Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hmm ich finde den Artikel bissl kurz gefasst.
Richtete sich das Verhalten die ganze Zeit über gegen die Besitzerin? Inwiefern ist der Hund genau auffällig gewesen?
War das nur das Verhalten ggü das Tierarztes oder war die Besitzerin wegen des Verhaltens uA beim TA?
Ich fände es jetzt bspw normal dass ein Hund sowohl einem TA als auch fremden Personen in seiner Wohnung ggü unfreundlich ist.
Anders natürlich das Verhalten ggü der Besitzerin.
Horror
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist glaube ich wieder so ein Rasseding.
Ich fände es äußert doof, wenn mein Hund fremde Menschen in der Wohnung blöd finden würde. Ich mag menschenbezogene Hunde.
Im Artikel ist ja aber von einer Stunde die Rede in der keine Möglichkeit bestand, an den Hund ran zu kommen.
-
Naja in dem Fall wäre die Frage ob es wirklich sinnig war den Hund zu erschießen? Die Besitzerin war ja bereits außer Gefahr, und klar kommt man an einen territorialen, ernsten Hund als Fremdperson in seiner Wohnung nicht ran.
Bzgl unnett ggü Fremden in der Wohnung gibt's ja alles Mögliche von "Besuch wird halt verbellt", über "Besuch wird gestellt", bis hin zu "Besuch wird beschädigt".
Da müsste ja in dem Fall eigentlich die letzte Variante gewesen sein.
Ich kann/will mir nicht vorstellen dass ein Hund erschossen wird, weil er keine Fremde Person in seiner Wohnung haben will. Auch wenn das natürlich passiert, zum Schutz von Einsatzkräften bspw.
In diesem Fall würde mich bspw fragen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre den Hund betäuben zu lassen und erstmal in ein Tierheim zu bringen oä.
Wie gesagt, das is halt wenig Text.
-
ich frag mich auch, ob man den Hund nicht hätte betäuben können. Oder werden so Pfeile mit Sedierung nur in Hollywoodfilmen eingesetzt?
-
In diesem Fall würde mich bspw fragen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre den Hund betäuben zu lassen und erstmal in ein Tierheim zu bringen oä.
Wo sich dann die Tierheimmitarbeiter mit diesem gefährlichen Hund auseinandersetzen dürfen?
Besser direkt zu Höllenhunde, oder?
Achtung, es könnten Spuren von Sarkasmus enthalten sein...
-
-
Ich meine gehört zu haben, dass wenn das Tier aufgeregt ist eine Betäubung nicht bis gegenteilig wirken kann
-
Ich meine gehört zu haben, dass wenn das Tier aufgeregt ist eine Betäubung nicht bis gegenteilig wirken kann
Stimmt, das kann durchaus passieren. Wenn genug Adrenalin im Hund ist, dann wirkt das ggf. nicht (sofort). Also - IRGENDWANN wirkt es schon, deswegen kann man auch nicht unbegrenzt "nachdosieren" - aber in so einer Situation kann es durchaus sein, dass es nicht funktioniert hätte.
Und ja, es gibt Blasrohre mit Betäubungspfeilen, ggf. hätte man sowas dort auch verwenden können - aber ich vermute, dass das auch nicht jeder Tierarzt hat... die Frage bleibt dann allerdings, da muß ich Hundundmehr zustimmen, dass man im Anschluss natürlich auch schauen muß, was mit dem Hund passiert, dass er nicht noch weitere Menschen "beschädigt". Es ist tatsächlich wenig Text - wer weiß, ob es für den Hund nicht das beste war. Wobei es schon schwierig ist, zu beurteilen, ob der Hund nun "Schuld" ist oder irgendein Umstand, der halt gar nicht erwähnt wurde (der Hund ist ja im Grunde am seltensten selber Schuld an solchen Situationen).
-
Bzgl unnett ggü Fremden in der Wohnung gibt's ja alles Mögliche von "Besuch wird halt verbellt", über "Besuch wird gestellt", bis hin zu "Besuch wird beschädigt".
Wir hatten einen Hund, der ließ jeden Besuch anstandslos in die Wohnung hinein aber nicht mehr heraus. Das war ein kleiner Mischling und es machte keine Probleme, ihn wegzusperren.
Der Bullmastiff meiner Freundin agierte ebenso, ließ jeden Menschen vollkommen teilnahmslos in die Wohnung, wurde aber total aggressiv, wenn der Besucher gehen wollte. Das war dann nicht mehr lustig aber nachdem sie das wusste, wurde der Hund bei jedem Besuch rechtzeitig in ein anderes Zimmer verfrachtet.
-
Das reinlassen und nicht-mehr-gehen lassen hab ich schon öfter gehört und einmal erlebt.
Ich wüsste zu gern, welcher Trieb/Motivation/Ursprung das verursacht.
-
Interessantes Video aus Süd Amerika
Selvin Murillo bei TikTok🫡🫡Buenos reflejos #persona #vs #dog #respect #ataque #momento #extremo ¿Lo mordió?vm.tiktok.comFür alle ohne Tik Tok die Zusammenfassung
Typ geht scheinbar einen Weg entlang ein Herdenschutzhund Verschnitt fixiert und attackiert ihn dann.
Er verbeisst sich scheinbar in das Handgelenk des Menschen, der legt sich mit seinen vollen Gewicht auf den Hund drauf.
In dem Moment taucht noch ein zugehöriger Hund zu dem anderen auf und versucht sich den Mann von hinten zu beißen.
In dem Moment taucht ein anderer Mann auf mit seinem Hund.
Der Hund attackiert den 2 Hund und vertreibt ihn, im gleichen Moment hilft der Mann den anderen.
Ich glaube die Schutz Taktik merk ich mir mal für den Ernstfall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!