Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Die Beiträge überschlagen sich ja hier…wurde das Statement von MR aus seinem Podcast schon diskutiert? Es wurde am 3.10. aufgenommen, also noch voll in der Schutzhundethematik, auf die er sich natürlich gleich gesetzt hat.

Aber, interessant fand ich die Behauptung, dass von den 6 Aggressionsstufen nach Dorit Feddersen-Petersen (btw R.I.P.) bei den Staffs eben die ersten Stufen „wegselektiert“ wurden. Daher würde es wirken, als hätten sie eine lange Zündschnur und wenn sie aber mal reagieren, dann aber auf heftigste.

• Was hat den der „Diabetiker“-Warnhund ( Hunde riechen wenn der Zuckerstatus eines Menschen entgleist )deiner Freundin, der sicher eine enge Beziehung zu ihr hat. mit einem Huskymix zutun der ein Fremdes Baby indem Rücken gebissen hat?

• Nur zur Sicherheit:

In solch einem Fall (niedriger BZ kurz vor Bewusstlosigkeit), wäre die Injektion von Insulin absolut falsch, ggf. sogar tödlich!

Ich weiß es nicht, kenne mich mit Diabetes nicht aus - oder hat sie dann Traubenzucker genommen?

Ich erinnere mich nur daran, dass sie meinte, ohne das Wecken des Hundes gestorben zu sein, auch, weil niemand anderes anwesend war, der ihren Zustand hätte bemerken können.

Aber das war ihr eigener Hund. So etwas kann man ja auch hier Forum von HH lesen, dass ihre Hunde bemerken wenn was mit ihrem Menschen nicht stimmt und das anzeigen, Hilfe holen dadurch.

Oder auch sie beim Schwimmen retten wollen (das finde ich total niedlich :herzen1: )
    Aber doch nicht bei einen fremden Menschen. Kann natürlich sein dass es so etwas trotzdem gibt.

• Die Beiträge überschlagen sich ja hier…wurde das Statement von MR aus seinem Podcast schon diskutiert? Es wurde am 3.10. aufgenommen, also noch voll in der Schutzhundethematik, auf die er sich natürlich gleich gesetzt hat.

Ich glaube nich… aber der andere Podcast seiner Trainer “Hundestunde” hat ja auch ne Sonderepisode gemacht. Und auch die “hauen” in diese Kerbe…

Bin gespannt ob es da nochmal ein aktualisiertes Statement gibt, wo man ja jetzt weiss dass der Hund nich im Schutzdienst gearbeitet wurde.

• Zitat

Oder es hat geweint - Huskys und Säuglinge ist nämlich auch ne ziemlich bescheidene Kombi - hat man schon öfter gehört

Da gab es bei uns im Ort vor Jahren einen unvergesslichen Vorfall: rüttelplattendämliches Ehepaar legt sein wenige Tage altes Baby extra runter aufs Sofa, damit der für Lassie gehaltene Familien-Huskymix eben drauf aufpasst, während sie aufs Schützenfest gehen.

Ergebnis: Der Hund hat die verlockend quäkende und seltsam zappelnde Beute nicht nur getötet sondern auch noch zu einem guten Teil gefressen. Und nein, das weiß ich nicht aus einschlägigen Revolverblättern, sondern von der Assistentin der Tierärztin ,die Einschläfern und Obduktion des Hundes machen mußte. Das muß ein Alptraum gewesen sein ,und in der Nacht drauf hatten sie auch noch einen Praxiseinbruch: ein Reporter für Bild, der unbedingt in die Kadavertonne fotografieren wollte...

• Was hat den der „Diabetiker“-Warnhund ( Hunde riechen wenn der Zuckerstatus eines Menschen entgleist )deiner Freundin, der sicher eine enge Beziehung zu ihr hat. mit einem Huskymix zutun der ein Fremdes Baby indem Rücken gebissen hat?

Für dich noch mal: Er hatte seine Zähne eingesetzt, um seinen Menschen in einem lebensbedrohlichen Zustand zu wecken.

Es diente nur als weiteres Beispiel dafür, dass Hunde ihre Zähne nicht nur mit der Motivation zum Beschädigen einsetzen.

Mehr nicht.

Im Übrigen ist die Annahme der Leichtsinnigkeit der Hundehalterin des Huskymix auch nur eine Spekulation.

• aber der andere Podcast seiner Trainer “Hundestunde” hat ja auch ne Sonderepisode gemacht.

Ist das nicht der Podcast seiner Freundin?

Da ich keinen Podcast vom Ruetter hoere und seine Meinung mir persoenlich egal ist, kann ich seine Aussagen zu dem Vorfall nicht diskutieren..

• Ich hatte mich schon gewundert, warum Huskies und Malamutes in einigen US-Statistiken so weit vorne bei Menschentötungen stehen. Dann wird es das sein. Wenn das Alter der Opfer erfasst ist, bilden Säuglinge und Kinder immer die größte Gruppe.

Der Aspekt "häufige Kindstötungen durch Husky-Typus" ist auch wieder etwas, was meiner Wahrnehmung nach nicht oder kaum diskutiert wird in der Berichterstattung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!