Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habs nicht mehr Wort für Wort in Erinnerung, aber da stand doch sinngemäß, dass man nicht klingeln soll, weil schlafendes Baby und verrückte "crazy" Hunde?
Das impliziert ja zumindest ein gewisses "Tür-Theater". Weitergedacht kann man daraus schon sowas wie "es war bekannt, dass die Tür-Situation nicht völlig unkompliziert ist" machen, wenn das schon bei Anwesenheit der Halter auftritt.
Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen, dass das Baby 24/7 schläft nur weil da "schlafendes Baby" oben steht.
Ich verstehe natürlich trotzdem völlig was du meinst!
Aber wer was als "unkompliziert" an der Tür beschreibt ist halt auch extrem individuell.
Meine vorigen Hunde haben sich tw angehört wie wenn die gleich durch die geschlossene Tür durch kommen wenn jemand geklopft hat. U ich hab nie irgendwie dran gearbeitet das sie das nicht tun weil's mich absolut nicht gestört hat. Wenn ich die Tür aufgemacht hab waren sie eh nett, darum hab ich gar keinen Grund dafür gesehen.
Meine letzte Rottweilerin war zwar mehr od weniger still, die hätte aber durchaus geschnappt od auch gebissen wenn sich jemand beim rein kommen "falsch" verhalten hätte.
Dieses "Hund geht in seinen Korb wenn's klopft" kannte ich zB überhaupt nicht bevor ich hier im Forum war. Ja, bei Diensthunden schon, aber nicht bei "normalen Familienhunden".
Mittlerweile kenne ich eine einzige Person im rl die das so macht. Aber der Hund ist ein bissl stinkig wenn Besuch kommt, u nachdem die Leute anscheinend auch nach dem 100sten mal nicht kapieren das sie ihn nicht angreifen sollen nur weil er in Reichweite ist, schickt sie ihn jetzt halt immer in den Korb.
Der Rest gibt sich zufrieden wenn die Hunde beim aufmachen nicht raus rennen. Also solang der sich nicht überschlägt dabei ist "es läutet - Hund bellt" (u springt dich wahrscheinlich auch an wenn du rein kommst, der eine mehr, der andere weniger) völlig normal in meinem Umfeld.
Das heißt aber natürlich trotzdem nicht das ich überzeugt bin das bei den beiden Hunden aus dem Video nicht irgendwelche Anzeichen waren, die die Leute eigentlich hätten sehen können/müssen!
Ich würde zB im Leben nicht 2 erwachsene Hunde aus ihrem Zuhause abholen wenn deren Menschen nicht da sind, wenn ich die vorher grad ein einziges Mal kurz getroffen hab! U schon gar nicht wenn die größer sind als Yorkies!
1x hab ich eine Ausnahme gemacht. Aber da war einer davon ein typischer hab-mich-lieb Labrador, u sein Kumpel, der Ridgeback, war noch fast ein Baby. Also nicht zu vergleichen. U trotzdem bin ich nicht einfach rein sondern hab sie erst zu mir in den Garten gelassen. (U dann dort mit ein paar Kexis klargestellt das ich ab jetzt ihr neuer bester Freund bin. )
Edit:
Das heißt jetzt natürlich nicht "selber Schuld. Was geht die denn auch dort rein."!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde zB im Leben nicht 2 erwachsene Hunde aus ihrem Zuhause abholen wenn deren Menschen nicht da sind, wenn ich die vorher grad ein einziges Mal kurz getroffen hab! U schon gar nicht wenn die größer sind als Yorkies!
1x hab ich eine Ausnahme gemacht. Aber da war einer davon ein typischer hab-mich-lieb Labrador, u sein Kumpel, der Ridgeback, war noch fast ein Baby. Also nicht zu vergleichen. U trotzdem bin ich nicht einfach rein sondern hab sie erst zu mir in den Garten gelassen. (U dann dort mit ein paar Kexis klargestellt das ich ab jetzt ihr neuer bester Freund bin. )
Edit:
Das heißt jetzt natürlich nicht "selber Schuld. Was geht die denn auch dort rein."!!
