Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Wie glaubst du denn wie Hunde jagen die es ernst meinen grade in diesem Typus Hund ist das "normal".

Früher wurden die Hunde ebenso zum Bullenbeißen genutzt.

Da haben sich die Hunde in der Nase des Rindes verbissen und man gewettet wie lang der Hund durch hält.

Daraus wurden die bekannten Hunderassen gezüchtet und zum Hundekampf gezüchtet.

Das diese Hunde also versuchen ins Gesicht des Tieres zukommen und sich festbeisst ist halt das Jagdverhalten dieses Hunde Types

• Danke, Flauschig .

Gott, ist das Pferd nett und hat Vertrauen in seinen Reiter. Ich hätte da wirklich ganz andere Reaktionen erwartet.

Ich weiß nicht, ob ich mich in die Nähe des Pferdes getraut hätte, um meinen Hund da abzupflücken. Aber generell frage ich mich, wieso der Hund ohne Leine unterwegs war.

An ein "hat er ja noch nie gemacht" kann ich da irgendwie nicht glauben. Anzeichen für Interesse muss es doch auch vorher schon gegeben haben.

Der Halter ist ja der Typ in Beige der noch da ein Streit anfängt.

Wie man in diesem Video sieht ist der Halter komplett inkompetent

• Deine Antworten und Einlassungen sind absolut entsetzlich. Und zwar entsetzlich empathielos den Geschädigten, vor allem dem Pferd gegenüber. Sowie entsetzlich naiv und auch entsetzlich dumm.

Hunde mit einem derartigen Aggressionsverhalten sind nicht normal, verglichen mit den meisten anderen Vertretern ihrer Rasse. Dieser Hund tickt einfach nicht sauber.

Solche Tiere haben in der Gesellschaft nichts, aber auch gar nichts verloren!

Wir leben schließlich nicht mehr im 19. Jahrhundert bzw. den Anfängen des 20. Jahrhunderts.

Gott sei Dank!

• Wenn das normal ist für diesen Typus Hund, dann darf es diesen halt nicht geben....

Ist ja NUR ein Pferd, Gott wie widerwärtig

• Interessant finde ich auch die Reaktionen bei den Filmern. Da wird jedes Mal erschrocken aufgequietscht (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein), wenn der Hund getroffen wird. Aber das Pferd scheint ihr ja egal zu sein. :fluchen:

• Ja nur ein Pferd im Gegensatz zum Menschen.

Hier werden Menschen Pferde Vergleiche gemacht und ich darf das dann nicht in Kontext setzen ?

Ich hab doch deutlich geschrieben das mir das Pferd unfassbar Leid tut und ich ihm wünschte das wäre ihm nicht passiert.

Mehr kann ich doch gar nicht ausdrücken das ich Mitleid mit dem Tier empfinde.

.

• Wenn das normal ist für diesen Typus Hund, dann darf es diesen halt nicht geben....

Ist ja NUR ein Pferd, Gott wie widerwärtig

Und der Jagdhund der mit dergleichen Vehemenz auf Wild geht? Der ist okay? Warum?

In meinen Augen ist beides okay. Aber ausschließlich adäquat geführt, dass es zu keinen Unfällen kommt. Das ist hier nicht passiert und das ist schlimm. Und ich hoffe, dass dieser Mensch den Hund nicht wieder zurück bekommt. Aber ein Einschläferungsgrund, oder gar ein Grund das Tier zu erschießen, sehe ich hier nicht Mal im Ansatz und bin über einige Posts hier wirklich entsetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!