Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh das liest sich sehr gut und auf die Beantwortung der Kleinen Anfrage darf man gespannt sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diesmal könnte sogar eine Chance bestehen ,dass das nicht wieder einfach im Sande verläuft. Mindestens einen der Fragesteller hat er nämlich schon übelstens persönlich durch den Dreck gezogen ,die übliche Diffamierungs- und Verleumdungsarie im Zusammenhang mit der niedersächsischen Wolfspolitik. Wäre also möglich, dass es ihn auch aus dieser Ecke einholt, dass die deshalb doppelt motiviert dranbleiben. Seinen eingeknasteten neun (!) Hybriden würde ich jedenfalls dringend Hilfe wünschen.
-
Bukarest in Rumänien: Straßenhunde beißen Frau totIn Bukarest haben Hunde eine Frau angegriffen und getötet. Bereits im vergangenen Jahr soll sie im selben Stadtgebiet Opfer einer Beißattacke geworden sein.…www.spiegel.deStraßenhunde haben in einem Ausflugsgebiet am Rande von Bukarest eine Frau beim Joggen angegriffen und zu Tode gebissen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Mediafax unter Berufung auf die Polizei. Der tragische Vorfall, der sich am Samstag ereignete, erschütterte die rumänische Öffentlichkeit.
...Streunende Hunde stellen in rumänischen Städten seit Jahrzehnten ein Problem dar. Abertausende Tiere leben in Rudeln zusammen, die ihre Reviere aggressiv verteidigen. Immer wieder werden Menschen gebissen. Rumäniens Behörden kämpfen bislang eher erfolglos gegen das Problem. Sterilisierungskampagnen, die Unterbringung in heillos überfüllten Tierheimen und gelegentliche Tötungen von streunenden Tieren vermochten die Lage bislang nicht wesentlich zu verbessern.
Das hat natürlich gar nichts mit den Hunden zu tun, die bei uns ein Zuhause bei HH haben.
Aber dass Straßenhunderudel so aggressiv sind und Menschen angreifen war mir nicht bekannt.
Kennt sich jemand damit aus? Geht es wirklich um Revierverteidigung? Oder um Hunger? -
Meiner Freundin wurde vor Jahren auf einer Indienreise immer wieder und an verschiedenen Orten eingeschärft, sich sehr vor Hunderudeln in acht zu nehmen - da waren Angriffe, auch mit tödlichem Ausgang, offenbar nicht ganz ungewöhnlich.
-
Uff, auch grad gelesen auf SPON. Für Rumänien gibt’s doch nen Straßenhundspezialisten, wäre mal interessant was er dazu sagt.
-
-
Wenn man sich das mal nüchtern überlegt ,sind das ebenso wilde Tiere wie jedes Wolfsrudel, nur -zigmal gefährlicher. Einmal dadurch, dass sie durch dauernde Menschennähe respektloser sind, zum anderen, weil da einiges an Hofhunde- und HSH-Genen mitmischen könnte, sie also durchaus territorial und dabei aggressiv sein könnten.
Warum um alles in der Welt sollten die keinen Menschen angreifen?
-
dass sie durch dauernde Menschennähe respektloser sind,
Und von Menschen vielfach getriezt werden, das darf man auch nicht vergessen.
-
Meiner Freundin wurde vor Jahren auf einer Indienreise immer wieder und an verschiedenen Orten eingeschärft, sich sehr vor Hunderudeln in acht zu nehmen - da waren Angriffe, auch mit tödlichem Ausgang, offenbar nicht ganz ungewöhnlich.
Ich denke dass in Indien die größte Gefahr von tollwütigen Hunden ausgeht.
-
Zitat
Und von Menschen vielfach getriezt werden, das darf man auch nicht vergessen.
Stimmt, das käme auch noch obendrauf. Also wirklich ein hochbrisantes Gemisch.
-
Dass der überwiegende Teil dieser Hunde erst durch Aussetzen entsteht, und damit die Straßenhundpopulation immer weiter ansteigt, wird durch Sterilisationsprogramme und überfüllte Tierheime nicht verbessert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!