Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
n-tv hat auch einen Kurzbericht über den Vorfall (weiß aber nicht, wie lange der erscheint) und schreibt, dass die Besitzer alkoholisiert war ... das ist doch verdammt übel soviel Leid, ich muss mich zügeln um nicht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung.... die Hunde hetzen doch nicht, die spielen sooooo schön Fangen mit den Pferden. Ponys, Rindern, whatever grad auf der Weide steht....
Ehrlich, wie oft ich das schon gehört habe!
Auch das Leute mich aufgefordert haben den Whippet doch von der Leine zu lassen damit der mal die Pferde fangen kann. Kannste garnicht soviel essen wie man kotzen will, ehrlich!
Der Schafhalter tut mir unendlich leid, soviele Tiere verloren und nun auch noch auf den Kosten sitzenbleiben. Unfassbar das es da nix gibt was man machen kann nur weil sich der Hundehalter schön verpisst hat.
Wobei, vielleicht weiß es der Hundehalter nichtmal wirklich weil es einer von denen war wo Gassi so aussieht: Kofferraum auf, Hund raus, man bleibt am Auto lehnen und daddelt aufm Handy bis der Hund irgendwann wieder zurück kommt.
Aber der Hund muss doch eigentlich total blutbesudelt gewesen sein, oder?
Zu der Sache in Oldenburg, das ist so so so furchtbar! Das arme Kind, aber auch die Mutter und Großmutter. Nicht nur wegen der Verletzungen, allein die seelische Not wenn man sieht wie das Kind, der Enkel angegriffen wird.
Ich hoffe das alle 3 ihre Verletzungen so gut als möglich überstehen und auch Hilfe für die seelischen Wunden bekommen.
-
n-tv hat auch einen Kurzbericht über den Vorfall (weiß aber nicht, wie lange der erscheint) und schreibt, dass die Besitzer alkoholisiert war ... das ist doch verdammt übel soviel Leid, ich muss mich zügeln um nicht ...
Hab auch das Video gesehen wo der Hund geschossen wird von der Polizei.
Vorher beisst der Hund einem ins Gesicht. Sobald die Polizei die Tür aufmacht rennt er in Richtung der Polizei und die Besitzerin hat bis dahin die Leine des Hundes, lässt sich aber hinterher ziehen. Echt extrem wie wenig Kontrolle die Dame überhaupt hatte. Mir tuts so leid für alle Leute die verletzt wurden. -
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass der Hund vorher noch nie aufgefallen ist.
-
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass der Hund vorher noch nie aufgefallen ist.
Ich weiß nicht, wie es hier ist. Aber es kann vorkommen, dass ein Hund wirklich vorher nicht auffällig war.
-
-
Finde ich echt einen extremen Fall. Der Hund scheint ja aus dem Nichts und wahllos Menschen attackiert zu haben. Da würden mich die weiteren Hintergründe interessieren. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass es vorher keine Anzeichen gab, aber es könnte auch was Neurologisches gewesen sein oder die Halterin hatte bisher einfach Glück.
Furchtbar für alle Verletzten, die Polizei und den Hund.
-
Zitat
Und irgendwie scheinen sich Vorfaelle zu haeufen bei denen Pferde auf den Koppeln angegriffen und zu Tode gehetzt werden (oder es kommt mir nur so vor)..
Bei den Pferden würde ich drauf wetten ,dass das zum größten Teil Wölfe waren. Ich hab jetzt seit mehr als 50 Jahren mit Pferden zu tun, kenne wirklich alles vom Vollblüter bis zu unseren Isländern ziemlich gut persönlich. In der Zeit gab es bei unseren Pferden zwei ernstere Hundeattacken auf der Weide, große Hunde. In beiden Fällen kamen diese Hunde nur durch unser Eingreifen knapp mit dem Leben davon, so massiv gingen die Pferde sie an. Auf bloße Bellerei und "mal spielen" reagierten sie meist überhaupt nicht. Die Kaltblüter vom Nachbarn haben allerdings einen Touristenhund bei so einem Spielchen totgeschlagen.
Aber, jedenfalls hab ich das hier im Norden immer wieder gehört: Selbst sehr hundeaggressive und ansonsten coole Pferde geraten schon bei Wolfswitterung in Panik ,wären also leicht durch die Zäune zu hetzen. Da scheint ein Riesenuterschied zu bestehen. Insofern denke ich, dass bei diesen Attacken nur sehr wenig unter "aggressive Hunde" fällt.
-
Ja, ich muss mich auch zügeln, und der Fakt dass die Halterin alkoholisiert war, triggert mich (und mein Kopfkino) enorm.
-
Hab auch das Video gesehen wo der Hund geschossen wird von der Polizei.
Ich muss sagen, dass ich das Lachen der filmenden Leute unfassbar widerlich fand. Wie kann man sich nur so am Leid anderer ergötzen.
-
Zitat
Und irgendwie scheinen sich Vorfaelle zu haeufen bei denen Pferde auf den Koppeln angegriffen und zu Tode gehetzt werden (oder es kommt mir nur so vor)..
Bei den Pferden würde ich drauf wetten ,dass das zum größten Teil Wölfe waren. Ich hab jetzt seit mehr als 50 Jahren mit Pferden zu tun, kenne wirklich alles vom Vollblüter bis zu unseren Isländern ziemlich gut persönlich. In der Zeit gab es bei unseren Pferden zwei ernstere Hundeattacken auf der Weide, große Hunde. In beiden Fällen kamen diese Hunde nur durch unser Eingreifen knapp mit dem Leben davon, so massiv gingen die Pferde sie an. Auf bloße Bellerei und "mal spielen" reagierten sie meist überhaupt nicht. Die Kaltblüter vom Nachbarn haben allerdings einen Touristenhund bei so einem Spielchen totgeschlagen.
Aber, jedenfalls hab ich das hier im Norden immer wieder gehört: Selbst sehr hundeaggressive und ansonsten coole Pferde geraten schon bei Wolfswitterung in Panik ,wären also leicht durch die Zäune zu hetzen. Da scheint ein Riesenuterschied zu bestehen. Insofern denke ich, dass bei diesen Attacken nur sehr wenig unter "aggressive Hunde" fällt.
Ich weiss und ich kenne auch genug Pferde, die da nicht lang fackeln.
In einem Fall wird ein Wolf auch nicht ausgeschlossen (ist aber wohl auch nicht zu beweisen).
In den anderen Faellen wurden die Hunde wohl beobachtet und ich unterstell den Leuten jetzt mal keine Luegen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!