Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich denke, "Rettungshund" wurde hier falsch übersetzt. Im Original heißt es vermutlich "rescue dog", also Tierschutz- bzw. geretteter Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Original heißt es vermutlich "rescue dog", also Tierschutz- bzw. geretteter Hund.
rescue dog ist Rettungshund. Geretteter Hund wäre rescued dog. Würde ich sagen
-
Im Original heißt es vermutlich "rescue dog", also Tierschutz- bzw. geretteter Hund.
Rescue Dog hat zwei Bedeutungen….Rettungshund und Findelhund
-
Das stimmt vielleicht wörtlich. Aber in Social Media und generell im Web sind mit rescue dog von der Straße/aus dem Tierheim gerettete Hunde gemeint.
Rettungshunde werden im englischen search and rescue dog genannt.
https://www.google.com/amp/s/w…lly-cross-mauled-her.html hier wird auch von rescue dog gesprochen.
-
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das unser Rotti mich auch gegen meinen Ex Freund ohne zu zögern verteidigt hätte. Selbst bei einem Streit ohne Handgreiflichkeiten hat er sich immer auf meine Seite gestellt und ganz genau geschaut was das gegenüber macht und da war es egal ob der Ex schon von Welpenalter an mit in der Wohnung wohnte.
Es gab eine Situation da musste ich unseren Rotti zurück pfeiffen.
LG
SaccoVerteidigen und Verteidigen sind aber verschiedene paar Schuhe. Hätte er sich auch, mit mehrfach nachmachen, festgebissen? So massiv beschädigt?
Der Vater hat die Tochter ja trotz körperlichem Einsatz nicht schützen können. Das ist was anderes als „ich musste ihn zurück pfeifen“. Nicht böse gemeint aber der Vergleich hinkt. Meine DSH würden mich auch verteidigen, aber nicht so massiv gegen ein vertrautes Familienmitglied.
Ich mein, ist immer noch ein vertrautes Familienmitglied in den so dermaßen reingebissen wird.
Schön das du die Situation von damals so kennst. Ich werde keine näheren Details zu damals hier schreiben.
Es hat mir gereicht das er knurrend, Zähne fletschend, alle Haare aufgestellt und jede Sekunde zum Angriff bereit da stand. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich ihn nicht in dem Augenblick wahrgenommen hätte und ihn hätter zurück rufen können. Das wäre bestimmt nicht so schön ausgegangen.
Dieses Verhalten hat er vorher und nachher nie bei keiner anderen Person, egal ob bekannt oder fremd, gezeigt.
Ich wollte damit nur sagen das ich mir das sehr gut Vorstellen kann das es so etwas gibt.
LG
Sacco -
-
Verteidigen und Verteidigen sind aber verschiedene paar Schuhe. Hätte er sich auch, mit mehrfach nachmachen, festgebissen? So massiv beschädigt?
Der Vater hat die Tochter ja trotz körperlichem Einsatz nicht schützen können. Das ist was anderes als „ich musste ihn zurück pfeifen“. Nicht böse gemeint aber der Vergleich hinkt. Meine DSH würden mich auch verteidigen, aber nicht so massiv gegen ein vertrautes Familienmitglied.
Ich mein, ist immer noch ein vertrautes Familienmitglied in den so dermaßen reingebissen wird.
Schön das du die Situation von damals so kennst. Ich werde keine näheren Details zu damals hier schreiben.
Es hat mir gereicht das er knurrend, Zähne fletschend, alle Haare aufgestellt und jede Sekunde zum Angriff bereit da stand. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich ihn nicht in dem Augenblick wahrgenommen hätte und ihn hätter zurück rufen können. Das wäre bestimmt nicht so schön ausgegangen.
Dieses Verhalten hat er vorher und nachher nie bei keiner anderen Person, egal ob bekannt oder fremd, gezeigt.
Ich wollte damit nur sagen das ich mir das sehr gut Vorstellen kann das es so etwas gibt.
LG
SaccoDu liebe Güte, bissl empfindlich heute? Das war weder Angriff noch Vorwurf. Es war eine Frage! Aber wenn du meinst dein Hund wäre zu gleichem fähig gewesen, hätte sich gleichermaßen verbissen, dann ist das halt so.
-
LG
SaccoDu liebe Güte, bissl empfindlich heute? Das war weder Angriff noch Vorwurf. Aber wenn du meinst dein Hund wäre zu gleichem fähig gewesen, dann ist das halt so. Ich finde es erschreckend, sorry.
Ich habe nicht gesagt das er zu gleichem fähig gewesen wäre.
Ich habe nur gesagt das ich es aus der Erfahrung her mir sehr gut vorstellen kann das es solche Hunde gibt.
LG
Sacco -
Du liebe Güte, bissl empfindlich heute? Das war weder Angriff noch Vorwurf. Aber wenn du meinst dein Hund wäre zu gleichem fähig gewesen, dann ist das halt so. Ich finde es erschreckend, sorry.
Ich habe nicht gesagt das er zu gleichem fähig gewesen wäre.
Ich habe nur gesagt das ich es aus der Erfahrung her mir sehr gut vorstellen kann das es solche Hunde gibt.
LG
SaccoGenau das war aber meine Frage! Wenn du sie nicht beantworten kannst (verstehe ich, wer kann das schon wirklich) ist das doch völlig ok. Ich habe meine Zeilen auch gerade nochmal selbst gelesen. deswegen so patzig zu reagieren, ne muss ich nicht verstehen. Ich habe noch betont das ich es nicht böse meine
-
Entschuldige, ich habe das von dir patzig empfunden. Ich habe das gar nicht als Vergleich gemeint. Sondern nur das ich es unter meiner Erfahrung mir vorstellen kann. Und so kam mir dein Post patzig vor.
Ich habe es auch überhaupt nicht patzig gemeint.
LG
Sacco -
Entschuldige, ich habe das von dir patzig empfunden. Ich habe das gar nicht als Vergleich gemeint. Sondern nur das ich es unter meiner Erfahrung mir vorstellen kann. Und so kam mir dein Post patzig vor.
Ich habe es auch überhaupt nicht patzig gemeint.
LG
SaccoGeklärt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!