Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Realistisch hätte es sogar eine vernünftige Leine getan - er wurde ja erschossen wegen Gefährdung der Öffentlichkeit durch freilaufenden Hund. Zumindest ne Schlupfleine hätte man dem sedierten Hund umlegen können, dann wäre es kein freilaufender Hund mehr gewesen

  • Ist vermutlich einfach auch Glückssache wer da wie mit dem Hund umgeht und vernünftig sichert.

    Vor mehreren Jahren gab es bei uns in der Stadt mal einen von Zuhause ausgebüxten Herdenschutzmix.


    Der stromerte herum und schloss sich dann spielenden Kindern an, bis er von einem Elternteil mit Halsband und Leine bestückt und erstmal an einen Zaun gebunden wurde, damit die benachrichtigte Polizei ihn besser einsammeln kann.


    Die erschien dann auch in Form eines HF und der wurde als erste Amtshandlung des Hundes erstmal so heftig in die Hand gebissen, dass er viele Wochen arbeitsunfähig war.


    Gründe sind spekulativ, denn zu Kindern und Eltern war der Hund echt nett.

    Wenigstens wurde er nicht erschossen.

  • Ich bin einfach schockiert so sieht es aus wenn ein Malli in den Hunde Park geht und das komplett unkontrolliert und der Halter denkt noch der Malli korrigiert die anderen Hunde noch.


    Kuckt euch bitte mal diese ängstlichen Augen der anderen Hunde an, wie kann man so als Halter sein.

    Das macht mich so Unfassbar wütend


    [Externes Medium: https://youtu.be/U3kx1N0rDiM]
  • Danke für die Erinnerung, wieso ich mit meinem Tierschutztier nicht zu Freilaufwiesen gehe.

  • Kann ich mir nicht mal 2 Minuten antun, das Video.

    Allein schon die Texte beim Aussteigen und ins Gehege gehen.... :muede: Und der ach so tolle Alpha geht ja zuerst, und merkt nichtmal das sein Hund so schnell an ihm vorbeiwitscht das der zuerst drinne ist.

    Und die Situation mit der Person da, ich würd ja nicht mehr nett sein wenn direkt neben mir ein fremder Hund so loslegt!

    Mannoman, deutsche Hundewiesen sind ja schon schlimm genug, aber die überm Teich sind echt noch schlimmer.

  • Jetzt ist mir schlecht von dieser Kamera.

    Aber ernsthafte Frage, weils ja in diesem Thread um gefährliche Hund geht, was empfindet Ihr da jetzt als gefährlich? Ich finde manches blöd, aber nicht gefährlich.


    (und ich bin trotzdem neidisch um so ein tolles, eingezäuntes Hundegebiet, ja ich würde da mit meinen beiden ehrlich gesagt hingehen)

  • Ich wundere mich nur noch..


    Und zur Aussage "über dem Teich blablub"...ja geht Mal in die durchschnittliche deutsche Rauferstunde, vermutlich fallt ihr da in Ohnmacht oder gleich ins Koma :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich wundere mich nur noch..


    Und zur Aussage "über dem Teich blablub"...ja geht Mal in die durchschnittliche deutsche Rauferstunde, vermutlich fallt ihr da in Ohnmacht oder gleich ins Koma :rolling_on_the_floor_laughing:

    Oder in die Bundeshauptstadt an den Grunewaldsee, vorzugsweise am Wochenende, nachmittags bei gutem Wetter. Es gibt Gerüchte aus diesem Hundeauslaufgebiet, dass es „fast jede Woche“ schwer verletzte Hunden und/oder Totbisse gibt. The Place to Go, wenn man seinen Hund loswerden oder traumatisieren möchte. Solche Alphamännchen ganz so wie im Video gibts da auch. Und einen selbsternannten Regional-CM ham wir in Berlin auch, einen richtigen Rudelführer mit gaaannnz toller total männlicher Filosofi. Genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!