Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Milde gesagt.....das ist ja oberschräg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
.: man erklaert ihm (dem Hund) in der Praegephase das gute Hunde nicht jagen
2.: man erklaert ihm einfach sofort, dass alle anderen Tiere Freunde sind.
Warum fällt mir jetzt "Findet Nemo" ein, oder der Mucki
-
Es gab da vor einiger Zeit ne Diskussion zum Thema 'Jagdhunden das jagen abgewoehnen' (nicht hier im DF). Die 3 Hauptaussagen waren:
1.: man erklaert ihm (dem Hund) in der Praegephase das gute Hunde nicht jagen
3.: Hunde jagen, weil sie das Verhalten von Menschen nachmachen (der Mensch toetet Tiere und das haben sich Hunde abgeschaut)
Jaja, HH sind manchmal sehr....verstrahlt.
Wie erklärt man das denn am besten? Reicht da ein Flipchart oder sollte es eher ne Powerpointpräsi sein?!🤪
Was stimmt mit den Leuten nicht?!🙈
-
Es gab da vor einiger Zeit ne Diskussion zum Thema 'Jagdhunden das jagen abgewoehnen' (nicht hier im DF). Die 3 Hauptaussagen waren:
3.: Hunde jagen, weil sie das Verhalten von Menschen nachmachen (der Mensch toetet Tiere und das haben sich Hunde abgeschaut)
Wie erklärt man das denn am besten? Reicht da ein Flipchart oder sollte es eher ne Powerpointpräsi sein?!🤪
Was stimmt mit den Leuten nicht?!🙈
Hallooooo!! Prägephase! Pädagogisch wertvolles Bilderbuch natürlich...
-
Und bitte nicht vergessen
- man muss Jagdhunden nur sagen wie lieb man sie hat, dann lieben sie ihren Besitzer auch und gehen deshalb nicht jagen
-
-
Aber aufpassen, sonst lieben sie einen dann wieder so sehr, dass sie zur Ernährung beitragen wollen und dann keine Freunde mehr kennen. Da braucht es schon Expertenhilfe.
-
auch OT, aber: ehrlich jetzt? Das ist mir selbst in diesem Biotop noch nicht begegnet - und das will schon einiges heißen.
Mein Ex-Schwager hat nen Aussie-Kleiner Münsterländermix. Ich hab Candie eine haarige Kaninchenpfote zum Knabbern geben, und wollte Django auch eine anbieten. Wollte die Freundin vom Ex-Schwager nicht, weil Django dadurch ja auf den Geschmack und Geruch von Kaninchen kommen würde...
Also ja, es gibt alles.
-
auch OT, aber: ehrlich jetzt? Das ist mir selbst in diesem Biotop noch nicht begegnet - und das will schon einiges heißen.
Mein Ex-Schwager hat nen Aussie-Kleiner Münsterländermix. Ich hab Candie eine haarige Kaninchenpfote zum Knabbern geben, und wollte Django auch eine anbieten. Wollte die Freundin vom Ex-Schwager nicht, weil Django dadurch ja auf den Geschmack und Geruch von Kaninchen kommen würde...
Also ja, es gibt alles.
Das habe ich letztens erst sogar von einer Züchterin gehört, sie füttern kein Huhn, weil sie ja Hühner haben...
-
Da hatte ich ja richtig Glück. Theo hat früher ja Pferd gekriegt. Mannomann, dass der mir nicht ans Pferd ging- was für eine Impulskontrolle!
-
Meine Schwiegermutter hat sogar ein Hundebuch wo das mit dem rohen Fleisch so drinnen steht. Man solle dem (Hof)Hund nie rohes Fleisch von Tieren geben die man hält weil der Hund das dann sofort verknüpft und die Tiere töten wird. Und auch dass ein Hund von rohem Huhn Salmonellen bekommen kann und dass Kartoffeln giftig sind für Hunde. Gekochte Knochen seien bekömmlicher als rohe Knochen.
Das Buch ist aus den frühen 80ern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!