Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Man kann hier auch nicht von Verteidungs- oder Affekthandlung sprechen, wenn er den Hund nach dem Vorfall in den Wald bringt und ersticht. Welch schiere Wut muss in einem solchen Menschen aufkochen frage ich mich. Welche Psychose muss da dahinter stecken.

Erschießen erschien ihm wohl nicht grausam genug. Vor so einem Menschen hätte ich Angst.

Messer oder Schusswaffe machen keinen Unterschied in Bezug auf Grausamkeit

nicht vergessen, es ist ein Jäger, der "kann " das

Die Wahl ist vermutlich auf das Messer gefallen weil zumindest berücksichtigt wurde

Das eine Waffe erstens illegal mitgeführt würde und zweitens illegal benutzt würde

Auch Jäger dürfen nicht überall mit ihren Waffen spazieren gehen und rumballern

Ob das Messer legal war hängt von seiner Beschaffenheit ab

Als Abnickmesser reicht durchaus auch ein kleines jagdtaschenmesser

Wenn das zu tötende Tier nicht unbedingt ein wütendes Wildschwein ist

Eine Psychose braucht man dafür absolut nicht

Vermutlich reicht da ein entsprechender Charakter und eine

Genügende Portion gekränktes ego

Auch wenn man das vermutlich selbst verursacht hat

• Psychose steht wohl als Synonym für "psychische Erkrankung", nicht als Diagnose.

Nein, es ist kein Synonym für psychische Krankheiten sondern ein Sammelbegriff für eine bestimmte Gruppe an Erkrankungen...

Ich weiß was Psychosen sind und ich kenne leider selbst Betroffene aber keiner würde wegen so was, was der Hund getan hat den Hund abstechen..

Das so durchziehen ehr wenn sie in einem Akuten Schub sind aber dann wegen einen banalen Ding.

Wie der Hund steht einfach da und schnüffelt.

Kann ich unterschreiben.

Um so was zu tun reicht es aus, ein Arschloch zu sein, da brauchts keine Krankheit.

Das is auch das Einzige was man aus dem Artikel ziehen kann. ^^

• Zitat

Um so was zu tun reicht es aus, ein Arschloch zu sein, da brauchts keine Krankheit.

Das is auch das Einzige was man aus dem Artikel ziehen kann. ^^

Jap,und der Großteil der Menschen mit Psychosen ist auch nicht gewalttätig und würde so etwas niemals machen. Ich arbeite täglich mit Menschen mit schweren Psychosen und physische Aggression in einem derartigen Ausmaß ist selten.

• Nein, es ist kein Synonym für psychische Krankheiten sondern ein Sammelbegriff für eine bestimmte Gruppe an Erkrankungen...

Mir ist aus beruflichen Gründen sehr wohl bekannt, dass Psychose kein Synonym ist ... vielleicht liest du mal genau, vor solchen Belehrungen, was ich geschrieben habe:

Psychose steht wohl als Synonym für "psychische Erkrankung", nicht als Diagnose.

Denke ich, dass es eher so gemeint war.

Es schien mir tatsächlich undenkbar, dass @prodog hier tatsächlich eine Ferndiagnose aufgrund eines Zeitungsartikels macht, weshalb ich hier wohlwollend vermutet habe, dass der medizinische Begriff einer Psychose wohl doch eher lax als Synonym benutzt wurde.

Tja, war wohl doch als Ferndiagnose gemeint...

Liegt aber wohl daran, dass ich den langen Prozess einer Diagnose für psychische Erkrankungen

• Für mich ist ein solch aggressives Verhalten mit der Psyche verbunden.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Personen, die psychisch erkrankt sind, bei dem einen richtet sich die Agression gegen sich selbst (Selbstverstümmelung und Selbstmordversuche), beim anderen auf andere Menschen (z.b. seine Frau) und Tiere (quälen von Tieren).

Übersteigerte Aggressionen und abgestumpfte Gefühle können auf Persönlichkeitsstörung hinweisen
    Soziale Probleme, die durch rücksichtsloses und gewalttätiges Verhalten zwangsläufig auftreten, werden von den Betroffenen meist als wenig störend oder als…
    www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org
  • Nein, es ist kein Synonym für psychische Krankheiten sondern ein Sammelbegriff für eine bestimmte Gruppe an Erkrankungen...

Mir ist aus beruflichen Gründen sehr wohl bekannt, dass Psychose kein Synonym ist ... vielleicht liest du mal genau, vor solchen Belehrungen, was ich geschrieben habe:

Psychose steht wohl als Synonym für "psychische Erkrankung", nicht als Diagnose.

Denke ich, dass es eher so gemeint war.

Vielleicht muss man nicht immer alles als Angriff auffassen.

Vielleicht war es eine Ergänzung ;)

• @prodog Nicht umsonst muss man studiert haben, erprobte Verfahren einsetzen und die entsprechende Person selbst gesehen haben, wenn man Diagnosen stellen möchte.

Ich würde es gut finden, wenn du jetzt nicht versuchst, deine "Diagnose" mit Internetquellen zu belegen. Du weißt doch sicher selbst, dass vernünftige Diagnostik so nicht funktioniert? Nicht alle Menschen mit psychischen Erkrankungen sind gewalttätig (gegen sich oder andere) und nicht alle gewalttätigen Menschen haben psychische Erkrankungen. Ich würde mir wünschen, dass du das nicht weiter vermengst, sowas führt nur zu (weiterer) Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen.

Diagnosen werden im Alltagssprachgebrauch ja häufiger mal genutzt. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass mir das noch nie passiert ist, wäre aber gelogen. Aber wenn man darauf hingewiesen wird, dass das unangebracht ist, dann kann man ja auch einfach einlenken und einsehen, dass man schneller geredet/geschrieben als gedacht hat in dem Moment. Fehler passieren und es bricht einem kein Zacken aus der Krone, wenn man diese zugibt.

• Caissa: Ich habe geschrieben dass es für mich eine Psychose ist und bleibt / etwas mit der Psyche zu tun hat, welche / was genau kann ich nicht sagen, hatte mich dazu auch nicht geäußert. Und ich bleibe dabei. Auch wenn es für dich vll unangebracht ist.

• Für mich ist ein solch aggressives Verhalten mit der Psyche verbunden.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Personen, die psychisch erkrankt sind, bei dem einen richtet sich die Agression gegen sich selbst (Selbstverstümmelung und Selbstmordversuche), beim anderen auf andere Menschen (z.b. seine Frau) und Tiere (quälen von Tieren).

https://www.neurologen-und-psy…chkeitsstoerung-hinweisen

gefährliche diagnostik halte ich für noch gefährlicher als gefährliche Hunde

Hat vermutlich auch irgendwie eine Verbindung mit der psyche

Hat die Tatsache ein verdammt guter Arzt oder Golfspieler zu sein allerdings auch :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!