Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich würde ja mit Spekulationen und victim blaming warten, bis es belastbarere offiziellere Informationen als „Umfeld“ und „Facebook“ gibt.

meinst du damit stellungnahmen vom bürgermeister? ich bezweifele, dass es dazu äußerungen je geben wird :(

Hach ja, die ganzen sinnlosen Verschwörungstheorien wie bei Chicco..

was war da? ich bin nicht oft im internet unterwegs... das ging an mir vorbei

• Wie auch immer...

Die Lösung wäre zuerst Maulkorb drauf

Das wäre ich meinem Hund aus fürsorge schuldig

Aus Verantwortung allen Beteiligten gegenüber

(Zähl mal durch wer jetzt alles "leidtragend " ist )

Und es wäre eine einfache

deeskalationsmassnahme gewesen

Es nicht zu tun war Eskalation

Verstehe nicht warum es hier im Forum immer

ein Standard Satz ist nur hier jetzt nicht

• Die Lösung wäre zuerst Maulkorb drauf

da gebe ich dir total recht! nur machen das die wenigsten.

vllt bräuchte es auflagen für jedermann, dass maulkorb standard würde und auch leine standard würde und das nichteinhalten hätte hohe strafen zur folge.. wofür ich definitiv bin

• vllt bräuchte es auflagen für jedermann, dass maulkorb standard würde und auch leine standard würde und das nichteinhalten hätte hohe strafen zur folge.. wofür ich definitiv bin

Plädierst du gerade ernsthaft für eine allgemeine Maulkorb- und Leinenpflicht?

• Plädierst du gerade ernsthaft für eine allgemeine Maulkorb- und Leinenpflicht?

wenn es nach mir ginge, auch im bezug auf den großen SKN, dann ja, denn schließlich trage ich die verantwortung über ein tier! und ich mag auch keine unangeleinten fremden hunde, die ich nicht kenne.
    Und gute und große maulkörpe schränken den hund überhupat nicht ein.

weiß jemand, wie ich im ernährungsbereich einen thread eröffnen kann? ich suche ein gutes lachsöl, wo ich aber nicht für den markennamen zahlen muss.

• Die Lösung wäre zuerst Maulkorb drauf

da gebe ich dir total recht! nur machen das die wenigsten.

vllt bräuchte es auflagen für jedermann, dass maulkorb standard würde und auch leine standard würde und das nichteinhalten hätte hohe strafen zur folge.. wofür ich definitiv bin

Nein

Schon allein nicht weil

es dem Tierschutz­gesetz widersprechen würde

Es ist so nicht Grundgesetz konform

Und warum sollten Tiere bezahlen für ungeeignete Halter?

• Schon allein nicht weil

es dem Tierschutz­gesetz widersprechen würde

also ich weiß nur darüber bescheid: https://www.bussgeldkatalog.org/maulkorbpflicht/
    und darüber, welche bestimmungen der ort vorsieht. bei uns ist es LP + MP innerhalb des ortes, hält sich nur keiner daran :/
    und das man verantwortung für das die tier trägt und verantwortung über die sicherheit (eigen und fremd).

Und warum sollten Tiere bezahlen für ungeeignete Halter?

ich bin glaube ich jemand, der wirklich sehr harte vorschriften für jeden halter fordert (pflicht für SKN, BGHP, Hundeführerschein und sehr hohe anschaffungskosten), in unabhängigkeit der rasse. dafür setze ich mich im wahren leben auch ein.
    allerdings glaube ich, verstehe ich warum das viele nicht wollen. und das respektiere ich.

• BGHP?? Ich mag UO usw. ja echt, aber dem Hund Tricks beibringen zu können, hat welchen Einfluss auf den verantwortungsvollen Umgang mit Hund und Umwelt?

eine gemeinsame mentale beschäftigung und das erlenen von grundlagen... schau dir doch die tierheime an, alle überfüllt, rettungsstellen überfüllt, pflegestellen überfragt...
    es ist zu einfach einen hund zu bekommen... was man nach der prüfung macht ist doch egal aber es schafft erfahrung und stärkt die bindung.. .. denn immerhin ist es etwas gemeinsames und das sortiert dann auch die leute aus, die keine zeit für einen hund haben, da die vorbeireitungsphasen zeitintensiv sind..
    oder anders: was spräche denn dagegen? ^^

• Meine Frage war eine andere.

Der Fall mit Elmo war wohl (es fehlen Infos um das sicher zu sagen) anders. Die meisten Vorfaelle passieren weil HH ihre Hunde unterschaetzen, usw. Was genau aendert es, wenn ich meinem Hund Tricks beibringe?

Und wieso sollte es fuer jeden Hund MK- und Leinenzwang geben, wenn Tricks lernen etwas aendert/verbessert? Werden die HH dadurch ploetzlich verantwortungsvoller? Arbeiten alle dann am Alltagsgehorsam (der was komplett anderes ist als UO auf nem HuPla)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!