Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Hundedame Rosi grausam totgebissen

Ne kleine Hündin, die von zwei augebüxten Kangals totgebissen wurde. Immerhin sind die zwei sofort beschlagnahmt worden.

Wundert mich nicht wenn ich die Halter von Kangalen sehe auf TikTok.

Da gibt es sogar Kannidaten die es lustig finden wenn der Hund auf Autos geht...

Schrecklich oder? Kenne es nicht von TikTok, aber bin auf YouTube schon ein paarmal über Videos solcher Herrschaften gestolpert und konnte es mir kaum ansehen :verzweifelt:

• hm… leider seh ich das nicht nur für Kangale, sondern gerne für imposante Hunde. Neben Kangal gerne Dobis, alles mit -bull und gerne auch Typen mit allen Arten Schäferhunden. Es ist immer das Gleiche: Rumprollen und sich wichtig tun oft auf Kosten der Tiere…

• Wundert mich nicht wenn ich die Halter von Kangalen sehe auf TikTok.

Da gibt es sogar Kannidaten die es lustig finden wenn der Hund auf Autos geht...

Schrecklich oder? Kenne es nicht von TikTok, aber bin auf YouTube schon ein paarmal über Videos solcher Herrschaften gestolpert und konnte es mir kaum ansehen :verzweifelt:

Voll am meisten das es wirklich Leute gibt die das feiern

• Es ist immer das Gleiche: Rumprollen und sich wichtig tun oft auf Kosten der Tiere…

"Sich wichtig tun" mit dem Hund ist für mich das eigentliche Problem, was natürlich noch mal schlimmer wird, wenn das dann noch in den Händen eines Prollers geschieht.

• Was mir in den letzten Jahren immer häufiger auffällt sind Kangals die in ein anspruchsvolles Begleithundleben gequetscht werden.

Da kommt der Hund mit den rappelvollen Bus und kommt mit in die Innenstadt, mit nem Halti als Alibi Maulkorb.

Auch jedes Mal mit entsprechendem Klischee Halter.

Wenn man bspw keine andere Wahl haben sollte weil der Hund bspw zum TA müsste kann ich s verstehen, aber so frag ich mich jedes Mal : Wozu braucht man einen HSH in der Stadt?

• Was mir in den letzten Jahren immer häufiger auffällt sind Kangals die in ein anspruchsvolles Begleithundleben gequetscht werden.

Da kommt der Hund mit den rappelvollen Bus und kommt mit in die Innenstadt, mit nem Halti als Alibi Maulkorb.

Auch jedes Mal mit entsprechendem Klischee Halter.

Wenn man bspw keine andere Wahl haben sollte weil der Hund bspw zum TA müsste kann ich s verstehen, aber so frag ich mich jedes Mal : Wozu braucht man einen HSH in der Stadt?

Die wenigstens von uns "brauchen" einen Hund...

• Das Problem verstehe ich aber gerade auch nicht sofern der Hund entspannt und wesensfest ist. Nicht jeder Kangal rennt ja killend durch die Gegend.

Ich habe meinen CC früher jedenfalls regelmäßig mit in die Berliner Innenstadt und die dortigen Öffis genommen, ebenfalls nur mit Alibi-Maulkorb, weil ich mich auf diesen Hund blind verlassen konnte. Da kann man auch streiten, was sucht ein Molosser ausgerechnet in der Innenstadt einer Großstadt. Mich begleiten. Vollkommen entspannt und ohne Stress, weil es zu meinem und damit auch seinem damaligen Leben einfach ab und zu dazu gehört und keinerlei Belastung für uns oder Gefahr für andere dargestellt hat.

• Terri-Lis-07 naja ich denke es kommt daher, dass eben viel auf Erziehung geschoben wird. Und es lässt sich ja auch viel deckeln.

Und nachdem du ja nicht von ner blutigen Busfahrt geschrieben hast, wurde ja keiner angefallen. Ob der Kangal das braucht ist was anderes.

Ich frag mich auch, warum ich im

Wildpark jemanden mit nem

Maremano Rüden von 70kg (gefühlt) treffe, der am Halti da durch geführt wird, aber solange ich mich da nicht an der Wand lang drücken muss oder auf Bäume flüchten, ist es einfach “not my cup of tea”.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!