Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Die Geister, die ich rief!

🙄

Da gibt es aktuell gar keine Geister. Bausch hier nichts auf, was nicht da steht.

Ich rede von meinem letzten Hund, der halt nicht so ohne war. Mein Ridgeback ist einfach nur neugierig und 10x wesensfester als mein Molosser. Da habe ich keine Sorge.

Spar dir doch bitte deine provokanten Kommentare oder blockiere mich doch einfach. Danke.

Terri-Lis-07

Ja, da könntest du recht haben.

Mein letzter Hund war halt eine ungute Mischung aus Wach- und Schutztrieb, plus eigentlich aber sehr unsicher.

• Wenn du das so siehst?!

Ich lese Angst vor dem raus, was alles so an „Trieben“ schlummert in deinem Hund und noch so kommen möge an Jagd und Schutztrieb und dergleichen… und das beim Junghund….

Wenn dich meine Antwort provozieren weil ich da den wunden Punkt treffe, dann lies sie doch einfach nicht. Wie du das bewerkstelligst überlasse ich dir…. Ich werde in einem öffentlichen Forum antworten, wenn ich das für richtig halte, solange es nicht der Nettikette oder so widerspricht.

• Dann liest du falsch und interpretierst.

Ich habe nur gewisse Erfahrung und versuche es richtig zu machen. Nicht mehr. Wusste gar nicht, dass man sich jetzt auch für Vorsicht und Verantwortungsbewusstsein rechtfertigen muss.

Deine Kommentare sind leider oft anmaßend und provozierend. Das ist keine Diskussion in meinen Augen und deswegen stehst du ab jetzt auf meiner Blockliste.

• Ehrlich gesagt, ich mag es nicht wenn Leute meinen Hund anpacken, aber wenn ich die Möglichkeit habe, wenn der Hund die Nerven dazu hat, dann bringe ich ihm das bei, plötzliches Anfassen, schnelle Bewegungen um ihn rum... das ist in einer engen Gesellschaft einfach besser zu können. Sich drauf verlassen können wenn doch mal was schiefgeht, doch jemand drankommt usw.

Ich hatte jetzt 14 Jahre lang einen Hund der nicht ohne war und der Fokus hat sich auch im Training, in allem was ich tue dahin gewendet Hunden auch beizubringen in solchen gesellschaftlich alltäglichen Situationen cool zu bleiben.

Es ist leichter das dem Hund beizubringen als irgendwelchen Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!