Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich finde es merkwürdig, dass der Hund in der Szene am Fenster doch eigentlich recht ruhig aussieht - ich hätte da eher total gestresst oder total drüber erwartet. Oder ist der da schon so fertig, dass er eigentlich kurz vorm Umkippen ist? Aggressiv gegenüber dem Menschen ist er ja anscheinend nicht.

• Ich finde es merkwürdig, dass der Hund in der Szene am Fenster doch eigentlich recht ruhig aussieht - ich hätte da eher total gestresst oder total drüber erwartet. Oder ist der da schon so fertig, dass er eigentlich kurz vorm Umkippen ist? Aggressiv gegenüber dem Menschen ist er ja anscheinend nicht.

Hm im Fenster Moment sehe ich kein ruhigen Hund sondern nen Fixierenden Hund der an die Fenster Innenverkleidung will

• Mein Eindruck ist, dass er den Menschen kurz anguckt, so, als ob er angesprochen würde, und dann aber eben nicht "ja,ja,ja, ich will das jetzt abreissen, ich muss, ich muss, ich muss....." sondern gezielt (und ruhig) reinbeisst und zieht. Er "springt" dem Ziel sozusagen nicht entgegen, sondern nimmt es in zwischen die Zähne. Da hätte ich mehr "Schwung" erwartet.

Ich weiß grad nicht, ob ich dieses Verhalten nicht beunruhigender finde als das "mit Schwung ins Ziel reinbrettern".

• Er jagt nicht, er zerstört. Auseinandernehmen löst auch Endorphine aus und die Bullrassen sind oft sehr maulaffin, alles muss ins Maul genommen und untersucht werden. Kann ich es fressen? Kann ich es kaputtmachen? Yay!

Da beschäftigen die sich dann durchaus stundenlang bis das Teil halt kaputt ist. Nicht umsonst hat Kong irgendwann den schwarzen Kong auf den Markt gebracht, aber auch der hält so Hunden nicht stand.

Ich habe die Kommentare nur überflogen, aber angeblich ist es ihr eigener Hund den sie/ihre Familie seit 5 Jahren trainieren. Nun, was immer sie tun, sie machens falsch. :ka:

Da tippe ich schwer drauf das der Hund eben nicht normal ist und das zerstören schon zwanghaft ist.

Das bluten stört so Hunde schlicht nicht. Bullrassen haben meist ein echt gestörtes Schmerzempfinden.

• Meiner hat in jungen Jahren auch die Whg auseinander genommen. Ist einerseits Stressabbau, andererseits schon sehr sehr selbstbelohnend. Auch heute nimmt er sich noch ab und an etwas und zerlegt es. Er weiß aber (meistens) in was er seine Zähne stecken darf. Große Äste zerhäckselt er in Sekunden wenn ihm nach zerstören ist. Das passiert alle paar Monate Mal. Entweder weil er gerade, warum auch immer, mehr Stress hatte oder weil ihm langweilig ist (als er zB lange lange komplette Ruhe halten sollte und nur an der kurzen Leine gehen durfte).

Aber dass man da in dem teuren Auto sitzt und noch filmt wie Hund das tut kann ich nicht verstehen...

• Mein Amstaff hat ja einrichtungsmäßig nix zerlegt und war sehr weich im Maul. Wahrscheinlich eher ungewöhnlich für diese Rassen.

Aber dass man einen Hund sich so wegschießen lässt versteh ich nicht.

Obwohl mein Hund normalerweise sehr sensibel und wehleidig war, war er das im Trieb überhaupt nicht mehr. Wenn wir absichtlich in hohem Trieb (Treibball) gespielt haben, hatte der auch absolut kein Schmerzempfinden dabei. Aber ich denke, alle Hunderassen sind in hoher Trieblage nicht mehr schmerzempfindlich 🤔

• Aber dass man da in dem teuren Auto sitzt und noch filmt wie Hund das tut kann ich nicht verstehen...

Bringt Klicks und die zahlen das nächste Auto. :ka: So Leuten geht es nur um Content, der Rest ist egal.

und war sehr weich im Maul.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber weich im Maul sind sie alle.

Arren muss nix zerstören, er hat nur, wie es eben bei so Rassen normal ist, ein recht starkes Kaubedürfnis und hat Spaß am kauen/zerstören.

Dennoch ist er total vorsichtig und weich im Umgang mit uns, soweit er es kann, er ist halt ein Trottel.

Da ist der ach so zarte Whippet durchaus rabiater was knappsen angeht, das Schnappodil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!