Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Okay, das kann sowohl als auch sein, ein gemäßigterer Bully oder ein Bulldog des breiten Schlags. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euch nicht mehr über den Weg lauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Güte was kommen da für Kreaturen auf uns zugerollt
Die Deckrüdenliste aus dem Link von Terri-Lis-07 ist doch einfach nur abartig, die PLZ ziehen sich quer durch die Bundesländer, ebenso Verkaufsanzeigen von Welpen anderer Portale ... Hiiilfe
-
Zum Glück gab's hier sowas noch nicht live, und ganz ehrlich: Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nur beten, dass das auch so bleibt. Die sehen ziemlich genau so aus wie der Hund, der uns 2000 mit dem Reißen und teilweisen Fressen (!!!) des kleinen Volkan diese Hunde-Hysterie eingebrockt hat.
-
Geben tut es die bei uns in Berlin schon, viele habe ich zwar noch nicht gesehen und direkten Kontakt mit meinen Hunden gab es keinen.
Ich meine gar gegen Ende vergangenen Jahres gab es ein Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin, welches besagt, dass American Bully als gefährlicher Hund im Sinne des Berliner Hundegesetz einzuschätzen ist. Ob das aber schon durch verhandelt ist, oder gar noch vorm OVG landete weiß ich nicht.
-
Mit den gängigen Staffs und Mixen bin ich übrigens relativ entspannt.
Im Sinne von : Ich weiß was dahinter stecken könnte, aber die die ich bisher gesehen hab sind entweder eher nett oder die Halter achten drauf.
Grad die Staff Bulls fallen ja doch immer wieder mit Leinenpöbeln auf, und bei den AmStaffs und Konsorten leider eher durch Halter die vieles zu locker sehen.
Allerdings wohne ich hier in einem der angenehmeren Stadtteile, und ich hab natürlich ein gewisses "Obacht" - im Hinterkopf.
Aber wenn ich nen American Bully sehe, leuchten mir zumindest mit Hund erstmal die Alarmglocken auf und ich seh zu dass da genug Radius ist.
Grade wenn man sieht, wie viele von denen mal eben so fast auf die Straße gezogen werden. Da hab ich wenig Vertrauen drin dass die Leute die gehalten bekommen.
Jeder AmStaff ist n Zwerg dagegen, also die sind definitiv schon die selbe Range wie ein Rotti.
Tatsächlich hab ich auch schon einen der kleineren Bullys gesehen. Jesus sind die verkrüppelt. Der Anblick wird live nicht besser 😅
-
-
Hier sind diese Hunde vor allem in Tierschutzkreisen Thema. Es gibt nicht so viele, aber wenn sie im Tierschutz landen (wegen Vorfällen bzw. weil sie ihren Haltern zu viel wurden - oder weil sie gesundheitlich so kaputt sind, das sie einfach zu teuer werden), dann sind das prädestinierte Dauerinsassen. Kenne keinen Aktiven persönlich, der nicht Feuer spuckt, wenn die Rede auf sie kommt.
Ich kann ehrlich jeden Verein verstehen, der sagt, dass er sie aus Privatabgabe nicht nimmt. Was dann aber natürlich wieder unglücklich ist und gefährlich werden kann, wenn die Halter total überfordert sind. Nur warum sollen Spendende deren - ich nenns mal Naivität - ausbaden. Das Thema triggert mich ganz gewaltig.
-
Puh, jetzt hat mich der Voyeurismus auch gepackt und ich musste mir die Welpen-/Verpaarungsliste mal anschauen. Ist ja übel, dass bei der Mehrzahl der Hunde einfach mal voll offensichtlich kupierte Ohren wegretuschiert wurden. Oh Mann. Und alles andere was ihr sagt eh, aber da habe ich gottseidank keine Ahnung.
-
Beide Eltern "Bossyline" - bedeutet das nen Typ, oder bedeutet das, dass der Hund Inzucht ist?
Dürfte sich wohl auf den "Bossy Kennel" beziehen.
Einer der größten Produzenten dieser armen Kreaturen in den USA, der sich damit rühmt besonder schwere, missgestaltete äh Entschuldigung, typvolle Hunde hervorzubringen und die kupierte Hunde, die sie in Massen produzieren in die ganze Welt zu verschicken an jeden, der zahlt.
-
Aaaach du sch
Ich musste es grad googlen.
Birkin, ich bin erschrocken.
Das is ja sowas wie n XL Bully mit dem Waranbau eines Pockets
-
So was Ähnliches haben wir ja auf dem Hof auch hocken: ein blauer Fundhund mit Krüppelkörper und schon ziemlich fehlgeleitetem Beuteverhalten im Bezug auf Kleinhunde. Wird uns noch n Weilchen erhalten bleiben, denn bisher interessierten sich nur die Falschen für ihn.
In der Pension seh ich auch ab und zu welche, ebenfalls komplett verkrüppelt, aber mit ausgeprägter Artgenossenaggression, die sind bei uns auch nie in der Gruppe, sondern gehen einzeln auf den Platz und ins Zimmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!