Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Na ihr kocht ja ordentlich hoch 😅
Ist natürlich schwierig bei diesem Thema sachlich zu bleiben da wir alle Hunde haben und lieben. Ich denke, es ist unmöglich jeden gefährlichen Hund, bis zu seinem Lebensende, sicher zu verwahren da dafür die Plätze fehlen und auch die Unterstützer. Weil auch wenn viele dagegen sind bissige Hunde zu töten so wollen die doch nicht für deren Leben bezahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jäger erstach aus Wut seinen eigenen HundWeil sein Hund sein Kind in den Fuß gezwickt hat, ärgerte sich ein obersteirischer Jäger: Daher ging der Mann aus dem Bezirk Liezen laut Medienberichten mit…steiermark.orf.at
-
So ein Flachw _i_x ...
-
Man kann hier auch nicht von Verteidungs- oder Affekthandlung sprechen, wenn er den Hund nach dem Vorfall in den Wald bringt und ersticht. Welch schiere Wut muss in einem solchen Menschen aufkochen frage ich mich. Welche Psychose muss da dahinter stecken.
Erschießen erschien ihm wohl nicht grausam genug. Vor so einem Menschen hätte ich Angst.
-
Man kann hier auch nicht von Verteidungs- oder Affekthandlung sprechen, wenn er den Hund nach dem Vorfall in den Wald bringt und ersticht. Welch schiere Wut muss in einem solchen Menschen aufkochen frage ich mich. Welche Psychose muss da dahinter stecken.
Erschießen erschien ihm wohl nicht grausam genug. Vor so einem Menschen hätte ich Angst.
Ne Psychose würde ich jetzt nicht hinter vermuten sondern eher Agressives Stupides Denken
-
-
und Handeln
-
Ne Psychose würde ich jetzt nicht hinter vermuten sondern eher Agressives Stupides Denken
Psychose steht wohl als Synonym für "psychische Erkrankung", nicht als Diagnose.
Denke ich, dass es eher so gemeint war.
Ich drücke das mal so aus: Für mein Empfinden ist das Verhalten des Mannes tatsächlich krank.
Gut finde ich die offizielle Stellungnahme der Jägerschaft, und deren Informationen, dass dieser Vorfall auch Konsequenzen hinsichtlich seiner Tätigkeit (Hobby? Beruf?) als Jäger hat.
Ich hoffe, seine Befähigung zum Führen einer Waffe wird ihm entzogen, denn auch mir macht ein Mensch der zu so einem Handeln fähig ist, einfach nur Angst.
-
Psychose ist ein Überbegriff für schwere psychische Störungen, bei denen die Betroffenen den Bezug zur Realität verlieren. Dadurch nehmen sie sich selbst und ihre Umwelt verändert wahr: Typische Anzeichen sind Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Zudem entwickeln sich oft Störungen im Denken und in der Motorik.
Unter dem Begriff „Psychose“ fasst man eine Reihe (in vielen Fällen vorübergehender) psychischer Störungen zusammen, bei denen die Betroffenen die Realität verändert wahrnehmen oder verarbeiten. Das Krankheitsbild bei Psychosen ist sehr vielfältig. Betroffenen haben typischerweise Halluzinationen oder Wahnvorstellungen sowie schwerwiegenden Denkstörungen. Diese Symptome werden oft von starken Ängsten begleitet. Zusätzlich können auch Störungen des Antriebs oder sogenannte „Ich-Störungen“ auftreten.
Die Einteilung der Psychosen kann anhand der Entstehungsursache erfolgen sowie anhand der vorwiegenden Symptome und deren Dauer. Als primäre Psychosen werden diejenigen Krankheitsformen bezeichnet, bei denen keine Ursache feststellbar ist. Die häufigste Form der primären Psychosen ist die Schizophrenie daneben werden verschiedene andere Formen psychotischer Störungen unterschieden, die unterschiedliche Krankheitsbilder aufweisen.
Bei sekundären Psychosen ist eine Ursache feststellbar, durch die das Gehirn entweder unmittelbar oder indirekt beeinträchtigt wird. Diese Psychosen können als Folge....
-
Ich weiß was Psychosen sind und ich kenne leider selbst Betroffene aber keiner würde wegen so was, was der Hund getan hat den Hund abstechen..
Das so durchziehen ehr wenn sie in einem Akuten Schub sind aber dann wegen einen banalen Ding.
Wie der Hund steht einfach da und schnüffelt.
Aber eben weil ich Betroffene kenne mag ich das andichten von Erkrankungen nicht.
Man könnte dem Mann durch seine Handlungen vieles Unterstellen macht man in meinen Augen aber nicht...
-
Mich persönlich stört es auch wenn Menschen andere diagnostizieren -oder auch von Experten gestellte Diagnosen absprechen- auf Grund von dem meist kleinen ihnen bekannten Verhaltensprofil eines Menschen.
Der Mann könnte theoretisch eine Psychose haben, aber muss ganz bestimmt nicht und selbst dann wäre es sehr gut möglich, dass die Tat wenig mit der Psychose zu tun hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!