Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich muß mich jetzt sehr zensieren, um nicht zu sagen, dass ich da eher den Halter geschossen hätte. Ich sage es also nicht! Aber es ist wirklich ein ganz widerliches Musterbeispiel für diese Einstellung "Ich mach was ich will, schuld sind dann die anderen. Im Zweifelsfall ein braves altes Polizeipferd." Dann noch ein Hund mit Potential, und fertig ist die Katastrophe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was ist dieses arme, wohltrainierte Pferd rührend lieb. Versucht nur loszukommen, zu flüchten, sonst nichts. Wäre er an ein etwas urigeres Pony wie meinen alten Wallach gekommen, hätte der ihn ruhig, gezielt und ganz kalt totgeschlagen, bevor der Hund noch gewußt hätte, wie ihm geschieht.
Das Polizeipferd hat ihn mindestens zweimal genau passend vor der Hinterhand und hätte das Problem mit einem Tritt lösen können, passt aber stattdessen noch auf, nicht draufzutreten. Was für ein Engel auf Hufen!
-
Schlangentritt wäre auch möglich gewesen.
Aber dafür war dieses wundervolle Wesen viel zu brav und gut erzogen.
Was ich denke und getan hätte, darf ich hier nicht schreiben.
Hoffentlich wird der Hund eingeschläfert und der Halter sehr hart bestraft.
Da es ein Polizeipferd ist, kann man nur hoffen, daß endlich mal ein Exempel statuiert wird!
-
Ich weiß das der Hund eh eingeschläfert wird und hier grade die Wut auf Hund und Halter vermischt.
Aber glaubt ihr das der Hund nicht bei geeignet Händen nicht wieder führbar werden könnte.
Und sich bei dem angeblichen Schutz Verhalten ehr um Jagdverhalten handeln könnte.
Ich hab ja hier mal das TikTok Video geteilt wo sich so ein Hunde Verschnitt in einem Auto verbeisst.
Und ich hab mal bei TikTok/Youtube solche Verschnitte beim Wildschweinjagden in Amerika gesehen und ich muss sagen die sind wahrlich in ihrem Rausch und kennen keine Grenze.
Könnte das hier nicht ne Rolle spielen, Pferde triggern ja manchen Hund
-
Aber glaubt ihr das der Hund nicht bei geeignet Händen nicht wieder führbar werden könnte.
Wie schrieb hier jemand kürzlich? ....wieso muß ALLES resozialisiert werden....!??
Bei manchen ist halt einfach Hopfen und Malz verloren.
Völlig egal, weshalb der Hund das gemacht hat. So einer gehört weg.
-
-
Wo steht, dass der Hund eingeschläfert wird? Ich habe da nichts gefunden?
-
Wie schrieb hier jemand kürzlich? ....wieso muß ALLES resozialisiert werden....!??
Bei manchen ist halt einfach Hopfen und Malz verloren.
Völlig egal, weshalb der Hund das gemacht hat. So einer gehört weg.
Nö mir ist das nicht egal.
Und ich bin niemand der alles Resozialisieren will ganz und gar nicht.
Aber es bestehen halt vollkommene Unterschiede zwischen Jagd Verhalten und Schutzverhalten.
Mein Hund hatte auch kleine Hunde und Katzen zum Fressen gerne und trotzdem hatte er nie welche getötet obwohl er gerne die zu ihm hinlaufenden Chis gefressen hätte.
Und trotzdem war der Hund komplett unauffällig in seinem Verhalten und Menschen gegenüber.
Von einer Freundin der Hund hatte die Celler Gänse so angegriffen das dass in der Zeitung stand.
Bei mir ging der Hund ohne Probleme am Kanal Gassi ohne einmal die Schwäne oder Enten anzukucken.
Die war bei Menschen nicht ganz sauber aber wenn man sie vernünftig geführt hat keine Probleme.
Es gibt Dutzende Hunde die Pferde jagen und attackieren alles umbringen ?
Hier war der Hund nicht "Schuld" in dem Sinne sondern der bescheuerte Halter der sich sogar noch im Recht sieht.
Aber keine Angst der Hund wird dafür büßen und der nächste Hund des Halters wird wahrscheinlich auch darunter leiden.
-
Wo steht, dass der Hund eingeschläfert wird? Ich habe da nichts gefunden?
Naja wie wahrscheinlich wird es denn mit so einem Halter das er es nicht wird...
-
Ich hab das Video angesehen aber den Text nicht ganz gelesen. Der Halter steht ja echt ziemlich belämmert und tatenlos daneben. Irgendwer fischt den Hund dann da vom Pferd ab. War das einfach eine unbeteiligte Zeugin?
-
Zitat
Aber es bestehen halt vollkommene Unterschiede zwischen Jagd Verhalten und Schutzverhalten
Ich meinte natürlich Aggressionsverhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!