Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber wenn du nicht gerade über 100 kg wiegst, hast du gegen 40 kg Hund zusammen keine Chance und sie körperlich nicht im Griff.
Was ist das für ein seltsamer, verurteilender Kommentar? Was tut hier mein Gewicht zur Sache?
Ich habe meine zwei Hunde (insgesamt 46 kg, mit dem Opido noch 52 kg) körperlich im Griff. Ich kann sie auch tobend halten. Wir hatten die Situation leider schon, also ja, wirklich.
Das wirst du mir wohl glauben müssen.
Da ich meine beiden Hunde aber jetzt nicht beide an langer Leine nicht wie gewünscht im Griff hätte, würde ich so nicht mit beiden Gassi gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich meine beiden Hunde aber jetzt nicht beide an langer Leine nicht wie gewünscht im Griff hätte, würde ich so nicht mit beiden Gassi gehen.
Genau.
Realistische Einschätzung der möglichen Probleme.
Danke.
-
Ich finde die Einordung des Hundetrainers ganz unten am Ende des Artikels absolut einleuchtend .
Pictured: 11st Leonburger named Shiva at the centre dog walker tragedyA picture has emerged of one of the dogs being walked by the woman - a large Leonberger called Shiva. Shiva appeared in a BBC2 programme about unruly puppies…www.dailymail.co.ukganz runter scrollen...
-
Aber wenn du nicht gerade über 100 kg wiegst, hast du gegen 40 kg Hund zusammen keine Chance und sie körperlich nicht im Griff.
Was ist das für ein seltsamer, verurteilender Kommentar? Was tut hier mein Gewicht zur Sache?
Ich habe meine zwei Hunde (insgesamt 46 kg, mit dem Opido noch 52 kg) körperlich im Griff. Ich kann sie auch tobend halten. Wir hatten die Situation leider schon, also ja, wirklich.
Ich hab knapp 60 kg an der Leine und kann die problemlos halten, auch wenn sie lostoben würden. Tun sie nicht, aber hab ich mit anderen tobenden 60kg testen können.
-
Ich hab knapp 60 kg an der Leine und kann die problemlos halten, auch wenn sie lostoben würden. Tun sie nicht, aber hab ich mit anderen tobenden 60kg testen können.
Ja, ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich. Ich achte halt darauf, dass der "Hebel" auf meiner Seite ist. Ich finde, das ist eher eine Frage der Technik als des Eigengewichts. Klar hat auch das Grenzen, aber 40-50 Kilo verteilt auf zwei Seiten find ich jetzt nicht so unrealistisch wie hier eben suggeriert wurde.
-
-
Toben und toben sind zweierlei. Trotzdem finde ich nicht, dass man es am Gewicht festmachen kann. Dann dürfte ja mit einem Pferd niemand mehr auf die Straße. Und ja, die greifen zwar in der Regel nicht an, aber ein panisches Pferd kann ebenfalls größte Schäden anrichten. Beim Pferd gilt, meine ich, schon das zweite Pferd in der Regel als fahrlässig, wenn man die Tiere im Straßenverkehr führt. Trotzdem kann man theoretisch auch vier oder mehr Pferde führen, wenn die gut erzogen sind, aber mit jedem zusätzlichen Tier sinkt die Möglichkeit der Einflussnahme und damit die Möglichkeit, dass ein Verhalten als fahrlässig eingestuft wird.
-
Zitat
Oh, und der letzte Nachtrag: Die Hunde waren nach Aussagen der Augenzeugin "loose", also keine Paniksituation mit verhedderten Leinen. Sonst wäre ja auch der Ausgang-Angriff kaum möglich gewesen.
Zwei Hunde haben sich wohl im Laufe der Attacke losgerissen und die Reiter attackiert. Anschließend müssen sich wohl noch weitere Hunde losgerissen haben, anderen Artikel nach würde mit Polizeihubschraubern nach einigen der Hunde gesucht.
-
Nein, das ist schlichtweg nicht möglich, wenn der Hund denn wirklich will. Physik halt.
-
Anschließend müssen sich wohl noch weitere Hunde losgerissen haben, anderen Artikel nach würde mit Polizeihubschraubern nach einigen der Hunde gesucht.
Das ist doch eine logische Folge in dem Moment, in dem die Hundeführerin handlungsunfähig bzw. schwer verletzt am Boden lag.
-
Zumindest einige - oder einer - müssen eigentlich schon bei der ersten Attacke, der auf die Frau, die ihren kleinen Hund auf den Arm nahm, lose gewesen sein.
Die hat ja trotz Winterjacke so böse Verletzungen am Körper (nicht am Arm unten) gehabt, dass sie ins KH musste. Also hat da zumindest einer der Hunde schon wirklich Ernst gemacht, und zwar gegen einen Menschen, nicht gegen den kleinen Hund. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass das angeleint so schlimm geworden wäre?
EXCLUSIVE: Dog walker mauled to death walked unruly dog from BBC showWhen much younger, Shiva appeared in a BBC2 programme, 10 Puppies and Us, about unruly puppies who chew through furniture. She was being walked by the dog…www.dailymail.co.ukSo schildert sie den Vorfall - also tatsächlich mindestens zwei freilaufend:
ZitatThe second woman injured in the attack is said to have been walking her own small dog on a lead when two of the dogs ran towards her.
One is said to have attacked the woman, who quickly scooped up her small dog, leaving her with multiple wounds.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!