Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ok, dann ist das hier in der Schweiz einfach anders. Der Schweisshund führt den Jäger zur Beute, damit dieser ihm den Fangschuss geben kann falls es noch notwendig ist.

• Ok, dann ist das hier in der Schweiz einfach anders. Der Schweisshund führt den Jäger zur Beute, damit dieser ihm den Fangschuss geben kann falls es noch notwendig ist.

Wenn ein Fangschuss möglich ist, dann natürlich

• In puncto Raubwild gibt es den Härte Nachweis. Auch dir empfehle ich Urmunds Beitrag, damit ich nicht alles neu schreiben muss..

Danke, das wusste ich tatsächlich nicht. 👍

• Tja.... Ich bin da sehr bei Sunti... aber die hast du ja damals schon niedergeknüppelt

RiaMia ich glaube Hasilein hat sich verlesen und meint Userin "sundri". Hab sie nicht "niedergeknüppelt" (was ist das für ein histrionisches Vokabular eigentlich in diesem Thread :rolling_on_the_floor_laughing: ). Urmund ist bestätigter Nachsuchenführer und Brackenzüchter (vom Brackengeläut) und Schweißhundeführer und weiß im Gegensatz zu hasilein, wovon er redet.

Hier ist auch nochmal alles aufedröselt

https://www.wildhueter-st-hube…sollen-unsre-bracken-sein ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter, wie man das noch verständlicher erklären kann..

• Hasilein? Du meinst nicht mich, gell? 😨

Natürlich nicht

Natürlich hat auch Urmund recht und zwar vollumfänglich ....

Und er beschreibt die Nachsuchen .... und da sehr differenziert

Klar soll der Hund da binden und ggf. abtun

Aber das ist Schadensminimierung, weil da jemand andererleuts Fehler ausbügelt

Du tust hingegen so, als sei das normaler Alltag

• Nein! Es ging darum, dass entsprechende Hunde in der Lage sein müssen, auch töten zu können. Und trotzdem passieren aufgrund der umsichtigen Führung in der Regel nicht solche Vorfälle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!