Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
, kommt da der Instinkt durch. Und der sagt in dem Moment: du bist krank, alt, gefährlich für uns, du musst weg.
Hunden als genetisches Verhaltensinventar andichtest...
Kleiner Tipp: Wenn dies tatsächlich stimmen würde, dürfte kein Mensch sich je in Gegenwart seines Hundes verletzen, oder einen Unfall/eine Krankheit erleiden, die ihn - auch zeitlich begrenzt, was der Hund ja nicht weiß - zu einem kranken Individuum macht.
Denn dann würde der Hund seinen Menschen "weg machen" ...
Also Hunde können schon hinterlistig gegenüber dem Menschen sein und viele Hunde wissen mit wem sie was machen können.
Also ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, das es solche Hunde nicht gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hinterlistig? Hunde??
-
Also ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, das es solche Hunde nicht gibt.
das ist aber etwas anderes als Verhaltensinventar (veraltet: Instinkt).
Wobei ich "Hinterlist" jetzt ähnlich wie Murmelchen bei Hunden nicht vermuten würde...
-
Wölfe töten nicht nur Eindringlinge. Hier in Niedersachsen gab es inzwischen mehrere Totfunde von Alttieren, die von ihrem eigenen Rudel gekillt worden waren, in einem Fall eine sehr alte Wölfin, die von ihrem eigenen Nachwuchs totgebissen worden sein muß.
Insofern würde ich die Theorie, dass so eindeutiges "Schwäche-Zeigen" Hunde reflexartig triggert, absolut nicht von der Hand weisen.
Vor ein paar Monaten habe ich einen Dokumentarfilm über mehrere Wolfsrudel in den USA? gesehen. Da wurde vom eigenen Rudel auch gegen einen jüngeren Rudelmitglieder massiv bis totbeißen vorgegangen, weil dieser sich nicht richtig einordnete.
Auch im Rudel ist nicht alles Bullerbü
-
Hinterlistig? Hunde??
Joa seit dem mich nen Hund gekesselt hat beim Pinkeln, denk ich schon das Hunde das können.
Das Hunde Tier lag die ganze Zeit entspannt auf der Wiese(Das Grundstück ist Riesig).
Ich such mir nen Platz und Hund liegt immer noch dösend entspannt auf der Wiese.
Ich pinkel und plötzlich kommt der Hund angeschossen und will mich packen.
Ich blocke und schubse den Hund an der Kehle weg(war die einzige Möglichkeit) und schreie ihn an.
Der dreht weiter seine Kreise bis endlich Frauchen kam und ihren Gold Engel abgeholt hat.
Und der wusste ganz genau wo meine Schwachpunkte waren, den es war ein Kraftakt den von seinem Plan abzuhalten.
Das Viech kennt mich deswegen war ich um so überraschter.
Denkt man sich ja nicht beim Pinkeln aber seit dem glaub ich an Hinterlist bei Hunden.
Das ist aber der einzige Hund den ich das unterstelle
-
-
Doch gibt es ... aber die sind halt nicht sauber in der Birne.
-
Du meinst er hat deine vermeintlich wehrlose Situation (falls du diese mit 'meine Schwachpunkte' meinst, bewusst ausgenutzt?
-
aber seit dem glaub ich an Hinterlist bei Hunden
ohne auf den Rest einzugehen, aber wo war da Hinterlist?
(OT und völlig unabhängig vom Hund: eine Toilette hatten deine Gastgeber nicht zu bieten . Schön, dich als Gast gehabt zu haben...)
-
Du meinst er hat deine vermeintlich wehrlose Situation (falls du diese mit 'meine Schwachpunkte' meinst, bewusst ausgenutzt?
Ja denn vorher war das Pinkeln gehen gar kein Problem.
Das war wirklich sehr überraschend und plötzlich.
-
aber seit dem glaub ich an Hinterlist bei Hunden
ohne auf den Rest einzugehen, aber wo war da Hinterlist?
(OT und völlig unabhängig vom Hund: eine Toilette hatten deine Gastgeber nicht zu bieten . Schön, dich als Gast gehabt zu haben...)
Für mich ist Hinterlist wenn ein Lebewesen eine Situation ausnutzt weil es weiß es steht besser da in der Situation.
*Nein eine Toilette hatten sie wirklich nicht zu bieten war ein Brachgelände und ich hab Freunden geholfen dieses zu Räumen von Bauschutt und Co.
Da bleibt einen halt nix anderes übrig *
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!