Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich weiß gar nicht so recht, ob das überhaupt hier in diesen Thread passt:
Mit einer MP?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So steht es in der PM.
-
Das finde ich total schrecklich und der Hund tut mir entsetzlich leid - ein tierisches und ein menschliches Drama
-
Ja das ist schrecklich.
Alkohol und Hundehaltung ist imho eine denkbar schlechte Kombi und dann noch der Einsatz von Schusswaffen in einem belebten Park ... heftig, sehr heftig!
-
sollen die sich anfallen lassen, oder was?
-
-
Ich will nur kurz einwerfen das es auch einfach sein kann das die beiden untergewichtigen vielleicht erst krank waren und das mit zum dünn sein reinspielt.
Arren ist ja nun nicht dünn, aber 3-5 Tage Magen Darm, dann so enormen Stress und Tierheim wo er nichts fressen würde obendrauf, der würde nur noch Haut und Knochen sein.
Wie gesagt, genaues weiß man ja nicht.
Aber man, was für ein Drama und ich denke mal der Hundebesitzer ist sicher am Boden, ist ja schließlich seine Oma! Hätte einer meiner Hunde meiner Oma irgendwas getan, ich wäre zeitlebens nie mehr froh geworden.
Der Vorfall war am Dienstag, 24 , das Foto ist am 26.01. veröffentlicht worden. Sooo schnell frissts Muskulatur dann auch nicht komplett weg, zumal sofort der Amtstierarzt hinzu gezogen wurde und von Anfang an die Rede von Verwahrlosung war und einer Anzeige wegen Tierquälerei, plus die Katzen, die wohl eher nicht gebissen hatten, auch beschlagnahmt wurden und das geht üblicherweise nicht wegen Pipifax.
Letztlich ändert das alles nichts daran, dass die Frau schwerst verletzt wurde Aber mit rein spielt einmal mehr wohl auch ein scheinbarer Problemhalter.
-
Mit einer MP?
Maschinenpistolen sind heutzutage nicht mehr das, was man aus alten Filmen kennt.
Moderne MP gehören bei vielen Polizeibehörden zur normalen Ausrüstung.
Und besser doch so eine MP als dass ein Polizist schießt, nicht richtig trifft, und dann geht das Drama weiter.
Und so tragisch und traurig der Vorfall ist, es liest sich nicht so als hätte die Polizei eine andere Wahl gehabt.
-
Mit einer MP?
Maschinenpistolen sind heutzutage nicht mehr das, was man aus alten Filmen kennt.
Moderne MP gehören bei vielen Polizeibehörden zur normalen Ausrüstung.
Und besser doch so eine MP als dass ein Polizist schießt, nicht richtig trifft, und dann geht das Drama weiter.
Und so tragisch und traurig der Vorfall ist, es liest sich nicht so als hätte die Polizei eine andere Wahl gehabt.
Ich weiss, was in einem Polizeiwagen im Kofferraum so schlummert. Habe nur noch nie Polizisten mit dieser Waffe bei einem normalen Einsatz gesehen. Evtl. haben sie die ja vorsorglich mitgenommen ( aggressiver Hund ), aber in einem Park, wo evtl. noch Unbeteiligte nicht unbedingt weit entfernt "zuschauen"?
Es ist und bleibt ja ein deutlich schwereres und wesentlich gefährlicheres Geschütz, als die normale Dienstwaffe.
-
Ich hab mich auch über den Einsatz einer MPi gewundert. Jeder Schuß mehr ist eine Gefahr mehr für Querschläger und Fehltreffer. Ich fände eine normale Faustfeuerwaffe, sofern man damit geübt umgehen kann, in einem belebten Umfeld deutlich sicherer. Zumindest in unserem Bundesland fehlt es leider bei der Polizei an Training.
-
Ich hab Polizisten in Berlin schon beim Karneval der Kulturen, also ner eigentlich sehr friedlichen Veranstaltung, mit MP am Rand stehen sehen - kann mir gut vorstellen, die haben die je nach Einsatzort (dort ist der Hauptbahnhof und alles mögliche in der Nähe) einfach dabei.
Grausig das aber, also dir ganze Geschichte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!