Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und eigentlich versagen Behörden und Zivilgesellschaft schon viel früher.
Ich glaube, ich bekomme es nicht vernünftig ausgedrückt, aber was sich eben auch abspielt: dass wir da eine Parallelgesellsachft hatten, eine Art Ghetto, in dem es anscheinend nötig war nach dem Recht des Stärkeren zu agieren, wollte man nicht untergehen oder in Angst leben.
Das soll keinerlei Rechtfertigung für die Täter darstellen, keineswegs. Aber es spielt eben auch mit rein, zumindest für mich.Ich habe das Gefühl, dass eigentlich jederzeit ähnlich schlimme Dinge passieren (können), eben, weil Parallelgesellschaften aufgebaut werden, sich abgegrenzt wird und dieser Strudel durch Politik auch noch befördert wird.
Edit: network war schneller, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber spätestens da hätte man doch den Hund/die Hunde einziehen müssen und nicht weiter Auflagen verhängen die anscheinend nicht eingehalten wurden.
und ob es hier genau an dem Punkt scheitert, an dem es immer scheitert: Kein Platz, wo hin mit den Hunden? Wer soll sich kümmern, wer soll es bezahlen?
-
Sacco ich lebe in Berlin, hier wird Behördenversagen groß geschrieben und zwar jeder einzelne Buchstabe, man schaue sich u.a. nur die Clan Kriminalität an, auch in vereinzelten Gebieten sozial schwacher Gegenden in denen Obdachlose leben usw.
aber ich will nicht weiter in O-Ton abrutschen!
Wegsehen einhergehend mit staatl. Duldung damit es keine 'Mehrarbeit' macht, hat mit Sicherheit auch in Hamburg eine große Rolle gespielt!
Wie gesagt, das kann bei einigen Mitarbeitern durchaus zutreffen, aber nicht bei allen. Und ja, auch wir regen uns über so etwas auf, aber das sind nicht alle Mitarbeiter von allen Behörden.
Und das ist es was mich so Sauer macht. Nur weil es einzelne Mitarbeiter sind, die dafür meiner Meinung nach auch Konsequenzen spüren sollten, heißt es nicht das es die ganze Behörde ist.
Lg
Sacco -
Und Murmelchen dazwischen immer wieder Hunde die angegriffen (DSH/Beagle) wurden!
-
Aber spätestens da hätte man doch den Hund/die Hunde einziehen müssen und nicht weiter Auflagen verhängen die anscheinend nicht eingehalten wurden.
Unter Umständen, so wie es jetzt geschrieben wurde, hätten die beiden Hunde auch nicht bei dem Halter sein dürfen. Da hat die Behörde ordentlich MIst gebaut.
Meine Frage ist nur, wie soll eine Behörde jede Auflage bei jedem Hund z.B. Leinen und/oder Maulkorbzwang überprüfen?
Das kann Sie ( Behörde) einfach nicht in dem Umfang. Es ist ja nicht nur der eine Hund mit Auflagen. Es sind ja viel mehr Hunde und die Mitarbeiter müssen ja noch anderes machen.LG
SaccoMuessen sie doch eigentlich auch nicht.
Hat der Hund Leinen- und/oder Maulkorbzwang, kann er fast nicht mehr beissen. Tut er es, kommt es bei der Anzeige zur Aussage das der Hund frei/ohne Korb war, wurden Auflagen nicht erfuellt.
Les doch mal was bei FozzyDogbone mit dem Dalmatiner los war und wie lange da nicht reagiert wurde. Gut, dass ist jetzt kein gefaehrlicher Hund. Aber es passiert einfach viel zu oft, dass zu spaet gehandelt wird, obwohl es die Moeglichkeit dazu gibt.
Waere es bei Volkan jetzt so, dass der Hund 'nur' einen anderen Hund gebissen haette und der 2. Vorfall eben der mit Volkan gewesen waere, wuerde ein 'konnten wir halt nicht kontrollieren' u.U. ziehen. Aber doch nicht nach dieser Menge an Vorfaellen. Und wenn man mitbekommt, dass ein Halter Auflagen ignoriert und es weiterhin zu Vorfaellen kommt, dann koennte man ja mal darueber nachdenken dieses Gespann zu kontrollieren (und sowas geht sehr wohl!).
Und Murmelchen dazwischen immer wieder Hunde die angegriffen (DSH/Beagle) wurden!
Jup. Das hab ich einfach unter 'Vorfaelle' zusammengefasst.
-
-
Und das ist es was mich so Sauer macht. Nur weil es einzelne Mitarbeiter sind, die dafür meiner Meinung nach auch Konsequenzen spüren sollten, heißt es nicht das es die ganze Behörde ist.
Aus eigener Erfahrugn weiß ich, dass du dich total anstrengen kannst und alles richtig machen willst, aber es Überlast und Strukturen nicht hergeben, dass du auch alles so schaffst. Ich glaube, mit dem Finger auf einzelne zeigen ist nicht gerechtfertigt, es ist wirklich auch ein Fehler im System. Und da kann sich jeder bemühen, ihn zu heilen, aber ggf. schafft man es dann trotzdem nicht.
-
Das sagt doch auch keiner!
Es gibt mehr als genug Mitarbeiter/Behoerden die einen super Job machen. Je nach Gebiet sind Fehler aber halt unfassbar schlimm!
Siehe z.B. Staufener Missbrauchsfall...
Da keiner den Namen der zustaendigen Mitarbeiter kennt, sagt man halt 'die Behoerde'. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich (ich kann nur fuer mich sprechen) jeden einzelnen Mitarbeiter jeder einzelnen Behoerde meine.
-
Der Leinen-und/oder Maulkorbzwang muss doch auch überwacht werden. Man weiß doch das sich viele leider nicht dran halten.
Wie will man das machen?
Ich weiß das zum Teil lange nicht reagiert wird in allen möglichen Situationen, das pranger ich auch an, aber dafür die komplette Behörde mit allen Mitarbeitern zu veruteilen ist auch nicht richtig. Das sind dann die Mitarbeiter die n dem Fall dran sind bzw. meistens und eher deren Vorgesetzte die da falsch handeln und es anders entscheiden als der Mitarbeiter es vorträgt.
Wie gesagt bei dem Vorfall mit Volkan kann ich nicht verstehen warum die Hunde nicht früher entzogen wurden. Aber da ist es auch nicht die komplette Behörde sondern nur die, die Entscheidungsgewalt haben. Es kann gut sein das Mitarbeiter gesagt haben sie möchten/würden es so und so machen und der nächst höherer oder der da drüber, weil der nächste Vorgesetzte dem zustimmt, gesagt hat Nee.
LG
Sacco -
Wir scheinen aneinander vorbei zu reden
-
Staatl. Behördenversagen mehrerer Behörden aus unterschiedl. BL, 19.12.2016 Berlin Breitscheidtplatz
Und nein!
Es ist wie Murmelchen richtig schreibt: hier sollen keine einzelnen Behördenmitarbeiter angegangen werden!
Und ja Personal/Geld fehlt überall, nicht nur auf Ämtern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!