Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und der Jagdhund der mit dergleichen Vehemenz auf Wild geht? Der ist okay? Warum?
M. E. ist es ein solcher Jagdhund ebenfalls NICHT.
Allerdings sind diese Hunde i. d. R. sorgfältig ausgebildet und in kompetenten Händen.
Ausnahmen bestätigen leider immer wieder die Regel....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar. ... Da kommt die Listenhundlobby mal wieder an
Was steht das Pferd da auch einfach rum
-
Das hat doch niemand behauptet
-
ja natürlich, das hat ausschließlich damit zu tun
Die Rasse ist mir dabei vollkommen egal. Ich sehe nur kein verwerflich es Verhalten aus Sicht des Hundes. Das könnten zig Hunde, egal welcher Tasse zeigen. Der Halter ist schuld und das Pferd ist das das Opfer. Das hat absolut nix mit blöd rumstehen zu tun. Ich bin selbst Pferdefreund und mir tut das Pferd entsetzlich leid.
Ich schreie allerdings auch nicht danach Hunde einzuschläfern, die einen anderen Hund verletzen oder töten. Aber die Führung muss zukünftig so sein, dass dies nicht noch einmal passiert. Und das gleiche möchte ich bei diesem Hund.
-
Genau..weil ich so ein großer SoKa Fan bin...
Aber wenn du sagst, dass sei kein Jagdverhalten weil das Tier statisch ist und Hunde, die mit entsprechender Intensität auf Beute losgehen gehimmelt werden müssten, dann sind das sehr bigotte und sachlich falsche Urteile
-
-
doch.... Es wird sich einen Scheiß interessiert für die Opfer gefährlicher Hunde
Dann werden irgendwelche obskuren Vergleiche zu Jagdhunden gezogen, die niemanden nutzen
Hauptsache man nennt das Kind nicht beim Namen
-
Ja nur ein Pferd im Gegensatz zum Menschen.
Und wenn das nächste Mal ein Kind auf einem Pony sitzt, wenn der Hund tut, wofür er halt gezüchtet wurde?
-
doch.... Es wird sich einen Scheiß interessiert für die Opfer gefährlicher Hunde
Dann werden irgendwelche obskuren Vergleiche zu Jagdhunden gezogen, die niemanden nutzen
Hauptsache man nennt das Kind nicht beim Namen
Ich glaub du überträgst gerade deine eigenen schlechten Vorerfahrungen mit in einen eigentlich sachlichen Diskurs. Was hat "Opferschutz" mit der biologischen Definition von Jagdverhalten zu tun? Nichts...
-
Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen einer kontrollierten Jagd auf vom Menschen gewählte Beute, und einem unkontrolliert in der allgemeinen Öffentlichkeit eine vom Hund gewählte Beute zu beißen - du nicht?
Der Unterschied liegt in der Kontrolle durch den Menschen, nicht im Verhalten oder der Veranlagung des Hundes an sich.
Und darum ging es ja.
"Solche" Hunde seien nicht normal, gefährlich, etc.
Nö, es ist halt ein großer Hund, der vollkommen unkontrolliertes Jagdverhalten zeigt. Das Problem ist dabei nicht der Typ Hund oder das Jagdverhalten, das Problem ist die Kontrolllosigkeit.
-
Ja nur ein Pferd im Gegensatz zum Menschen.
Und wenn das nächste Mal ein Kind auf einem Pony sitzt, wenn der Hund tut, wofür er halt gezüchtet wurde?
Das darf nicht passieren und dafür muss gesorgt werden ohne Kompromisse.
Das heißt für mich Training, Doppelte Leinensicherung wenn er auch diese Vehemenz an der Leine zeigt und natürlich Maulkorb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!