Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Interessant finde ich auch die Reaktionen bei den Filmern. Da wird jedes Mal erschrocken aufgequietscht (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein), wenn der Hund getroffen wird. Aber das Pferd scheint ihr ja egal zu sein.
Echt? Mir kam das eher so vor dass die Reaktionen seitens der Person die das Video macht eher auf die Bisse bezogen ist die das Pferd abbekommt ( bspw bei der Sequenz in der der Hund am Vorderbein rum ruppt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es dann einfach eine Verzögerung der Reaktion?
-
Ich plädiere ganz klar für die Euthanasie eines Hundes, der so krasses Beuteverhalten zeigt UND nicht in den richtigen Händen ist, die das passend führen können.
Der „Halter“ wäre mit einem Goldfisch überfordert, davon auszugehen, dass er sich in einer ähnlichen Situation korrekt verhält ist utopisch und leichtsinnig bis an die Grenze der Dummheit.
Einen passenden Halter für einen Hund finden, der so ein Verhalten zeigt, ist so gut wie unmöglich. Kompromisse in der Haltung und Sicherung sehe ich bei dieser Ausprägung des Verhaltens als ebenso leichtsinnig ind lebensgefährlich.
Und mir ist absolut gehüpft wie gesprungen, welcher Rasse der Hund angehört - bei der Prognose und reellen Situation sehe ich die einzige Lösung pro Tierschutz/pro Hund und zur Gefahrenabwehr eben in der Euthanasie.
„Schuld“ ist der Mensch, ausbaden wird es das Tier.
Wie in 100% aller Fälle überall auf der Welt
-
Hier ist ein ähnlicher Vertreter beim Stierkampf:
Out-of-control dog attacks cows and young calves in Glasgow parkThe out-of-control black and white bulldog, called Winston, is seen running into the Glasgow field and biting at the legs and tail of one of the cows. The…www.dailymail.co.uk -
Naja, es sind halt Terrier. Und die Unterscheidung ob es "erlaubtes" Wild ist oder nicht kennt der Hund nicht.
Da ist der Halter eben gefragt. Da kann der Hund nix für das er an so nen Deppen geraten ist und es ist echt nicht fair nun zu wollen das "solche" Hunde alle am besten geschossen werden.
Denn wenn ich meinen ach so zarten und eleganten und schönen Whippet machen lassen würde wie er will würde er jedes Pferd hetzen bis es tot umfällt. Auch nicht besser, oder?
Muss Hamilton nun auch weg? Weil er die Anlagen dazu hat?
Immerhin ist er als großer Whippet mit 16 Kilo in der Lage massiven Schaden anzurichten, allein durchs Hetzen. Und wie er seine Zähne nutzt weiß er mit Sicherheit auch.
-
-
-
Wie glaubst du denn wie Hunde jagen die es ernst meinen grade in diesem Typus Hund ist das "normal".
Früher wurden die Hunde ebenso zum Bullenbeißen genutzt.
Da haben sich die Hunde in der Nase des Rindes verbissen und man gewettet wie lang der Hund durch hält.
Daraus wurden die bekannten Hunderassen gezüchtet und zum Hundekampf gezüchtet.
Das diese Hunde also versuchen ins Gesicht des Tieres zukommen und sich festbeisst ist halt das Jagdverhalten dieses Hunde Types
Ok, wenn das stimmt, was du schreibst, dann bin ich ab sofort auch ein der Meinung, dass Zucht und Haltung dieser Hunde verboten werden muss.
Ich dachte, dieser Hund wäre ein Einzelfall. Wenn es stimmt, dass die alle so sind (und das schreibst du, nicht ich), und bei jeglichem Versagen menschlicher Kontolle sowas passieren kann, dann finde ich das unzumutbar für die Öffentlichkeit.
Und der Jagdhund der mit dergleichen Vehemenz auf Wild geht? Der ist okay? Warum?
Nein, für mich nicht. Wird denn so heutzutage wirklich gejagt? Das wusste ich nicht. Schrecklich.
Ich glaube, ich bin sehr naiv.
-
@Langstrumpf was stellst du dir denn vor, wie angeschossenes oder angefahrenes Wild vom Hund getötet bzw. gebunden werden soll? Wie soll der Härtenachweis sonst geliefert werden?
-
Na, so auf jeden Fall nicht
-
Keine Ahnung. Ich finde es halt schrecklich. Und nein, ich wusste nicht, dass Hunde bei der Jagd das Wild selbst töten sollen.
Aber wir müssen ja jetzt keine Jagddiskussion anfangen. Davon verstehe ich nichts. Ich hoffe, dass Jäger, die solche Hunde haben, diese dann unter Kontrolle haben. Egal wie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!