Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein unbeteilgter Zeuge, der dann noch von Halter massiv angepöbelt wurde, weil er so "rude" zu seinem Schätzchen war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Flauschig Jagdverhalten? Das Pferd steht da still rum
Ja und? Ein Jagdhund mit Wildschärfe macht auch eine statische Katze platt
-
Flauschig Jagdverhalten? Das Pferd steht da still rum
Die müssen sich nicht bewegen um ein Reiz zu bilden.
Mein Hund hat bei still liegenden Katzen auch fixiert und das Pfötchen gehoben.
Wenn der da unkontrolliert und ungemanagend dran gekommen wäre hätte der die alle Platt gemacht die er bei mir kennen gelernt hat in seinem Leben.
Der muss mit seiner Methode auch schon mal erfolgreich gewesen sein höchstwahrscheinlich als er Straßenhund war.
Weil dieses unkontrollierte Jagen hat er nie gebracht sondern wirklich gezielt das Genick fixiert und sich auf die Lauer gelegt.
Aber ich konnte ihn halt abbrechen und sagen ist nicht und dann war das Thema durch.
Aber angefragt hat er selbst im Höchsten Alter noch.
Klar dieser Hund ist heftiger in diesem Fall aber jetzt mal ehrlich Hasilein wie viel Kompetenz erwartest du bei diesem Halter.
Der sieht es ja nicht mal ein wenn ein Pferd schwer verletzt wird, da wird er wahrscheinlich auf die Anfangs Signale auch nen Scheiß gegeben haben
-
Zumindest ist der Hund erstmal beschlagnahmt worden:
Dog that savaged police horse seized while owner says was self-defenceHakan Niyazi, 24, claimed the 'gentle' dog called Coco reacted as she was 'intimidated' after seeing a horse for the first time when he took her out for a…www.dailymail.co.uk -
-
Der Besitzer (mit dem Tarnanzug) ist wirklich so doof wie *** - der zeigt erst irgendwelche Lebensregungen, als jemand mit einem Stock eingreift. So, wie er am Anfang dasteht, macht ihm das Ganze erstmal richtig Spaß:
Shameless American Bully owner breaks silence after dog Coco attacks cop horseA DOG owner whose hound savaged two police horses in a park has today insisted his pup is “friendly” and it wasn’t her fault. Hakan Niyazi’s American Bully…www.thesun.co.uk -
Die Erklärung von dem Trottel ist aber mal kreativ:
Der arme Hund fühlte sich von dem bösen Pferd angegriffen, als er nur mal neugierig schauen wollte und das Pferd daraufhin verrückt spielte.
Und außerdem hat der arme Hund ja schon schlechte Erfahrungen mit Pferden gemacht, als er im Park sozialisiert wurde.
Ehrlich?
Ernsthaft?
-
Völlig ernsthaft. Er hat zwar noch nie ein Pferd gesehen, aber ganz schlechte Erfahrungen mit ihnen. Und eigentlich sollte das harmlose Süßmäuschen im Park nur mit anderen Hunden "sozialisiert" werden. Deren Besitzer werden drei Kreuze machen, dass das Viech weg ist. Aber da kommt sicher bald ein neues.
-
Hoffentlich wird der Hund eingeschläfert
Widerlich .... solche Köter gehören an Ort und Stelle geschossen ....
...und DAS von Hundehaltern - ich bin, gelinde gesagt, entsetzt....
Nienicht hätte das passieren dürfen, da gebe ich Euch recht. Aber warum ist der Hund so? Weil DER HALTER ihn so gezogen und nicht ausgebremst hat, und dann noch offenbar nicht (ausreichend) gesichert hat.
Solche Haßparolen werden das Problem nicht lösen.
Mein Faro würde mit Sicherheit auch ein Pferd angreifen, wenn er könnte. Ist halt n Jagdhund, verdammt. Und wenn ich nen Hund mit Potential dann auch noch heiß mach auf Beutetiere, dann kommt halt sowas bei raus. Aber: ich führe Faro angeleint, ich halte Abstand, sollte ein Pferd mal meinen, hier in der Haupstraße rumhüpfen zu müssen (meist nur am 1. Mai (beim Maibaum ziehen) und solchen Festivitäten, da muß ja ich net mit Hund hin). Das ist der einzige Unterschied. Ich sichere halt den Hund.
Das Halter war selten dämlich, keine Frage. Aber andererseits: wer von Euch sich unter die Pferdehufe eines ihm fremden Tiers gewagt hätte, um seinen Hund da rauszufischen, der werfe den ersten Stein...... Ich hätte mich das sehr wahrscheilmich nicht getraut.
Das arme Pferd, sieht echt schlimm aus - der Hund hatte ganz sicher keine Angst. Sieht aus, als hätte er versucht, raufzukommen an den Hals. Wie wenn er Beute halt töten möchte. Das war keine Abwehr.... Der Hund gehört gescheit gesichert, ganz klar - und dann zu einem Halter, der das auch leisten kann, und die Ernsthaftigkeit des Verhaltens erkennt.
Aber deswegen gleich nach Töten schreien......
-
Genetik, nicht weil der Hund so erzogen wurde. Und ja ein Jagdterrier würde das auch tun, nur ist der halt klein und leicht und leichter zu halten als so ein Bully. Ist halt ein Unterschied ob da 10kg oder 40kg ein Tier töten wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!