Menschen mit Hund begegnet.
-
Ich frag mich ja, warum man dann trotzdem vorbei geht. Wäre mir bspw einfach zu "heiß".
-
Dass man einen großen Hund nicht halten kann kommt schon vor.
In meinem alten Wohnort gab's zwei Schäferhunde, wenn die Frau Gassi ging rief sie einem von weitem zu man möge bitte in den Wald ausweichen weil sie die nicht gehalten bekommt. Vorfälle gab's da auch, aber die richtige Verwandtschaft sorgte dafür dass da nie mehr passiert war. Ich habe dieses Wäldchen dort hinter deren Haus genau wegen ihr meistens gemieden. So wie die anderen HH aus dem Ort.
Egal wer wie was angefangen hat, Fakt ist doch dass sowas nicht passieren darf und wenn mein Hund einen Menschen oder Hund verletzt dann ist doch das Mindeste dass ich meine Hilfe anbiete, die Telefonnummer dalasse, etc.
Agave in so einer Situation würde ich nicht vorbei gehen sondern schauen wie man einander am besten ausweichen kann. Entweder einer oder der andere geht halt etwas zurück bis es eine Möglichkeit gibt kontaktlos aneinander vorbei zu kommen. So mache ich das schon immer mit meinem unverträglichen Hund bei engen Pfaden am Berg. Ich drehe um und suche einen Platz wo es nicht so eng wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!