In einem der Artikel wird erwähnt, dass vereinbart war, dass die Hunde in Boxen eingesperrt hätten sein sollen wenn sie kommt. Sie hat also überhaupt nicht damit gerechnet, dass ihr da gleich zwei Hunde an der Tür entgegen springen und sie angreifen. Ganz furchtbar, und ich finde es wahnsinnig, wie tapfer diese Frau mit den Folgeschäden umgeht.
-
Ah, interessant! Das wusste ich nicht.
Ich hab das Video vor ein paar Monaten schon gesehen, u kann mich nur erinnern das sie sich vorher nur 1x kurz getroffen haben.
Aber nachdem man sich als normaler Mensch ja eigentlich drauf verlässt das Leute ihre eigenen Hunde kennen, kommt man natürlich auch gar nicht auf die Idee das sowas passieren könnte wenn die vorher sagen "ja kannst eh rein, das passt schon". Egal ob die eigentlich hätten in einer Box sein sollen.
"Wir" geben da halt nix drauf weil wir wissen das die meisten Hundebesitzer Null Ahnung davon haben was ihr Schätzelein da grad macht...
Ja, ich kann mich nur wiederholen.
Ganz, ganz furchtbare Geschichte!
Da willst nur kurz mit zwei wie's scheint netten Hunden raus, u am Ende hast kein Gesicht mehr. Einfach nur schrecklich.
-
Dog walker must pay £3k after Alsatians mauled Yorkshire terrierStuart Forster, 36, from Runcorn, Cheshire, must pay £3,000 after two Alsatians he was training for Government security work mauled a tiny Yorkshire terrier to…www.dailymail.co.uk
Zwei freilaufende, professionell geführte Schäfer, ein angeleinter Yorkie...
-
Der Halter hat sich aufgeführt wie ein Arsch. Leine abmachen, damit die Halterin des Opfers die Schuld kriegt.
-
-
Mal abgesehen davon, dass es furchtbar schlimm ist sich das überhaupt vorzustellen, dass dein Hund vor deinen Augen zerissen wird, finde ich die Strafe halt echt wenig. Der hätte Minimum 10 000 zahlen sollen. Schon alleine weil er gelogen hat und dem bereits geschädigten und traumatisierten Yorkie Besitzer die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Alter Falter. Was ist das denn bitte für menschlicher Abschaum?
-
Vor allem wars ja anscheinend nicht das erste Mal das sein ach so toll ausgebildeter, professionell geführter Hund andere Hunde angegriffen hat...
Aber das er lt seinem Anwalt ja jetzt seine Lektion gelernt hat wird die Frau u ihren toten Yorkie sicher riesig freuen.
-
Aber das er lt seinem Anwalt ja jetzt seine Lektion gelernt hat wird die Frau u ihren toten Yorkie sicher riesig freuen.
Genau diese Aussage fällt für mich schon in die Kategorie "Verhöhnung" - denn es ist ja ersichtlich, dass dieser Hundeausbilder und -halter nichts gelernt hatte aus den vorigen Vorfällen.
Für mich wäre das einzig Gerechte ein Verbot der Hundehaltung und -ausbildung.
-
Ich versteh sowas nicht. Ich meine, ich als Otto Normal HH beobachte jede Hundebegegnung mit Argusaugen und kenne meinen Hund genau, bemerke auch jede entwicklungsbedingte Verhaltensänderung und reagiere entsprechend. Und dieser angebliche Ausbilder weiß, dass seine Hunde bereits mehrfach zugebissen haben und lässt sie trotzdem ohne Leine und Beißkorb herum rennen. Der arme Yorkie und dessen Frauchen, und dann macht der Widerling auch noch die Leine von der kleinen Leiche ab, um sich quasi reinzuwaschen...
Diesem verschlagenen Dilettanten gehört jede Lizenz, so er überhaupt eine hat, entzogen und man sollte ihn mit lebenslangem Hundehaltungsverbot belegen.
-
Dem tut die Geldstrafe nicht weh - einen der beiden Hunde hat er ja für 2000 an ein vom Staat betriebenes Gefängnis verkauft, der andere wird ähnlich viel bringen.
Wo ist denn da Gerechtigkeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!