Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Entschuldige, ich habe das von dir patzig empfunden. Ich habe das gar nicht als Vergleich gemeint. Sondern nur das ich es unter meiner Erfahrung mir vorstellen kann. Und so kam mir dein Post patzig vor.
Ich habe es auch überhaupt nicht patzig gemeint.
LG
SaccoGeklärt
Jupp, so sehe ich das auch und alles ist Gut.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ein ganz schön emotionales Thema finde ich. Die Vorstellung ein geliebtes Familienmitglied könnte zu einer solchen Gefahr innerhalb der Familie werden, wenn vorher gefühlt keine Veranlassung gab das zu befürchten. Den korrekten, moderierten Umgang zwischen Hund und Kindern mal abgesehen.
Einfach so tragisch.
-
Hmm im Endeffekt weiß natürlich keiner was sich da genau abgespielt hat, aber die Reaktion des Hundes war definitiv too much.
Wenn ich an die Hunde denke die ich kenne, halten sich die meisten bei Streitereien innerhalb der Familie eher raus oder gehen auf Distanz.
Und falls doch eingegriffen wird, kenne ich das eher in Form von Bellen oder Anrempeln.
Dass ein Hund daraufhin einen der beiden Beteiligten derart entstellt is nicht normal.
-
Niemand von uns war dabei - also kann auch keiner die Situation beurteilen.
Daß Hunde so derartig, also in Augen der Menschen übermäßig, reagieren, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Weil halt die Menschen vieles (am/vom Hund) vorher gar nicht wahrgenommen haben.
-
zwei Menschen und einen Hund schwer verletzt .... warum muss alles resozialisiert werden?
-
-
München: Biss ein Dalmatiner einem Kind ein Stück Ohr ab?Beim Prozess geht es um einen Vorfall in Neuhausen. Der Hund hat bereits mehrere Kidner angegriffen.www.sueddeutsche.de
Fürchterlich und so vermeidbar.
-
Da fällt einem nix mehr zu ein.
Oder doch: die unglaublich lange Zeit zwischen dem Vorfall und der Verhandlung, so dass der betroffene Bub jetzt nochmal mit aller Wucht mit dem damaligen Geschehen konfrontiert wird. Das ist für Erwachsene schon schlimm genug, für ein Kind empfinde ich das als nochmaligen Horror, da sollten Mittel und Wege gefunden werden, um besonders bei involvierten Kindern schnellere Verhandlungstermine zu bekommen.
-
Wtf mehrfach Vorfälle und die darf den Hund immer noch halten?! Was stimmt bitte mit der Stadt München nicht?!🤬
-
2 kleine Gläser Weißwein und dann 2 Promille, ist klar ... Da bekommt "Gedächtnisprotokoll" gleich eine ganz neue Bedeutung...
Das arme Kind!
-
Wtf mehrfach Vorfälle und die darf den Hund immer noch halten?! Was stimmt bitte mit der Stadt München nicht?!🤬
Im Artikel steht "die damalige Hundehalterin", also denke ich nicht, dass der Hund noch dort lebt. Genaueres zu dieser nachvollziehbaren Frage habe ich aber leider nicht gefunden.
Die Gläser waren wahrscheinlich Maßkrüge... 🙈
Hier ein weiterer Artikel dazu:
Ohr halb ab: Bewährungsstrafe für Hundehalterinwww.merkur.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!