Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ich auch nur annähernd so rumlaufen müßte, wäre ich auch nix als mißmutig. Und wenn mein Hund es müßte, noch viel mehr.
Das Blöde ist doch nur: Es bleibt erstmal genug Kraft übrig, um diese generelle "ihr seid alle sowas von Sch***, also mach ich euch platt!"-Attitüde solcher Hund-Mensch-Gespanne an der Umgebung auszulassen. Und das geht einfach zu weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaaach du sch
Ich musste es grad googlen.
https://www.bossykennels.com/Females-Continued.html
Birkin, ich bin erschrocken.
Das is ja sowas wie n XL Bully mit dem Waranbau eines Pockets
Ich finde das wirklich sehr schlimm. Ehrlich, bisher hatte ich beim Betrachten mancher Bilder die naive Hoffnung, die Hunde wurden teilweise etwas breiter gephotoshopt. Bei uns in der Schweiz sieht man Bullys die in diese Richtung gehen selten bis nicht. Ist wohl aber eine Frage der Zeit, dass sich das ändert.
Was ich nicht verstehe: wieso sind die häufig vom Verhalten her problematisch? Werden die züchterisch auf niedere Reizschwelle/Frustrationstoleranz/Jagdverhalten selektiert? Oder ist das "nur" ein "Nebeneffekt" von schlechter "Zucht"?
Zusätzlich zu dem was bisher gesagt wurde :
Es ist halt auch Zucht auf Extrem.
Also möglichst bullig, möglichst massig, möglichst exotische Farben, nicht selten sollen auch die Welpen schon möglichst viel Masse haben...
Da steht zwar die testen auf HD und ED, aber weil man bei solchen Vereinen zum einen nie die Sicherheit hat wie bei manch anderen ( wie in einem anderen Thread schonmal genannt wurde, kann es bspw sein dass ein Röntgen Ergebnis der Hüfte nicht zwangsläufig korrekt ist, je nachdem wo man Röntgen lässt), sind die halt einfach durch den Körperbau schon im Eimer und zusätzlich achtet man da nu eher nicht auf eine möglichst gesunde, Gelenksschonende Aufzucht.
Man sieht zum Teil massive Fehlstellungen insbesondere der Stellung der Beine. Da kann das Ergebnis vom ED oder HD Röntgen noch so gut sein, daß wird allein durch die Bauart früher oder später Schäden mit sich ziehen.
Zumal die Ausgangsrassen auch schon hinüber sind.
Die entstehen ja unter Anderem aus OEB, EB, Frenchie und American Bulldog. Zusätzlich sollen wohl noch AmStaffs und Pitbulls mit drin stecken.
Bei den American Bulldogs weiß ich bspw dass selbst die gemäßigten Typen auch ziemlich häufig Probleme mit der Wirbelsäule oder den Bändern bekommen und häufig Probs mit Artgenossen haben. Über die restlichen Rassen braucht man nicht groß was sagen, das wurde schon oft genug thematisiert.
Also allein die Ausgangsrassen bringen ne Menge Themen mit, gesundheitlich wie vom Wesen. Dann mische man noch eine unseriöse, auf Optik bezogene Extrem Komponente, das Klientel und die Aufzucht hinzu.
Sollte man nen freundlichen, netten Hund erwischen der sauber im Kopf ist, dreht sich das Blatt weil einfach gesundheitlich im Arsch...
Und dann hat man das auch noch in einer Gewichtsklasse die sich kaum handeln lässt. Bei Leuten die sie in der Regel entweder als optisches Status-Objekt sehen, oder als gigantische Kuschel-Lämmchen in Bodybuilder-Optik.
Ich hab grad gesehen : Die gibt's ja sogar in Micro. Hab immer gedacht die Pockets wären die Kleinsten.
Aber die Micros sehen ja noch schlimmer aus
-
Ich mag ja die "normalen" Listenhunde, aber was mit bestimmten Exemplaren mittlerweile angestellt wird, puh.
Blau zieht sich seit Jahren durch, weil Blue Line halt geil ist, jetzt noch Merle, XL, Pocket und O-Beine ohne Ende.
Ich verfolge das mit immer mehr Menschenhass. Ja, manche Rassen bringen durchaus gefährliche Anlagen mit sich und diese nur als sanfte Nannys zu sehen ist falsch. Aber ich finde das neben der FB schon am extremsten im Vergleich zu anderen Modehunden/Rasseproblemen/Extremzuchten.
In DE gibts durchaus schon solche Exemplare. Die sieht man vmtl. nur nicht tagsüber auf Straßenfesten und im Wohngebiet neben dem Spielplatz. Siehe Sunti und Phonhaus - das sind die mit am häufigsten beschlagnahmten Hunde abgesehen von Trend-Welpen, die dann mitunter Jahre bis für immer im TH sitzen oder am Ende mit einer Spritze beseitigt werden.
