Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es wäre ja auch, so makaber das klingt, logisch. Mit einem reglosen, toten Opfer ist der Trigger weg, egal, ober es Jagd oder Aggression war. Hunger haben gut gefütterte Haushunde nicht, einen Rudelzusammenhalt gab es da ebenfalls nicht.
Also liegt es nahe, dass die Hunde dann, einer nach dem anderen, mehr oder weniger ziellos durch die Gegend laufen. Zumal sie auch erschöpft gewesen sein dürften, nach so viel Adrenalin und Anstrengung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es wird ja imemr so geredet, als wären alle Hunde beteiligt gewesen. Das weiß doch niemand, oder? Welche hUnde haben überhaupt gebissen, und haben sich die Hunde auch gegenseitig angegriffen oder wurde nur die Frau gebissen?
Eine der Reiterinnen sprach von vier Hunden, die an den Armen der Dogwalkerin gezerrt hätten.
-
Außerdem sagte die Reiterin, die beiden Hunde, die ihr Pferd so massiv angriffen, dass es floh, seien ein mittelgroßer schwarze Mischling und ein auffallend gepfleger Goldendoodle gewesen. Da waren dann schon mal sechs der acht Hunde komplett außer Kontrolle.
Hier ist noch ein längerer Hintergrundartikel über die Frau. So, so traurig.
https://www.telegraph.co.uk/news/2023/01/31/dog-walker-died-multiple-dog-bites-neck-inquest-hears/
Sorry, das scheint Paywall zusein. Ich hab's eben frei gekriegt, keine Ahnung, weshakb?
-
Da kann man dann auch spekulieren, ob für so eine Reaktion das Pferd sehr ängstlich oder die Hunde wirklich rasend waren.
Meine beiden Isländer wären da stehengeblieben und hätten gezielt zugeschlagen bzw. die Hunde aggressiv überlaufen, wenn es nötig gewesen wäre. Mein alter Wallach hat auf diese Weise mal fast einen Schäferhund getötet, der uns im Wald attackierte, die Stute einen Doggenmix, die mit ihrem Fohlen "spielte" wollte. Das waren sehr kalte, gezielte und "überlegte" Reaktionen, und da hätten diese Hunde wahrscheinlich für ihre Attacke schwer bezahlt. Aber Großpferde sind natürlich deutlich leichter zu erschrecken und generell eher zur Flucht geneigt als ein nordisches Pony.
-
Sorry, das scheint Paywall zusein. Ich hab's eben frei gekriegt, keine Ahnung, weshakb?
ist problemlos lesbar
-
-
Vielleicht nur einmal? Ich hab's beim ersten Mal auch problemlos gekriegt, dann nicht mehr.
-
ist problemlos lesbar
Ich kann den Artikel auch problemlos lesen, allerdings muss man vorher die üblichen Datenschutzeinstellungen anklicken bezüglich Privatsphäre. Ich habe alles abgelehnt und kann den Artikel nun lesen.
-
-
Vielleicht nur einmal? Ich hab's beim ersten Mal auch problemlos gekriegt, dann nicht mehr.
Fenster geschlossen. Nochmal deinen Link angeklickt, immer noch lesbar.
Vielleicht nur eine gewisse Zeitspanne oder so?
Egal, danke fürs Einstellen des Artikels. Klingt jetzt nicht nach einer Frau ohne Ahnung von Hunden. Ich denke das war einfach eine äußerst unglücklich Verkettung von Umständen.
Wo man nur hoffen kann, dass die Menschen, die dieses fürchterliches Geschehen miterleben mussten, und die Angehörigen der getöten Frau dieses Trauma gut verarbeiten können.
-
Zitat
Zitat von terriers4me
ist problemlos lesbar
Wenn man zuviele Artikel vom Telegraph gelesen hat, muss man zahlen. Kleiner Trick - auf 'kostenloses Abo' abschließen gehen, dann zurück klicken und ganz schnell das Internet am Gerät abschalten , so hat man den vollen Artikel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!