Der "gefährliche" Hund Teil 2

• st, also Stone ist eine Gewichtsangabe - hier ungefähr 70 Kilo.

Aaah, ok- danke!!!

Also echt, 9 Jahre Englisch in der Schule, Englisch Leistungskurs und Abi, englischsprachige Freunde- aber DAS hab ich echt noch nie gehört oder gelesen gehabt :rolling_on_the_floor_laughing: Ich wußte nur, daß das so wie ich es verstand, nicht passen kann *gg

• BieBoss Danke für Deinen Beitrag. Ja, ich denke, ähnlich wäre es bei mir.

Ich gebe meine Hunde nur in eine Hundepension und da haben sie einen beheizten Innenraum mit Aussenzwinger. Normalerweise werden die Pensionsgäste dort spazierengeführt, meine Jungs dürfen da aber nicht mit bzw. durften 2019 und 2020, als sie jeweils für ein paar Tage hinmussten nicht. Das hatte ich absolut klar gemacht.

Beim nächsten Mal werden wir sehen - aber da wir so keinen Kontakt haben, wird es wohl wieder darauf hinauslaufen. Sie sind ja gsd zu zweit, da sind ein paar Tage, max. 1 Woche ohne menschliches Schmusen zwar überhaupt nicht schön, aber möglich. Und länger lasse ich sie nicht allein.

• Sowas wäre natürlich genial, gerade für Faro, wenn ich mal dringend jemanden brauchen würde, krankheitsbedingt, und meine Freundin, die mit ihm umgehen kann, keine Zeit haben sollte....

Ich bin halt nur immer am Zweifeln, ob ich einem Fremden in der Beziehung trauen könnte, daß die sich echt net als Hundeflüsterer probieren.... Denn wenn was passieren würde, ginge das zu Lasten von Faro - ich brauche keine Einstufung als Kampfhund für den, und einen Wesenstest mache ich mit dem Kerle nicht, laut Tierheim hat ihn der damals erst richtig kaputtgemacht, nach seinen Gewalterfahrungen beim Vorbesitzer. Sprich, eine Einstufung wäre dann für immer und ewig. Ne danke....

• Zitat

Was ich nicht ganz mitbekommen habe: warum reiten die alle auf dem Leonberger rum? Und was bitte heißt "11st Leonberger"?

Waren da noch zehn andere Leonberger, daß der als der 11. bezeichnet wird? Wohl eher nicht, also was heißt dieser Ausdruck?

Das st wurde ja schon erklärt, ich vermute, der wird ständig erwähnt, weil der halt schon Mal in einer Fernsehshow zu sehen war. Und es ist ein großer Hund, da hat die englische Klatschpresse halt gleich den Schuldigen.

• wenn der Hund denn wirklich will

Glaub daran liegt es. An der Vehemenz die dahinter liegt. Ist es nur bisserl pöbeln oder macht der Hund wirklich ernst und verfolgt sein Ziel, komme was wolle.

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass einige noch nie einen wirklich ernsthaft eskalierenden 20 kg an der Leine hatten. Natürlich kann man einen Hund zu guten Teilen über "mentale" Kontrolle führen usw. aber physisch sind einem doch die meisten bereits mittelgroßen Hunde als Frau schon überlegen.

• Glaub daran liegt es. An der Vehemenz die dahinter liegt. Ist es nur bisserl pöbeln oder macht der Hund wirklich ernst und verfolgt sein Ziel, komme was wolle.

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass einige noch nie einen wirklich ernsthaft eskalierenden 20 kg an der Leine hatten. Natürlich kann man einen Hund zu guten Teilen über "mentale" Kontrolle führen usw. aber physisch sind einem doch die meisten bereits mittelgroßen Hunde als Frau schon überlegen.

Das hat noch nichtmal was mit Frau oder Mann zu tun. Da reicht schon der Schwung, wenn der gesamte Leinenradius ausgenutzt wird, und es wird der Mensch umgerissen. Und ob man dann die Leine festhalten kann, ist Glücks- und Reflexsache bzw. Sicherung der Leine durch Körpergurt.

• as st wurde ja schon erklärt, ich vermute, der wird ständig erwähnt, weil der halt schon Mal in einer Fernsehshow zu sehen war. Und es ist ein großer Hund, da hat die englische Klatschpresse halt gleich den Schuldigen.

Shiva die ihren Namen nach dem indischen Gott der Zerstörung bekommen hat war in dieser Fernsehshow, weil ihre Besitzerin Probleme mit der Erziehung hatte. Sie war aber angeblich nicht bösartig sondern hat nur an allem rumgekaut. Es wird auch geschrieben, dass nicht klar ist , ob Shiva überhaupt in den Unfall verwickelt war. Angeblich hatte einer der anderen Hunde kurz vorher die andere Frau angegriffen.

• Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass einige noch nie einen wirklich ernsthaft eskalierenden 20 kg an der Leine hatten. Natürlich kann man einen Hund zu guten Teilen über "mentale" Kontrolle führen usw. aber physisch sind einem doch die meisten bereits mittelgroßen Hunde als Frau schon überlegen.

Das hat noch nichtmal was mit Frau oder Mann zu tun. Da reicht schon der Schwung, wenn der gesamte Leinenradius ausgenutzt wird, und es wird der Mensch umgerissen. Und ob man dann die Leine festhalten kann, ist Glücks- und Reflexsache bzw. Sicherung der Leine durch Körpergurt.

Da braucht es keinen großen Leinenradius. Wenn der Hund sich an dir hoch- bzw. abstemmt..keine Chance. Maximal kann dann noch der Hund am Hals ausgehebelt und die Hinterbeine umgetreten werden, aber das muss man motorisch erstmal bei einem tobenden Hund hinkriegen. Das Aushebeln und seitlich weghhalten dürfte schon die erste Schwierigkeit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!