Durch die räumliche Nähe bekomme ich einiges mit. Hier mal ein paar Beispiele mit allen Klischees:
Aber dann schreiben "Wir züchten Bullys aus Überzeugung und legen unseren Fokus nicht nur auf Optik, viel wichtiger ist und die Gesundheit und ein ausgeglichenes Wesen."
XXL weeil XL nicht mehr reicht, kupiert, Senkrücken, Merle
Und immer schön widersprüchliche Werbetexte: "Man sieht einen starken, muskulösen Klotz, aber kommt man näher merkt man schnell, dass der American Bully sehr anhänglich, verschmust und eher gemütlich ist. Jeder wird auf unserem Hof stürmisch begrüßt."
Nannydog, Familienhund, für Anfänger geeignet, bigger is better
Und natürlich der Slogan von allen: "Wir sind ANDERS als andere Züchter. Wir Züchten XL Bullys aus Liebe zum Tier, als Passion und nicht aus Profitinteresse oder um unseren Lebensunterhalt damit zu verdienen."
natürlich keine Vermehrerkreaturen, Bauch fast am Boden, sex sells
Immer schön distanzieren: "Auch wenn auf unserer Homepage kupierte Hunde zu sehen sind, verkaufen wir nur UNKUPIERTE Welpen."
-
Tja, was mir dazu einfällt is :
Jeden Tag erfindet die Menschheit ne neue Karikatur...
-
Wir haben 2 davon in der Nachbarschaft.
Wobei man den einen mittlerweile fast gar nicht mehr zu Gesicht bekommt - der sah in etwa aus wie die vorher verlinktem Female XL vom Körperbau. Gar nicht mal sooo groß, aber mega breit und massig. Komplett blau. Frauchen hing immer hinten dran und statt auf den Hund zu gucken, immer am Handy. Bin da also nicht böse drüber, dass wir das Gespann dieses Jahr erst 1 mal getroffen haben.
Der zweite ist größer, weniger waranig und mehr wie die Rüden aus den hier geposteten Deckanzeigen. Da frag ich mich auch jedes mal, wenn ich den sehe, wie da wohl die Kaiserschnitt - Rate ist bei den massiven Schädeln.
Der Hund ist zum Glück immer an der Leine und der Halter hält ihn auch sicher und weicht großzügig aus - da gibt's große Probleme mit Artgenossen. Bei dem Gespann fühle ich mich aber recht sicher.
-
-
Hier (Berlin-Mitte) gibt es etliche bedauernswerte Kreaturen dieser Art, bevorzugt Blue Line, mit überzeichnet klischeehaften Besitzern, Realsatire, wenn es nicht so gefährlich wäre. Alle sind artgenossenaggressiv, werden mit Ballwerfen ausgelastet und laufen z.T. unangeleint mit den vollkrassen superlässigen Jungs herum, die im Park Rauschmittel aller Art verticken. Herrlich. Da nutzt die Entvölkerung des Viertels durch Mietenexplosion, Wohnungsprivatisierung und Luxusneubau auch nix, weil der erholungsuchende Pöbel mit Kampfschmuser erstens auch eine weitere Anreise in Kauf nimmt, um an der Spree zu hocken und sich und andere zu berauschen und zweitens die Verbindung von neuem Geld und absurden Statussymbolen aller Art (krasser Hund, krasses Auto, krasser Schmuck etc) eben auch prototypisch ist. Es ist zum Heulen und hysterisch Kichern, je nach Tagesform.
-
Und davon abgesehen gibt's halt leider auch immer wieder mal solche Sachen ( ist schon ne Weile her, soll nur ein Beispiel sein)
Brutale Attacke in Chemnitz: Mann lässt seine Hunde auf 21-Jährigen losZwei Hunde haben in Chemnitz am Freitag einen 21-jährigen Mann attackiert. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall. | TAG24www.tag24.deAlso Menschen die sich einen entsprechenden Typ Hund kaufen, und gewaltbereit genug sind die Hunde auch entsprechend einzusetzen. Kommt hier immer wieder mal vor.
-
Apropos, wer (Kampf-)Hunde mag und bisschen Geld über hat, kann Listiversum unterstützen:
-
Apropos, wer (Kampf-)Hunde mag und bisschen Geld über hat, kann Listiversum unterstützen:
Weder noch.
-
Eigentlich kein gefährlicher Hund, einfach ein Windhund/Jagdhundmix mit entsprechenden Genen - und eine der vielen Halterinnen, die das Potential so total unterschätzen wie viele Halter niedlicher kleiner Terrier. Bis....:
The awful day my dog killed Snowy the ChihuahuaThe panicked commotion outside the cafe where I had popped in to grab a coffee was frenzied and impossible to ignore. 'Get water!' a man was yelling.www.dailymail.co.uk -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!