Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Niedersachsen regelt das so Sacco
ZitatIm Konkreten bedeutet dies, dass es gemäß § 45a Abs. 2 BNatSchG zulässig ist, sofern eine Identifizierung eines einzelnen, schadensverursachenden Tieres nicht möglich ist, in einem engen räumlichen und zeitlichen Zusammenhang mit bereits eingetretenen Rissereignissen sukzessive die Entnahme von einzelnen Mitgliedern des Rudels vorzunehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ok. Nee wenn da nix markiert wird, ist das vermutlich eher ein...Gluecksspiel
Zumindest wenn es keine optischen Merkmale gibt (also Wolf A mit DNA-Profil jh hat deutliches Merkmal 1, usw.)
-
Dass Kreischen hochpusht, weiss ich natürlich schon. Und Hunde untereinander, ja, das hab ich auch schon gesehen. Allerdings haben die den Kreischenden eher gemassregelt oder Fell gerupft und nicht direkt zugebissen.
Aber dass Hunde einen erwachsenen Menschen dann so lange beißen, bis er tot ist... äh ja. Muss ich mich jetzt erst an den Gedanken gewöhnen.
Ich glaube, außer zusammenrollen und sich schützen und so leise wie möglich zu sein, hätte sie nichts tun können. Ist aber natürlich schwer, wenn man in Todesangst ist und Schmerzen hat. So schlimm sowas.
-
Allerdings haben die den Kreischenden eher gemassregelt oder Fell gerupft und nicht direkt zugebissen.
Aber dass Hunde den Menschen dann so lange beißen, bis er tot ist... äh ja. Muss ich mich jetzt erst an den Gedanken gewöhnen.Also zumindest ich rede da nicht von etwas Fell rupfen, sondern eben wirklich beissen. Ich kannte einen Hund, bei dem sich da sofort ein Schalter umgelegt hat nd das Ziel war dann 'unschaedlich machen'. Allerdings war der Hund sehr...massiv. Da gabs z.B. auch Reaktionen (mit der gleichen Heftigkeit) auf Babygeschrei..
Einen Menschen totbeissen ist natuerlich nochmal eine ganz andere Nummer. Aber rein sachlich betrachtet haben da 8 (?) Hunde zugebissen. Mehrfach. Und unsere Haut ist im Bezug auf sowas einfach unfassbar duenn. Es ist also relativ einfach unter die Haut und an die Gefaesse zu kommen, je nach Lage und Groesse des Hundes u.U. auch an Organe.
Wir reden ja nicht von einem einzelnen Chi o.ae.
'Gefesselt' am Boden sind wir rein sachlich betrachtet ein leichtes Opfer fuer Beutegreifer. Fuer mich persoenlich ja ein Grund mehr unsere Hunde zu feiern (also die, mit denen es nicht zu so schrecklichen Vorfaellen kommt).
Ich glaube man kann nicht viel machen, ausser zusammen rollen und versuchen Kopf, Hals, Innenseiten der Oberschenkel, usw. zu schuetzen. Und beten das einem geholfen wird.
-
Krass.
beten das einem geholfen wird.
Wie hilft man denn da?
Die Tiere sind doch so drüber, wenn du die anfasst, hängen sie dir im Arm. Anbrüllen ist auch eher kontraproduktiv, scheint mir. Zumindest wenn bei Beißereien zwei Hunde sich in der Wolle haben, hat Schreien immer eher verschärft, so meine Beobachtung.
Steine werfen? Einen Knüppel suchen? Hätten die Reiterinnen mit der Gerte hinlangen sollen? Schwierig.
-
-
Das frag mich nicht. Ich kenne so eine Situation, um die es geht, nicht und moechte es auch nie erleben. Das ist Horror. Ich bin mir aber auch sicher, dass keiner von uns sowas je erlebt..
-
Das einzige Agressive Kreischen hab ich bei einem Terrier Dackel Staff Dogo Argentino Mix gesehen.
Und die meinte das Todes Ernst, die ist auf den Hund drauf gesprungen.
Mit ihrem komischen Körper hat sie sich oben auf den Rücken des anderen Hundes gehalten.
Und hat dann zugepackt und nicht mehr los gelassen zwischen durch wurde nachgepackt und geschüttelt.
Ich hab sie dann an den Hals Seiten gepackt und jemand anderes hat Bier ins Gesicht des Hundes geschüttet.
Weil die Gute bei einem Wasserkanister nicht los lassen wollte.
( Solche Aussetzer hatte sie schon immer wieder selbst meinen alten Opi Hund hatte sie geritten weil sie frustriert war aber da hatte sie sich im Halsband festgebissen.
Das er Aufmerksamkeit von mir bekommen hatte und sie die gerne gehabt hätte.
Aber die obere Nummer war ihre heftigste bis her)
-
Das frag mich nicht. Ich kenne so eine Situation, um die es geht, nicht und moechte es auch nie erleben. Das ist Horror. Ich bin mir aber auch sicher, dass keiner von uns sowas je erlebt..
Das hoffe ich auch sehr. Danke für deine Auskünfte!
Leider tendiere ich dazu, über worst case Szenarien nachzudenken, die ich wo lese oder erzählt bekomme, um dann, sollte diese unwahrscheinliche Situation je eintreten, "gerüstet" zu sein.
-
Die Reiterinnen waren ja schon dadurch außer Gefecht, dass zumindest eins der Pferde, auch von den Hunden attackiert, so durchging, dass die Frau schließlich ein Stück weit weg stürzte. Die konnte also nicht helfen. Mit einem sehr viel kälteren, aggressiveren Pferd hätte man vielleicht, vielleicht einen Angriffsversuch starten und die Hunde überreiten können - aber wer traut sich das in so einer Situation, bei so einer Meute, und riskiert dabei das eigene Leben ebenso wie das des Pferdes?
Ob die Hunde einen von außen eingreifenden Menschen ebenfalls in Tötungsabsicht angegriffen hätten, ist ja zum Glück nicht auch noch beantwortet worden. Hinterher, raus aus der Gruppendynamik, haben sie sich ja offenbar ohne Verletzte einfangen lassen. Geholfen hätten in der akuten Situation wohl wirklich nur das Erschlagen oder Erschießen der Hunde - und welcher zufällig vorbeikommende Spaziergänger hätte das machen sollen?
Je mehr man darüber nachdenkt, desto schrecklicher wird das alles - und bleibt hoffentlich einmalig.
-
So aus dem Bauch raus wuerde ich sagen irgendwas wie ein Feuerloescher o.ae. Das muesste genug Druck haben. Aber obs hilft? Keine Ahnung.
Aber ich wuerde mich da wirklich entspannen. Schau mal wieviel Hunde wir haben (nicht nur in DE) und wie selten sowas bekannt wird (und abgesehen von irgendwelchen Doerfern am Ende der Welt wird sowas bekannt). Das passiert nicht regelmaessig, im Gegenteil.
Ja, Hunde beissen. Auch sehr massiv. Sie beissen auch Menschen massiv. Aber das eine Gruppe Hunde einen Mensch totbeisst ist absolute Ausnahme. Und gleich 3x bei Hunden die so eng mit Menschen leben wie es viele Hunde tun (ich denke da an den Vorfall mit den HSH irgendwo im Ausland).
Das ist echt kein Szenario ueber das ich mir Gedanken machen wuerde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!