Der "gefährliche" Hund Teil 2

• In dem Moment taucht noch ein zugehöriger Hund zu dem anderen auf und versucht sich den Mann von hinten zu beißen.

Auf mich wirkt der Hund gar nicht zielgerichtet, eher so „Oh, ein liegender, quietschender Zweibeiner, das könnte lustig sein.“

• Für mich sieht das Ganze gestellt aus ...

Soweit das zu sehen ist, hat der "angreifende" Hund den Mann gar nicht gepackt, dieser hat mit beiden Armen/Händen den Kopf des Hundes gepackt und drückt ihn nach unten.

Der dazu kommende Hund greift überhaupt nicht an, sorry, aber das sähe deutlich anders aus.

• Das Video hat mich auch irritiert. Dass andere, dazukommende Hunde quasi "fiddeln", und um das merkwürdige Mensch/Hund-Paar herumhüpfen, habe ich schon in ähnlichen Situationen erlebt. Wie ich den Angriff zu werten habe - da denke ich auch: "gestellt". Hätte der Weiße das Handgelenk entschlossen gepackt, wäre keine leichte Befreiung mit anschließendem Festhalten des Hundes mehr zweihändig möglich gewesen.

• Ich glaube die Schutz Taktik merk ich mir mal für den Ernstfall

Sich das Maul des Hundes genau vor die eigenen Organe (und Weichteile) zu führen, um dann Druck auf das Tier auszuüben, halte ich für nicht besonders zweckmäßig.

Wenn das der Versuch war. einen Guilliotine-Chokebei einem Hund anzuwenden, dann ist der ziemlich misslungen.

Wenn so eine Situation real passiert, wird man sich aber eh keine Gedanken um irgendwas machen, sondern hauptsächlich instinktiv handeln. :D

• Naja das letzte mal wo ich von ein Hund gekesselt und attackiert wurde hab ich mich gedreht und versucht auf Abstand zu Halten.

War dezent unsicher und ich hab mich vollkommen unsicher gefühlt, da hätte ich nen sicheres Gefühl gehabt denn Hund in Händen zu halten statt sich im Kreis zu drehen.

• Dafür braucht man schon einiges an Kraft um den Hund so niederzuringen und der Typ hat auch ziemliches Glück, dass der Hund nicht ans Gesicht oder so gegangen ist.

Glaube für Hundeangriffe gibt es keine Formel wie man sich am besten verhält, weil das immer abhängig vom Hund, der Intension des Angriffs und dem eigenen Können abgewägt werden muss.

Letztendlich muss man in der Situation gucken was funktioniert.

• Zitat

Schon wieder ein American Bulldog

Englische Tierheime haben leider fast ausschließlich American Bulldogs, Staffordshire Bullterriers und Lurchers (Windhundemixe). Es gibt hier leider so wahnsinnig viele 'backyard breeder' (sprich Vermehrer), die ohne Sinn und Verstand potenziell gefährliche Hunde vermehren, und das Trainerangebot ist hier leider auch eher bescheiden.

• Eine etwas überraschende Wende im Fall der von einer Hundemeute getöteten Dogwalkerin: Laut forensischen Gutachten hat die tödlichen Bisse nicht der Leonberger gesetzt, nicht die Dackel, nicht die Doodles, sondern ihr eigener Hund, ein XL-Bully. Bisher ist in der Berichterstattung nirgendwo die Rede davon gewesen, dass auch so ein Hundetyp überhaupt dabei war:

Woman mauled to death by dogs 'killed by her own American Bully XL'
    Harriet Johnston, 28, who was mauled to death in a park in Caterham, Surrey, in January is believed to have been killed by her own American Bully XL,…
    www.dailymail.co.uk

Wurde eingeschläfert, die anderen Tiere gehen jetzt wohl peu a peu zu ihren Besitzern zurück. Die Dackel sind schon zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!