Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dem tut die Geldstrafe nicht weh - einen der beiden Hunde hat er ja für 2000 an ein vom Staat betriebenes Gefängnis verkauft, der andere wird ähnlich viel bringen.
Für einen ausgebildeten Hund ist das ja eigentlich nicht viel... wenn alles richtig läuft hat der den Ausbilder wesentlich mehr gekostet bis dahin. Trotzdem ist die Strafe ein Witz. Und selbst wenn der Yorkie nicht an der Leine gewesen wäre, wäre es immer noch nicht seine Schuld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund in Erbach beißt zweijähriges Kind in HalsEin zweijähriges Kind wird mit Verletzungen am Hals und schweren Blutungen ins Krankenhaus gebracht, der Familienhund befindet sich jetzt im Odenwälder…www.echo-online.de
-
Ach Mensch, immer wieder so kleine Kinder 🥺
-
Jepp, aber auch immer wieder bezeichnend, daß die betroffenen Hunde dieser Familien meist mehr oder weniger "unerzogen" sind.
Was ich auf meiner vergangenen Hundesuche so alles angeboten bekam, welche Geschichten dahinter steckten, daß Hunde schleichend immer aggressiver wurden in ihrer naturgegebenen Ressourcenverteidigung: Hammer!
Bis hin zur Unführbarkeit, weil sie sich über Jahre (trotz Wesenstest!) schleichend verselbstständigten und die Menschen es einfach nicht merkten (oder nicht wahrhaben wollten?)
Ich "kämpfe" auch grad mit zwei solchen Exemplaren.
Und das ist ÜBERHAUPT GAR NICHT LUSTIG, was sie alles schon an komplettem Repertoire zeigten (und ich kenne ja bisher nur einen Bruchteil davon!)
Sind übrigens KEINE Listenhunde.
Sondern ganz harmlos erscheinende Fußhupe (JRT, männlich, kastriert) und wunderschöner griechischer Straßenhund(weiblich, kastriert) in gut/über mittelgroß.
Hab bisher immer vergessen zu fragen, wieso die eigentlich beide kastriert wurden. Am unerwünschten Verhalten hat es jedenfalls NICHTS geändert.....
-
Oh Gott schon wieder ein Kleinkind
-
-
daß Hunde schleichend immer aggressiver wurden in ihrer naturgegebenen Ressourcenverteidigung
Dieses Problem hab ich leider mit meiner Hündin auch. Hat schon als ganz junger Welpe ihr vermeintliches Eigentum vehement beschützt. Mir gegenüber konnte ich es mit Körpersprache abstellen aber bei anderen Hunden wirds tatsächlich schleichend immer schlimmer, besonders jetzt nach ihrer 1. Läufigkeit. Freilauf gibts bis jetzt nur in der Hundezone, da der Rückruf noch nicht verlässlich funktioniert und da kommt jetzt halt ein Beißkorb drauf. Ich riskiere nichts.
-
-
Hund verletzt Kind und beißt Dackel totEin großer Hund hat im Weimarer Land einen 10 Jahre alten Jungen verletzt und dessen Zwergdackel tot gebissen. Das Kind wurde mit Verletzungen an beiden Händen…www.merkur.de
-
Da fehlen die Worte. Das arme Kind und damit mein ich NICHT allein die Bissverletzungen.
-
Der kleine Held hat um seinen Hund gekämpft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!