Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Mag jemand den Artikel zusammenfassen?

Als der 75 Jahre alte Mann seinen Labrador auf einem Feldweg bei Elpersdorf spazieren führte, kam ihm ein Mann mit zwei "Kampfhunden" entgegen. Die rissen sich los und bissen den Labrador so stark, dass der zum Tierarzt musste, berichtet die Polizeiinspektion Ansbach.

Der Hundehalter tauschte mit dem 75-Jährigen zwar Personalien aus, gab jedoch falsche Daten an. Deshalb bittet die Polizei jetzt alle, die Hinweise zu dem Mann, den Hunden oder dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0981 9094121 zu melden.

• Ja, was ist ein "Kampfhund"?

Ein Bullterrier, od ein Dobermann wie auf dem Bild bei dem Text?

Zumal Dobermann in BY gar nicht auf der Liste steht :ugly: warum nimmt man dann so ein Bild?

Edit: tut mir natürlich trotzdem leid für den Mann. Das ist schlimm, nicht helfen zu können.

Ging mir nur um die journalistische Aufbereitung gerade.

• Natürlich kann man nicht davon ausgehen das jeder jede Hunderasse kennt.

U schon gar nicht wenn der eigene Hund gerade angegriffen wurde!

Aber groß/klein, od schwarzes/helles Fell wird man doch angeben können. Od zumindest das sie schreiben der Hundehalter steht noch so unter Schock das er noch nicht vernommen werden konnte. Aber es stand ja "die Polizei macht keine Angaben".

hasilein75

Dank dir für den Link.

Aber nachdem sich diese Listen ja von Bundesland zu Bundesland unterscheiden, bzw es auch gar keine gibt, ist das halt schon ein bissl schwierig. U ich bezweifle auch, das jeder diese unterschiedlichen Regelungen kennt. Va nicht Hundehalter.

Den Bullterrier als "Kampfhund" erkennt wahrscheinlich noch jeder. Aber steht zB der Dobermann jetzt in Bundesland X drauf od nicht? Also soll ich den vielleicht mMn komischen Kerl mit den beiden Dobermännern jetzt melden weil der das evtl gewesen sein könnte, od macht das der Polizei nur unnötige Arbeit weil's in Wirklichkeit 2 Dogos waren?

• Wtf mehrfach Vorfälle und die darf den Hund immer noch halten?! Was stimmt bitte mit der Stadt München nicht?!🤬

In diesem Artikel steht jetzt ganz klar, dass die Frau den Hund nicht mehr halten darf.

Ohr halb ab: Hundehalterin akzeptiert Strafe für Kind
    Es bedurfte vieler Zeugen, einer unmissverständlichen Gutachterin und des eindringlichen Zuredens von Staatsanwalt und Richterin, bis eine Münchnerin am...
    www.sueddeutsche.de
  • Ich hoffe, sie geht nicht auch noch mit 2 Promille zur Arbeit…als Chirurgin auch nicht die glorreichste Idee…. :flushed_face:

• Ich denke, genau hier liegt ein Problem - wenn sie wirklich ein Alkohol-Problem hat, dann kann es bis zum Berufsverbot gehen … deshalb muss sie alles bestreiten.

Oder - ganz verrückte Idee: Einsehen, dass sie ein Problem hat, das für sie und die Menschen, die sich mehr oder weniger freiwillig um sie herum befinden gefährlich ist und sich professionelle Hilfe suchen bzw. diese intensivieren oder wechseln

• Ich denke, genau hier liegt ein Problem - wenn sie wirklich ein Alkohol-Problem hat, dann kann es bis zum Berufsverbot gehen … deshalb muss sie alles bestreiten.

Oder - ganz verrückte Idee: Einsehen, dass sie ein Problem hat, das für sie und die Menschen, die sich mehr oder weniger freiwillig um sie herum befinden gefährlich ist und sich professionelle Hilfe suchen bzw. diese intensivieren oder wechseln

Wäre wünschenswert, keine Frage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!