Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin über nichts verwundert aus der PM und empfinde es dennoch als heftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mag wohl mit dem anderen Hund sein?
Ob er schwer verletzt ist?
-
Ich will nur kurz einwerfen das es auch einfach sein kann das die beiden untergewichtigen vielleicht erst krank waren und das mit zum dünn sein reinspielt.
Arren ist ja nun nicht dünn, aber 3-5 Tage Magen Darm, dann so enormen Stress und Tierheim wo er nichts fressen würde obendrauf, der würde nur noch Haut und Knochen sein.
Wie gesagt, genaues weiß man ja nicht.
Aber man, was für ein Drama und ich denke mal der Hundebesitzer ist sicher am Boden, ist ja schließlich seine Oma! Hätte einer meiner Hunde meiner Oma irgendwas getan, ich wäre zeitlebens nie mehr froh geworden.
Der Vorfall war am Dienstag, 24 , das Foto ist am 26.01. veröffentlicht worden. Sooo schnell frissts Muskulatur dann auch nicht komplett weg, zumal sofort der Amtstierarzt hinzu gezogen wurde und von Anfang an die Rede von Verwahrlosung war und einer Anzeige wegen Tierquälerei, plus die Katzen, die wohl eher nicht gebissen hatten, auch beschlagnahmt wurden und das geht üblicherweise nicht wegen Pipifax.
Letztlich ändert das alles nichts daran, dass die Frau schwerst verletzt wurde Aber mit rein spielt einmal mehr wohl auch ein scheinbarer Problemhalter.
Dann hab ich die Daten durcheinandergebracht, irgendwie war ich der Meinung das der Vorfall und das Foto weiter auseinander lagen als 2 Tage.
-
Also die Berliner Polizei hat in jedem Streifenwagen im Kofferraum eine MP. Der Umgang damit wird genauso geübt wie mit der regulären Handfeuerwaffe.
Ich finde es gut, dass sie die genommen haben. Es verhindert nämlich, wie schon einer ansprach, ein Leiden des Hundes und erhöht die Chance auf einen schnellen Tod.
PS : Jede Schussabgabe aus der dienstwaffe wird innerhalb streng geprüft. Die Waffe erstmal beschlagnahmt. Ich denke, das macht kein Beamter ohne richtigen Grund
-
annsch in der PM der Polizei las ich aber, dass das Tier "wenig später seinen Verletzungen" erlag. Klingt nun nicht so, als hätte da jemand gnädig noch mal nen ordentlichen Schuss abgegeben. DAS finde ich eigentlich das schlimmste, direkt nach der Tatsache, dass die Frau ihren Hund misshanelt hat und bislang immer damit durch kam.
Aber gut, man muss immer erst den Menschen helfen, bevor man den Tieren helfen kann.
-
-
Dass die Polizei in einem solchen Fall schießt ist wahrscheinlich die Regel und auch in Ordnung. Allerdings sollte auf eine so kurze Distanz und bei gutem Licht sofort tödlich getroffen werden. Waffe und Munition können das.
-
Der Hund war in Bewegung!
-
Wie oft gibt denn ein Polizist im Dienst tatsächlich jemals einen Schuss ab? Selbst in Berlin sind wahrscheinlich pi mal Daumen 90% nie in der Situation, es innerhalb ihrer Dienstzeit zu müssen. Zum Glück.
Es sind auch nur Menschen. Adrenalin plus einen sich schnell bewegendes relativ kleines Objekt... Also Vorwürfe darf man, denke ich, erstmal nicht machen.
-
Dass die Polizei in einem solchen Fall schießt ist wahrscheinlich die Regel und auch in Ordnung. Allerdings sollte auf eine so kurze Distanz und bei gutem Licht sofort tödlich getroffen werden. Waffe und Munition können das.
Ich weiß ja auch nicht, wie oft ihr Berliner Medien verfolgt... Aber ich weiß aus erster Hand, dass die Zustände in Berlin furchtbar sind. Primär wegen Geld. Auf einen Schießtermin, der mindestens 1x jährlich stattfinden muss, muss man hoffen. Phasenweise als das Thema schlechte Belüftung aufkam, wurde mit Laserwaffen (!) geübt. Ohne Worte.
-
Ich weiß, ist bei uns, weit weg von Berlin, auch nicht anders.
Trotzdem sollte jemand, der eine scharfe Waffe tragen und auch einsetzen darf, mit dem Ding überdurchschnittlich gut umgehen können. Jetzt bin ich aber weg da zu viel OT.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!