Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ich nicht in der Lage bin einen gefährlichen Hund (was er ja in dem Fall zumindest für den AS war) adäquat zu halten/sichern, habe ich mit dem nicht so raus zu gehen.
Sind sie aber. Sie haben ihren an der Leine ausrastenden Hund nicht mehr halten können, sodass dieser völlig unkontrolliert zu dem Australian Shepard hinrennen konnte.
Dieser ist in seiner Angst geflüchtet und hat wohl noch versucht, unter einem Auto Schutz vor dem Rottweiler zu suchen. Das ist ihm aber nicht gelungen, der Rottweiler hat ihn erwischt bevor der AS unter das Auto gelangen konnte, und hat mehrfach so zugebissen, dass der Hund trotz Behandlung in der Tierklinik an diesen Bissen verstorben ist.
So steht es in dem Artikel - der Aussie ist nicht hin zu dem angeleinten Rottweiler, sondern der Rottweiler hat sich mit seiner Kraft der Leinenkontrolle entzogen und ist zu dem Aussie hin.
Mir tun der Aussie und vor Allem seine Besitzer furchtbar leid.
Ein Albtraum ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbst wenn der Aussie da hingegangen ist: Dann ist das scheisse und die Halter haben (fuer mich) eine Teilschuld. Ja so Situationen nerven mich (ich hab selbst Hunde die da teilweise unschoen reagieren wuerden...je nach Laune).
Aber dennoch verpi*** ich mich nicht wenn mein Hund sich gepruegelt hat! Sowas geht einfach gar nicht und allein deswegen koennen die Rottihalter wegen mir richtig, richtig Stress bekommen!!
-
Selbst wenn der Aussie da hingegangen ist: Dann ist das scheisse und die Halter haben (fuer mich) eine Teilschuld. Ja so Situationen nerven mich (ich hab selbst Hunde die da teilweise unschoen reagieren wuerden...je nach Laune).
Aber dennoch verpi*** ich mich nicht wenn mein Hund sich gepruegelt hat! Sowas geht einfach gar nicht und allein deswegen koennen die Rottihalter wegen mir richtig, richtig Stress bekommen!!
so seh ich das auch, egal wie es letztendlich dazu gekommen ist, es ist ein absolutes NoGo als Hundehalter einfach stiften zu gehen.
-
Zeugen in Ehrwald gesucht: Familienhund Simi starb nach einer BeißattackeDas Aufeinandertreffen zweier Hunde in Ehrwald endete für den 6 Jahre alten Simi fatal: Er wurde mehrfach gebissen. Kurze Zeit später starb der Australian…www.meinbezirk.at
Das ist ein Artikel über den schlimmen Vorfall, auch nur eine subjektive Schilderung der Besitzer des gestorbenen Aussies. Aberhin für jeden lesbar auch ohne FB-Account. Und wenn die Halter des Rottweilers sich aus dem Staub gemacht haben, dann kann man natürlich nur aufgrund der Schilderungen der Halter des Aussies urteilen.
Ich hoffe sehr, dass die Besitzer des Rottweiler den Anstand haben sich zu melden.
-
Ich frag mich ja, warum man dann trotzdem vorbei geht. Wäre mir bspw einfach zu "heiß".
Ich hätte mindestens einen Kilometer zurücklaufen müssen, es war ein enger Wanderweg am Berg und dann wieder die gleiche Strecke zurück, ich war auf einem Rundweg, der 10 Kilometer lang war. Und ich hätte sie wirklich nicht die gesamte Strecke hinter mir haben wollen, sie konnten den sowieso kaum halten. Sie hätten ca. 20 Meter zurückgehen müssen. Keine Chance, auch nur einen Meter zurückzuweichen. Ich hab letztendlich darauf vertraut, dass sie gesagt haben, der macht nur Getöse. Und auch darauf, dass man sonst nicht so doof ist, auf einem engen, vollen Wanderweg zu gehen. War aber leider nicht der Fall.
Aber ja, normalerweise würde ich jederzeit ausweichen oder zurückgehen, wenn es Sinn macht, aber damit hab ich echt nicht gerechnet. Nochmal würde ich mir das auch nicht antun.
Aber geht ja auch nicht um mich, was ich nur meine: Nur, weil ein Hund angeleint war, heißt das nicht, dass er nicht andere beißen kann. So wahnsinnig abwegig finde ich das nicht.
-
-
Bei uns in England wurde gerade eine Frau von fünf amerikanischen Bulldoggen tödlich verletzt, im Haus eines Züchters. Nähere Details sind noch nicht bekannt, alle Hunde wurden eingeschläfert (das kann hier in England leider schon bei einem Biss sehr schnell gehen).
https://www.google.com/amp/s/www.bbc.co.uk/news/uk-england-merseyside-63129095.amp
-
Warum leider? Wer möchte die Hunde denn nach so einem Vorfall gerne aufnehmen?
-
Warum leider? Wer möchte die Hunde denn nach so einem Vorfall gerne aufnehmen?
Das leider war darauf bezogen, dass Hunde hier leider sehr schnell eingezogen und eingeschläfert werden können. Hier wird zum Beispiel von Tierschutzvereinen empfohlen, wenn der eigene Hund einen Ausversehen verletzt (unglückliches Abschnappen, beim Spiel oder ähnliches) und das ärztlich angeguckt werden muss, nie zu sagen dass das ein Hundebiss war. Da angeblich einige Krankenhäuser diese Info an die Polizei leiten und das zum Einzug und Einschläfern führen kann. Ob das tatsächlich so stattfindet,weiß ich nicht, habe ich aber schon mehrfach gehört.
-
Das leider war darauf bezogen, dass Hunde hier leider sehr schnell eingezogen und eingeschläfert werden können. Hier wird zum Beispiel von Tierschutzvereinen empfohlen, wenn der eigene Hund einen Ausversehen verletzt (unglückliches Abschnappen, beim Spiel oder ähnliches) und das ärztlich angeguckt werden muss, nie zu sagen dass das ein Hundebiss war. Da angeblich einige Krankenhäuser diese Info an die Polizei leiten und das zum Einzug und Einschläfern führen kann. Ob das tatsächlich so stattfindet,weiß ich nicht, habe ich aber schon mehrfach gehört.
Ich bin gespannt ob es hier in D auch irgendwann in die Richtung geht.
So wie hier tote Hunde teilweise gefeiert werden und eigentlich allem der Tod gewünscht wird, das sich nicht zu 100% angepasst verhält.
Traurig, dass es die Tiere ausbaden müssen, wenn sie den Ansprüchen der „Krone der Schöpfung“ nicht genügen…
-
So wie hier tote Hunde teilweise gefeiert werden und eigentlich allem der Tod gewünscht wird, das sich nicht zu 100% angepasst verhält.
?
Entweder verstehst du einiges in diesem Thread wirklich falsch - oder du verdrehst "uns" hier das Wort im Mund.
Deutschland ist meilenweit von Einschläfern bei "unangepasstem Verhalten" entfernt. So weit entfernt dass etliche Hunde, die mit "normalem" Aufwand nicht resozialisierbar sind, in Tierheimen sitzen und dort nie wieder rauskommen.
Ich versteh das überhaupt nicht, ehrlich gesagt: Wieso kann es nicht in Ausnahmefällen wirklich Hunde geben, die einen an der Klatsche haben? Wieso ist das so undenkbar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!