Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nochmal die getötete Dogwalkerin. Mehrere tödliche Bisse "in den Hals" müßten doch bedeuten, dass da zumindest ein Hund gezielt und tödlich Ernst gemacht hat? Also kein Zufall wie der, dass da beim ungezielten Irgendwohin-Beißen ein großes Gefäß erwischt wurde?
Dogwalker was killed after suffering 'multiple bites to the neck'Natasha Johnston, 28, died after a frenzied attack by the canines at the Gravelly Hill beauty spot in Caterham, Surrey, on January 12.www.dailymail.co.ukUnd, auch wenn das jetzt eigentlich egal ist: Sie hätte weder kommerziell Hunde ausführen noch erst recht so viele mitnehmen dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke hasilein75 . Und ich möchte dir auch allgemein Danke sagen für deine sachlichen Informationen, die du immer wieder lieferst.
Pünktchen86 Wieso kommentierst du das mit einem Lachen? Die Infolinks sind gute und seriöse Infos, oder siehst du das anders?
-
Nochmal die getötete Dogwalkerin. Mehrere tödliche Bisse "in den Hals" müßten doch bedeuten, dass da zumindest ein Hund gezielt und tödlich Ernst gemacht hat? Also kein Zufall wie der, dass da beim ungezielten Irgendwohin-Beißen ein großes Gefäß erwischt wurde?
Im Artikel steht doch deutlich das die Halsschlagader erwischt wurde, Todesursache ist Schock und verbluten.
Und Nackenbisse, naja, ich gehe davon aus das sie früher oder später sich wie ein Ball zusammengerollt hat, da liegt der Nacken frei und zack, Nacken erwischt, Halsader erwischt, das wars.
Wie genau, das ist halt Spekulation. Hunde nutzen den Nackenbiss ja auch um einen anderen gezielt am Boden zu halten und unsere Haut ist so fragil, was bei nem anderen Hund nur nen Kratzer anrichtet kann beim Menschen eben dazu führen das die Schlagader erwischt wird im dümmsten Fall.
Ich kann mir sogar vorstellen das einer der Hunde sie einfach unten halten wollte, dabei von einem/mehrere der anderen Hunde attackiert wurde und dadurch weggeschubst/weggerissen wurde und dadurch die heftige Wunde entstand.
-
Zitat
Im Artikel steht doch deutlich das die Halsschlagader erwischt wurde, Todesursache ist Schock und verbluten.
Und Nackenbisse, naja, ich gehe davon aus das sie früher oder später sich wie ein Ball zusammengerollt hat, da liegt der Nacken frei und zack, Nacken erwischt, Halsader erwischt, das wars
Jugular vein ist die Drosselvene, nicht die Halsschlagader.
Und es ist die Rede von mehreren tiefen Nackenbissen, nicht von einem Biss mit unglücklichem Ausgang.
-
Zitat
Und Nackenbisse, naja, ich gehe davon aus das sie früher oder später sich wie ein Ball zusammengerollt hat, da liegt der Nacken frei und zack, Nacken erwischt, Halsader erwischt, das wars
Jugular vein ist die Drosselvene, nicht die Halsschlagader.
Und es ist die Rede von mehreren tiefen Nackenbissen, nicht von einem Biss mit unglücklichem Ausgang.
Ist doch pup egal, die verlaufen beide parallel und können beide tödlich sein.
Und ein Hund greift zum Festhalten auch nach, da können sicher auch mehrere Bisse entstehen.
Furchtbare Geschichte, so oder so.
-
-
Zitat
Ist doch pup egal, die verlaufen beide parallel und können beide tödlich sein.
Und ein Hund greift zum Festhalten auch nach, da können sicher auch mehrere Bisse entstehen.
Furchtbare Geschichte, so oder so
Natürlich ist das furchtbar und das Ergebnis ist im Endeffekt das gleiche, ja. Aleon sprach aber von einer Vermutung von einer blutenden Wunde durch wegschubsen des Hundes durch andere Hunde, wonach das Obduktionsergebnis nicht klingt, sondern nach mehreren tiefen Wunden am Hals/Nacken, die alle zusammen zum Tod geführt haben.
Furchtbar auch für Angehörige und Freunde, dass jetzt der Name veröffentlicht wurde, das würde es so in Deutschland vermutlich auch nie geben.
-
Ich schrieb wie es passieren kann das durch recht ungezieltes Umherbeißen eben die Ader erwischt werden kann.
(Die bei mir als Halsader übersetzt wird, die mir nur als Halsschlagader bekannt ist, aber ja, gibt ja genug Adern im Hals)
Mal ganz deutlich: Da sind Hunde die ausflippen. Dann liegt da ein Mensch, als Ball zusammengerollt. Da wird in alles reingehackt was grad da ist und in der Position ist eben der Nacken dann leicht erreichbar und ungeschützt.
Da unsere Haut eben so dünn ist braucht es eben keinen gezielten "Ich will dich umbringen!" Biss, besonders nicht in dem Getümmel.
Da hast du nun also schon die "penetrating wounds" im Nacken, das geht halt echt schnell.
Aber: Daran stirbt man eben nicht unbedingt!
Hätte der Hund, oder die Hunde, eben die Ader nicht erwischt hätte das anders ausgehen können.
Das mit dem einen Hund der beißt, klar kann es so gewesen sein. Das schließt aber doch nicht aus das nicht mehrere Hunde auch gebissen haben? Oder das der Hund nicht mehrfach gebissen hat?
Aber ja, es kann eben sein das der Biss der die Ader erwischt hat eben kein absichtlicher Tötungsbiss war, sondern ein dummer Unfall.
Und hier noch einmal: Ich schrieb "Spekulation" und "kann mir sogar vorstellen". Mir ist nicht klar wie ich das noch deutlicher hätte formulieren können das es eben genau das ist: Spekulation und Möglichkeit.
-
Ich erinnere mich an den Fall von Chico, wegen dem diese Threadserie mal gestartet wurde. Zwei Menschen waren tot. Bei einem kann man noch sagen, das war vielleicht ein dummer „Unfallbiss“. Vene getroffen, verblutet. Bei zweien wird der Zufall schon komisch. Mir scheint es, dass sich keiner vorstellen mag, dass der gemeine Haushund tatsächlich gezielte Tötungsbisse tätigen kann, wenn Gelegenheit und Situation es möglich machen.
-
Mein erster Gedanke war auch, dass da einer in den Nacken gegangen und die Tötungssequenz abgespielt hat.
Halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich.
Kann man herausfinden aufgrund der Zahnabdrücke, welcher Hund das war? Steht dazu was irgendwo?
-
Wenn sie sich überhaupt die Mühe machen... ich geh eher davon aus, dass alle beteiligten Hunde eingeschläfert werden. In GB sind sie damit ja schneller als hier in D.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!