Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Genesungsweg der armen Frau aus Hattingen wird sehr lange andauern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die arme Frau. Hoffentlich verläuft die Heilung gut.
Bei rtl stand bzgl Elmo, dass auf Grund des Posts über die "Schutzhundeausbildung" die Anklage ausgeweitet wird auf grobe Fahrlässigkeit. Keine Ahnung ob das in DE auch so möglich wäre
-
Edit. Meine Annahme war falsch.
-
Doppelt.
-
Die arme Frau. Hoffentlich verläuft die Heilung gut.
Bei rtl stand bzgl Elmo, dass auf Grund des Posts über die "Schutzhundeausbildung" die Anklage ausgeweitet wird auf grobe Fahrlässigkeit. Keine Ahnung ob das in DE auch so möglich wäre
Nicht nur wegen den Fotos, aber auch. War die Aussage der Staatsanwaltschaft, wenn ich es richtig im Kopf habe.
EDIT:
ZitatBlitzartig hat die Justiz reagiert, nachdem bekannt wurde, dass Hund „Elmo“, der in Naarn eine 60-jährige Joggerin totgebissen hatte, scharf gemacht worden sein könnte. Die Ermittlungen wurden ausgedehnt und der Besitzerin droht eine dreimal so harte Höchststrafe.
„Die Ermittlungen wurden vom Verdacht der fahrlässigen Tötung auf grob fahrlässige Tötung ausgeweitet“, erklärt Ulrike Breiteneder, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Linz, im Gespräch mit der „Krone“.
Ein Grund dafür, aber nicht der alleinige, sind Bilder, die Staffordshire Terrier „Elmo“ zeigen, wie er bei einer Ausbildung vor genau drei Jahren auf einen Trainer losgeht und beißt.
Jetzt droht Hundehalterin dreimal so lange HaftBlitzartig hat die Justiz reagiert, nachdem bekannt wurde, dass Hund „Elmo“, der in Naarn eine 60-jährige Joggerin totgebissen hatte, scharf gemacht ...www.krone.at -
-
Ja das ist in DE auch möglich (also Erweiterungen), es handelt sich im Ermittlungszeitraum ja um Verdacht des/der ... wie dann eine Anklage lautet, ergibt sich im weiteren Verlauf.
-
Das die Erweiterung möglich ist, ist mir bewusst. Im StGB wird ja nur zwischen KV und fahrl. KV unterschieden, je nach Vorsatz rutscht man in den ein oder anderen Bereich. Grob fahrl KV als eigener Paragraph wäre nir nicht bekannt 🫣Mir ging es darum, dass es auf Grund der angetesteten IGP Eigenschaft verschärft wurde. Aber es scheint ja mehr Gründe zu geben, von daher ist meine Überlegung hinfällig 😬
-
-
-
Wegen den Fotos und den Vermutungen deswegen ist es halt echt bloed, dass der Hund tot ist.
Sonst haette man ihn in dem Punkt ueberpruefen koennen und damit sehen ob die Vermutungen stimmen oder nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!